Jump to content

Bilder upload

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

ich schaffe es einfach nicht ein Bild hochzuladen.
Unter firefox kommt immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Opera meldet zwar "uploading", aber es tut sich nichts.
Alle Browseraddons sind deaktiviert. Ich hatte mich auch schon beim Support gemeldet. Von dort bekam ich eine konvertierte Version meines Bildes zum hochladen, aber das geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

chassalla6
Geschrieben

Hi!
Das liegt vermutlich an deinem Rechner. Versuchs mal mit nem anderen.

Geschrieben

Den tatsächlichen grund weiss man nicht. Was bei einem funktioniert muss bei jemand anderen noch lange nicht gehen. Geht es mit dem einen Browser nicht, muss man zum nächsten greifen. Oder paar Tage später nocheinmal probieren. Ist, so sehe ich es, eine Eigenheit dieser Seite. Da werden wohl Funktionen genutzt, die etwas eigenartig sind.
Auch der Tipp mit Cache/Cookies und Konsorten löschen ist eher halbherzig. Kann zwar mal eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Nur, wenn man schon diese Bereinigung macht, dann auch an Flashcookies denken. Die haben ihr eigenes Leben. Und der Bilderupload nutzt Flash.
Wenn möglich mal anderen Rechner benutzen/probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es nervt.

Browserwechsel ist ja klar, die anderen Maßnahmen auch.

Bilder hochgeladen und nun sind sie zum dritten Mal weg.

Vor Prüfung, keine Ablehnung. Warum auch.

Was mich irritiert: "wird von der Community freigeschaltet" obwohl Geheime?

Halkyonia

bearbeitet von Halkyonia-
sx47
Geschrieben

Hier das gleiche Spiel.
3 verschiedene Browser, 2 verschiedene Betriebssysteme und nirgends funktioniert das.
Ist schon ärgerlich als zahlendes Mitglied.
Schön ist aber das die Punkte immer weiter hochgezählt werden.
Funktioniert das Bilder hochladen nicht, kann man sich wenigsten als Ärgernisausgleich die Punkte holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich irritiert: "wird von der Community freigeschaltet" obwohl Geheime?

Was genau bedeutet das überhaupt? Wo findet die Community denn diese Bilder? Weiß das einer?

bearbeitet von casual_J
Kürzung
limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/bilderfreischalten?Hauptmenu

es muss aber dazu ein FSK18 da sein....

bearbeitet von codename_angel
falscher link
Geschrieben

Und man muss Premium oder VIP Mitglied sein (sonst ja auch keine FSK18 Freischaltung möglich...).

Geschrieben

Vielen Dank. Endlich versteh ich wie das läuft.

Geschrieben

"Das Bild wurde erfolgreich hochgeladen"

Aha. Und wo ist es geblieben? Da wo die "gelöschten" Pn dümpeln?

Halkyonia

sx47
Geschrieben

Ins Nirgendwo verschwunden, egal wie man es macht

Geschrieben

Ticket ist geschrieben, mit Hinweis, dass es weder am Browser noch am BS liegen kann

Halkyonia

Geschrieben

@ Halkyonia
Einen wichtigen Teil neben Browser und Betriebssystem hast aber ausser Acht gelassen
Die (Be-) Nutzerine derselbigen. Könnte ja sein, dass die Fingerchens mit Kekskrümeln verunreinigt sind. Diese dann das Bild wieder. dadurch die Leitung verstopft. Das wieder bringt den Server zum Husten. Und *zack* haste den Salat oder
*wegduck*

Geschrieben

Meister Hirsch, wie willst du dich denn ducken? Da braucht Mann ja 'n Baum um sich klein zu fühlen

Halkyonia

Geschrieben

Miss Keks von und zu Halkyonia,
Frau glaubt gar nicht wie flexibel so ein meisterlicher Roehrig sein kann. Da ist ein Baum nix gegen. Und wenn das nicht hilft, laufen kann er auch
Aber: Frau sollte nicht ablenken von der Sache mit der benutzerine. Denn, die Seite und deren Technik kann das gar nicht sein. Die ist sowas von zuverlässig und funtionssicher, gibt es nirgendwo sonst

mainzelmann81
Geschrieben

hi zusammen, ich hab das problem mit dem bilder hochladen auch... komme maximal soweit, dass "uploading..." da steht.
aber es tut sich nix weiter. da kann auch ne stunde uploading stehen, aber nie, dass der upload fertig ist.
habs dem support erklärt, der mir freundlicherweise erklärt wies geht... über den nirmalen weg den ich immer gehe und der nicht geht...
hab mich ganz schön blond gefühlt ;-)

aber der support ist ja noch dran ;-)

nich böse sein, aber es freut mich, dass es die probleme nicht nur bei mir gibt!!!
geteiltes leid ist halbes leid...

Geschrieben

Eine Lösung könnte vielleicht sein, dass man nach erfolglosem Ticket das Bild dem Support schickt. U.U. muss er es ja eh freischalten. Dann kann der es auch gleich ins profil basteln

Geschrieben

Werter Herr Hirsch, Meister und so.

Wieso nimmst du mir den Spass vorweg?

Ich halte das mal im Konjunktiv: sollte vom Support eine Antwort kommen, die einen technischen Fehler ausschliesst und dem user die Doofheit ausweist, würde ich freundlich darum bitten, mir da zu helfen und sämtliche (auch die alten) Bilder hinschicken. Selbstverständlich in ursprünglicher Lebensgröße

Im Ernst, Antwort gibts noch nicht

Halkyonia

Geschrieben

Och, Miss Keksie,
nimm es gelassen. Sprachst doch selbst von "in ursprünglicher Lebensgrösse" gesprochen. Also Miss Keksie auf dem Weg nach Supportland, dort auf den Schreibtisch hüpfend zum Bildertanz. Iiiiiiiiiiich wollt ja nur schicken. Also das Bild mein ich, nicht dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort des Support

"in Deinem Profil befinden sich 2 Bilder und diese sind freigeschaltet.
Sollten sie nicht in Deiner Ansicht angezeigt werden, so musst Du ggf. die Seitenanzeige aktualisieren..."

Dann folgt die Beschreibung für Dummies wie man Bilder sieht. Außerdem der Hinweis, falls es sich um andere Bilder handelt
ja, es handelt sich um weitere
solle ich sie als Anhang schicken.

Also an alle, die Probleme beim upload haben: der Support macht das für euch

Und du Meister Hirsch, Keksie kommt bald nachm Hirschhort und kneift dich

Halkyonia

bearbeitet von Halkyonia-
bacchusX
Geschrieben

Ich hab das Problem schon ewig, der offizielle Support hat da auch nicht wirklich geholfen.

Ich kann Bilder aussuchen, da steht dann auch was von "wurde hochgeladen" und kurrzeitig erscheint ein (1) hinter "Bilder", aber das war's dann. Kein Zuschnitt, nix, und später ist auch kein Bild da.

Ist wirklich nervig, ich will doch die Community mit meinem überragenden Äußeren beglücken.

Geschrieben

Hab selbst das Problem zwar nicht, hätte aber vielleicht einen Lösungsansaatz. Da alle Browser ohne erkennbares Muster betroffen sind, müsste es tatsächlich etwas mit den Nutzerrechnern zu tun haben. Flash arbeitet auch mit Cookies. Diese werden bei Reinigungsaktionen aber nicht berücksichtigt. Muss man manuell beigehen. Also mal die Suchmaschine nach Wahl befragen wie man dies für das eigene System macht. Nach dieser Löschaktion dann mal versuchen.
Wäre mal einen Versuch wert.

Frau von und zu Keksie,
Madame will den Hirsch horten dabei vor dem Keks kneifen und über den Meister bald kommen? Ohhhhhhh, hätte jetzt erstmal nur daran gedacht, dass Madame SIEscheint . Über das mit dem Kommen kann man dann reden . Mann, und auch Frau , soll ja nicht gleich alles in Ungeduld übers Knie.

Geschrieben

Mister Meister Hirsch

der Hort ist ein Ort an dem die Hirsche gewartet werden. Also dort wo deine Chefin ist und die werde ich mit Keksen bestechen, dass sie dir mal die Ohren langzieht

Bei all den Versuchen hab ich alles berücksichtigt. Jetzt gibt es aber etwas, das mir auffällt und daher mal 'ne Frage in die Runde derer, die es auch betrifft.

Habt ihr versucht schwarz weiss Bilder oder Farbbilder hochzuladen?

Ich hatte vorher schwarz weisse dabei die hochgeladen waren und sichtbar. Jetzt ist es so, dass es so aussieht, als würden die s/w Bilder als hochgeladen gezeigt, erscheinen aber nicht. 3 Farbbilder sind noch in der Prüfung (also noch nicht im Nirvana verschwunden)

Darauf werde ich den Support mal ansprechen

Halkyonia

sx47
Geschrieben

Ich kann Bilder aussuchen, da steht dann auch was von "wurde hochgeladen" und kurrzeitig erscheint ein (1) hinter "Bilder", aber das war's dann. Kein Zuschnitt, nix, und später ist auch kein Bild da.

Ist wirklich nervig, ich will doch die Community mit meinem überragenden Äußeren beglücken.

Exakt so sieht es auch bei mir aus. Würd mich ja nicht stören wenn ich kein zahlender Kunde wäre.
Eine Verlängerung wird es so nicht geben.

Versucht mit

Internet Explorer 8
Konqueror
firefox
galeon
opera

Betriebsysteme:
Windows XP
Linux

Geschrieben

Die angaben des VP erweitere ich

Chrome