Jump to content

Mein Handy zu alt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit Einführung des Nachrichtensystems auf der mobilen Seite kann ich keinerlei Nachrichten mehr lesen/schreiben. Bildschirm ist komplett weiß. Auch der neue Posteingang auf der klassischen Seite stellt sich so dar. Ich besitze ein Samsung S5230 Le Fleur, also ein schon etwas älteres Smartphone ohne Android.Java Script und Flash etc. ist immer aktiv...
Muss ich mir jetzt ein neues Handy schenken lassen (was ich vermeiden möchte) oder kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

...bin sehr überrascht, daß ich nicht mal neunmalkluge Ratschläge erhalte...
Kann mir keiner helfen, weil keiner das Problem kennt oder bin ich mit meinem Anliegen in der falschen Rubrik?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schlüppadieb
Geschrieben

Vermutlich ist es schwer, Dir zu helfen, weil keiner mehr so nen Oldtimer hat .

Sich ein neues schenken zu lassen, wäre eine gute Option. Es gibt aber auch ganz taugliche neue Geräte für lau, wenn sich niemand finden lässt, der einem eines schenken mag.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Na jaaaaaaaa, Oldtimer müssen schon 30 Jahre auf dem Buckel haben um als solche zu gelten Soweit ich sehe, ist das Teil wohl so um 3 Jahre. Für mein Empfinden nicht soooooo alt als das es nicht nutzbar sein sollte. Wäre da eher, für mein Empfinden, dass der Seitenbetreiber da vielleicht, trotz sonstiger Trägheit, etwas arg schnell vielleicht ist. Und soll ja auch eine menge neuerer teile geben, die nicht wirklich hier funktionieren. Was nun? Alt geht nicht, neu geht nicht? Bleibt wohl nur so zu leben wie poppen.de es wünscht? *stirnrunzel*

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schlüppadieb
Geschrieben

@Meister, das erwähnte Handy wurde vor über 4 Jahren eingeführt, hat m.E. kein Android, ( kein WLAN ) und ist technisch wirklich ziemlich in die Jahre gekommen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

In die Jahre gekommen hört sich schon besser an. Jedenfalls für meine Ohren.
Bleibt aber immer noch, dass es sicher Möglichkeiten gibt, die Auswahl nicht zu stark einzuschränken. Ist aber sicher auch bisserl Ansichtssache in wie weit man Nutzern bestimmte Dinge aufzwingen will. Denn manches muss ja nicht weil auch anders machbar.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

versuche es einfach mal mit ein sofware update
sollte vieleicht helfen wenn nicht
dann ist dein smartphone mit sicherheit in die jahre gekommen
oder kurz veraltet

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich habe das selbe Problem kann keine Nachrichten senden per mobiler Version.

Motorola xoom

Android 4.2.2

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

@November81: Software updaten? Wenn Du das bei meinem Handy hinbekommst, schenke ich Dir 1000 € und eine unvergessliche Nacht mit der Verrückten aus meinem Haus!

bearbeitet von witchproject

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
olddaddy2
Geschrieben

@November81: Software updaten? Wenn Du das bei meinem Handy hinbekommst, schenke ich Dir 1000 € und eine unvergessliche Nacht mit der Verrückten aus meinem Haus!

Es ist schon verrückt was sich die user hier so einfallen lassen damit ein in die Jahre gekommenes Handy das alles kann was ein neueres oder gar ein neues kann.
Ist es nicht preiswerter sich für das Geld was man als prämie aus schütten will, ein neues zu kaufen? Für 1000 € bekommst du in Berlin nicht nur ein neues, oder?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag