Jump to content

Die "neue" Nachrichtenübersicht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Forum,

also ich komm mit dieser neuen Nachrichtenübersicht überhaupt nich klar bzw. die gefällt mir nich und is total unübersichtlich! Kann ich die alte Ansicht wieder iwo einstellen? oder muss ich mir das hier ab jetzt durchgehend "antun"?

lg

in10thief
Geschrieben

Noch ist das alte Nachrichtensystem ja da. Wenn du auf Nachrichten klickst, geht ein Fenster auf:
Posteingang (..)
Messenger
Posteingang
Zwinker Liste
...
....

Auf den zweiten Posteingang (nicht den obersten) klicken.

H-Kennzeichen
Geschrieben

Es gibt eine neue "Nachrichtenübersicht"

Ich finde nur die Reste des alten Nachrichtesystems und ansonsten drei mehr oder weniger parallel laufende Chatsysteme.

Wenn du das "neue Nachrichtensystem" meinst, stimme ich dir voll und ganz zu. Unübersichtlich und durch die ganze nötige Hin- und Her- Schalterei einfach nervig.

Vielleicht sollte man so ehrlich sein und das "Ding" in Hauptchat umbenennen.

Geschrieben

Ich persönlich finde es sehr nervig, dass ich Mails dort nicht mehr löschen kann, wenn sich der andere User inzwischen abgemeldet hat, bzw. das Profil nicht mehr existiert. Dann erscheint das Fenster "Chat löschen" nämlich nicht.
Ich habe beim Support nachgefragt, zweimal, und jedesmal die (falsche) Antwort bekommen, dass diese Chats genau so wie die anderen Chats zu löschen sind. Und das stimmt einfach nicht.
Das heißt, wenn sich ein PN-Chat-Partner inzwischen abgemeldet hat und sein Name deshalb durchgestrichen ist, kann ich den Verlauf nicht löschen. Das ist doch doof. Diese "toten" Chats hängen in der Luft.
Auf dem Handy ist das neue Mail-System total unübersichtlich und fast nicht zu bedienen.
Eine klare "Verschlimmbesserung" von Leuten, die zu viel Zeit haben.

in10thief
Geschrieben

Klar kannst du den Austausch mit gelöschten (durchgestrichenen) Usern löschen. Im neuen Nachrichtensystem (Es ist mir egal wie andere das nennen oder empfinden) klickst du auf die Konversation, siehst dann ein x und ein o. Wenn du das x anklickst, kannst du zwischen ausblenden und löschen wählen. Löschen angeklickt und schon ist die Konversation aus deinem Posteingang verschwunden. Ob sie endgültig weg ist, steht auf nem anderen Blatt.

Auf dem Handy Desktopansicht wählen.

HM10000
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Handy geht es ebenso. Einfach in der Nachrichtenübersicht quer mit dem Finger über die Nachricht wischen und schon erscheint ein roter "Löschen" Button. Anklicken und dann Löschen oder Ausblenden wählen.

bearbeitet von HM10000
Geschrieben

Ah, das hatte ich tatsächlich übersehen. Bei den anderen Chats geht das unter "Aktionen". Ich finde das neue System trotzdem unübersichtlicher.

Auf dem Handy finde ich die Darstellung an sich schlecht, ich hoffe, das verbessert sich noch.

Geschrieben

alles gut so... man muss eben auch mal alte pfade verlassen

Geschrieben

Also die alte Variante war und ist einfach die die mir persönlich am meisten zusagt. Die neue finde ich sehr unübersichtlich und ich wäre dafür beide Variationen wählbar als "Einstellung" zu ermöglich so kann jeder nach seinem
persönlichen Empfinden Hand haben wie er es lieber mag.

DocFeelgood1
Geschrieben

hab mich mittlerweile schon dran gewohnt.

was ich blöd finde, ist das man nichtmehr sieht ob der oder die andere die nachricht gelöscht haben und dass man erst auf die konversation klicken muss um zu sehen ob die nachricht gelesen wurde....aber ich glaub das is ja eh nur ein bezahldingens....

ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

...oder muss ich mir das hier ab jetzt durchgehend "antun"?

Ja, tue es Dir lieber jetzt schon an bevor das alte Postfach abgeschaltet wird. Denn jetzt kannst Du noch vergleichen wo etwas im alten Postfach war und wo es nun im neuen Nachrichtensystem ist....

...was ich blöd finde, ist das man nichtmehr sieht ob der oder die andere die nachricht gelöscht haben und dass man erst auf die konversation klicken muss um zu sehen ob die nachricht gelesen wurde....

Das soll angeblich noch eingebaut werden, weil es hier einige User nervt... Jedenfalls stand es auf dem laaangen Zettel den Benjamin noch abarbeiten wollte...

Ja, es ist aber denn auch nur für die Bezahluser sichtbar....

...ich wäre dafür beide Variationen wählbar als "Einstellung" zu ermöglich

Das Thema ist schon lange durch....

Irgendwann wird das alte Postfach hier einfach abgeschaltet....

.

bearbeitet von ricaner
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]
Da das Problem erledigt zu sein scheint, schließe ich an dieser Stelle

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]