Jump to content

Nachrichten lassen sich nicht löschen..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun löschte ich Dutzende gelesener Nachrichten im alten Nachrichtensystem, aber sowohl im alten als auch im neuen erscheinen sie, als hätte ich sie nicht gelöscht..!

Noch verrückter ist es im neuen System..da lassen sie sich gar nicht erst löschen... :-(

Hat noch jemand unter Euch dieses Problem?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
spassvogel56
Geschrieben

Hallo Herzvoll,

dass sich die Nachrichten im neuen System nicht gelöscht werden können, das ist so. Ob das irgendwann mal kommt, das weiß der Himmel.

Wahrscheinlich greift das alte und neue Nachrichtensystem auf denselben Datenbestand zu (alles andere würde keinen Sinn machen). Vermutlich hat man die Funktion des Löschens im alten System deshalb (halbherzig) deaktiviert. Auch aus dem Grund, um die Konsisitenz im neuen Nachrichtensystem zu erhalten, da ja dort nicht mehr einzelne Nachrichten angezeigt werden, sondern komplette Konversationen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Inkognizo
Geschrieben

Vermutlich hat man die Funktion des Löschens im alten System deshalb (halbherzig) deaktiviert.


Nee, im alten Nachrichtensystem ließen sich Nachrichten noch nie löschen, nur ausblenden. Ob das Löschen im neuen funktioniert, weiß keine Nutzerin mit Bestimmtheit.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben
http://www.poppen.de/forum/t-2544957-Updates-zum-neuen-Nachrichtensystem?page=1#post12079704

Im geschlossenen Thread wurde deutlich geschrieben, dass sich die Konversationen "demnächst" tatsächlich endgültig löschenn lassen, wie der Button dafür dies aussagt.

Das ist bis heute nicht so.

Ebenso wird über den Gebrauch dieser damit erhaltenen möglichen Daten& Informationen über versender& Adressat nichts gesagt.

Die Löschung eines Profils beinhaltet noch den Hinweis, dass mit Löschung sämtliche PN& Informationen (und natürlich damit Zugriff) gelöscht werden? Weiß da jemand etwas. Ich würde ja ein Profil hierfür erstellen, nur um zu sehen, ob das so ist, aber das wäre gegen die Regeln und da ich bereits wiederholt verwarnt wurde wegen Forenbeiträgen, möchte ich natürlich nicht auf diesem Wege auch noch gegen Regeln verstossen.

Halkyonia

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Nun löschte ich Dutzende gelesener Nachrichten im alten Nachrichtensystem.....

Noch verrückter ist es im neuen System..da lassen sie sich gar
nicht erst löschen... :-(



Im neuen Nachrichtensystem gilt jetzt das Motto: Alles oder nicht...

Da kannst Du im alten Postfach noch soviel einzelne Mails löschen. Das neue Postfach ist jetzt das offizielle Postfach und da kannst Du nur die ganze Konversation mit einem User ausblenden oder löschen...

.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
brisetwotouch
Geschrieben

Im neuen Nachrichtensystem gilt jetzt das Motto: Alles oder nicht...



Was in meinen Augen ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle "Verbesserung" ist!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×