Jump to content

E-Mails versenden mit Samsung Client auf Galaxy S III

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

würde gerne E-Mails meines poppen.de Postfaches über mein Smartphone lesen und versenden können.

Empfangen klappt wunderbar, aber ich bekomme keine E-Mails versendet. Hat es irgend jemand geschafft dies erfolgreich zu konfigurieren??

Ich denke mal, dass die Option vor "Vor senden beim Server anmelden" (sinngemäß) aktiviert werden muss aus Sicherheitsgründen, oder?
Aber hier kommt immer eine Fehlermeldung
Wäre hier der Anmeldename/Konto nur der Benutzername oder Benutzername@poppen.de?

Oder ist einfach die Standard-E-Mail-App von Samsung ein Schrott. Über Outlook funktioniert es schließlich auch ohne Probleme auf anhieb.

Hab aber glaub mal auch was gelesen, dass der Versand nur bezahlenden Mitgliedern bzw. Mitglieder mit Echtheitscheck vorbehalten wäre. Stimmt das? Wobei einen Echtheitscheck ich habe...

Danke für jeden Tipp!

Geschrieben

Um Deine @poppen.de E-Mails in einem externen Programm eines Smartphone oder Tablet mit Androidsystem einzurichten, benutze bitte folgende Zugänge:

Posteingangsserver:

POP3-Server: mail.poppen.de

Port: 587

Sicherheitstyp: TLS (alle Zerfitikate akzeptieren)

Postausgangsserver:

SMTP-Server: mail.poppen.de

Port: 465

Sicherheitstyp: SSL (alle Zerfitikate akzeptieren)

Wichtig: Nur Mitglieder mit einer Echtheitsprüfung können ihre @poppen.de E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abrufen. Nach einer bestandenen Prüfung der Echtheit kann es allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis Du die E-Mails abrufen kannst.