Jump to content

Mailadresse von poppen.de auf andere Mailadresse weiterleiten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
kann ich meine poppen.de-Mailadresse an eine andere Mailadresse weiterleiten lassen.
Entweder bin ich blind oder es geht nicht, ich habe nirgendwo eine entsprechende Einstellung gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke vorab Matze

spassvogel56
Geschrieben

Ich vermute, dass das nicht funktioniert. Ich habe zumindest auch keine Möglichkeit gefunden, eine Weiterleitung einzugeben.

.

limited_edition
Geschrieben

Hallo matzeks

schau mal was ich hier gefunden habe, hiermit kannst du zumindest mit deinem externen Mailproggy, die E-Mails von P.de abziehen

Die Posteingangs- / Postausgangsserver lauten:

• </p><p>
  • Posteingangsserver (POP3): mail.poppen.de

• </p><p>
  • Postausgangsserver (SMTP): mail.poppen.de

Eine Hilfsanleitung zum Einrichten Deines @poppen.de Kontos in einem E-Mailprogramm findest Du im Forum.

Wichtig: Nur Mitglieder mit einer Echtheitsprüfung können ihre @poppen.de E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abrufen. Nach einer bestandenen Prüfung der Echtheit kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis man die E-Mails abrufen kann.
Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support.

spassvogel56
Geschrieben

Hallo matzeks

schau mal was ich hier gefunden habe, hiermit kannst du zumindest mit deinem externen Mailproggy, die E-Mails von P.de abziehen

Das ist jetzt aber haarscharf an der Fragestellung vorbei, codename_angel.

.

limited_edition
Geschrieben

dessen bin/war ich mir durchaus bewusst...eben drum habe ich auch
ZUMINDEST!!!! geschrieben

spassvogel56
Geschrieben

Da muss ich zumindest zugeben, dass ich Dein ZUMINDEST total überlesen habe. Dein Tipp hat zumindest zur Folge, dass sämtliche Emails, egal von welchem Email-Anbieter, alle an derselben Stelle, eben im Emailprogramm, sind. Mache ich ja auch so.

.

limited_edition
Geschrieben

Ja siehste....

somit hast du von meinem "haarscharfen vorbei Geschreibsel" auch etwas

Geschrieben

Wobei ich aus eigener Erfahrung ergänzen möchte: das funzt nicht mit jedem e-mail Client.

Mit dem Thunderbird hab ich es nicht hin gekriegt. Obwohl das Konto entsprechend der Vorgaben angelegt war. Selbst nach Einschaltung mehrerer "Profis" von poppen.de... (und tagelangem hin und her...).

Und ich weiß ich war was den Thunderbird angeht nicht der Einzige mit diesem Problem.

Geschrieben

Wobei ich aus eigener Erfahrung ergänzen möchte: das funzt nicht mit jedem e-mail Client.

Mit dem Thunderbird hab ich es nicht hin gekriegt. ...

Und zu genau dieser Runde zähle ich auch, deshalb wollte ich auf ein anderes Konto weiterleiten.

spassvogel56
Geschrieben

Also bei mir funktioniert das mit Thunderbird hervorragend. Leider kann ich Dir die Einstellungen nicht nennen, da mein PC, auf dem TB installiert ist, im Moment nicht läuft. Aber es funktioniert.

Geschrieben

Soweit er sich erinnern kann, ist GROSS und klein Schreibung (auch) ein Problem.

Der Nick muss vor dem @ genauso geschrieben werden, wie er hier steht. Also nicht uwe@ sondern Uwe@

Dann hat es damals im Outlook geklappt, vorher nicht.

Greez Mike