Jump to content
funni

Seitendesign?

Empfohlener Beitrag

funni
Geschrieben

Geht es nur mir so oder fehlt da im Design der Seite einiges?
Warum ist da sovieles weiß?
Also Funktionstest hat bei mir keinen Fehler ausgespuckt und Cache etc. habe ich ebenfalls gelöscht.
Trotzdem habe ich ganz viele Teile der Seite die im Hintergrund einfach weiß sind.
Ist da der Grafikserver abgeraucht?
So kann man nur noch erraten wo welche Navigation ist.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Nein, es wird alles dargestellt und einen separaten Grafikserver gibt es keinen. Vermutlich hat Dein Browser ein Problem mit der Darstellung aller Objekte.

Probier mal ggf. durch STRG + F5, die Seite neu aufzubauen.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]


funni
Geschrieben

Wie ich schon sagte:
a: cache gelöscht demzufolge auch die seite neu geladen
b: funktionstest gemacht

c: also wenn ich schaue woher welche Grafiken geladen werden dann kann ich klar erkennen das es von unterschiedlichen URLs kommt! Und ja sogar unterschiedlichen IPs also bitte sage mir nun nicht das Du sowas nicht weißt!
Die Sachen die fehlen kann ich natürlich leider nicht nachschauen!

(und ja ich kenne mich damit "ein" wenig aus )

Zumal das ja auch zu den anderen Fehlern der letzten Tage passt.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Hättest Du geschrieben, Grafikdateien-Fileserver, dann hätte ich das vermutlich richtig verstanden, so hielt ich den Begriff Grafikserver für eine Wortschöpfung, die sinngemäß bedeuten würde, das man mittlerweile auch die Hardware outsourced und die Leistung einer Grafikkarte mittels Cloud bedient wird

Ich teile zudem Deine Meinung nicht, das Cache löschen und STRG + F5 das gleiche wäre, wenngleich zugegeben das Ergebnis für den Auftrag des Browsers das Gleiche sein mag.

Da Du Dich ja ein wenig mit der Materie auskennst, ist Dir sicher auch der Weg einer Diagnoseerstellung nicht fremd. Das im Zusammenhang zwischen Problem und Ursache. Wenn es sich also um ein vermutliches Einzelproblem handelt, ist die Ursache vermutlich auch eher erst einmal im lokalen Umfeld zu suchen.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]


funni
Geschrieben (bearbeitet)

lösch doch mal deinen cache
vielleicht war ich der einzige der das heute gemacht hat und alle werden noch aus dem cache bedient?


das thema support nunja was ich davon halte ist glaube ich weitläufig bekannt.
Dann schwirre ich halt lieber bis es behoben ist nur noch hier im Forum umher. (das funktioniert ja ohne Probleme!)


bearbeitet von funni
Geschrieben

Meine persönliche Beobachtung für die Seite hier, gerade was Grafiken betriefft:
Was bei einem ein Problem, muss bei einem anderen noch lange keines sein. Ist reine Glückssache und hat nichts mit dem verwendeten Browser zu tun.


nordgeek
Geschrieben

Geht es nur mir so oder fehlt da im Design der Seite einiges?
Warum ist da sovieles weiß?
[...]
So kann man nur noch erraten wo welche Navigation ist.



Manchmal habe ich das auch. Typischerweise entsteht so etwas, wenn es ein Problem beim Laden des CSS (evtl samt weiterer Ressourcen, wie z.B. Grafiken und Bilder) gibt. Tritt dementsprechend am häufigsten auf, wenn der Server auch sonst Probleme hat, so dass Seiten manchmal gar nicht, manchmal nur extrem langsam - selbst für p...de -Verhältnisse - geladen werden.


Geschrieben

tja... weiß macht nich heiß


×