Jump to content
kleiner_Mann_73

Bedeutung Onlinestatus gelb?

Empfohlener Beitrag

kleiner_Mann_73
Geschrieben

Gerade habe ich bei einem Verfasser eines Beitrages im Forum einen gelben Punkt unter "Onlinestatus" gesehen. Was hat dieser zu bedeuten?
Grün und rot sind klar, aber was bedeutet gelb?

Wenn ich das entsprechende Profil öffne dann ist der Punkt "Onlinestatus" grün ...

Onlinestatus_1.jpg

Tristania_
Geschrieben

Im Gespräch war, dass Derjenige zwar online, aber nicht aktiv (im Sinne von PN's beantworten ... im Forum schreiben ... Profile surfen) sei.

limited_edition
Geschrieben

lach, da hilft auch kein Gott......
was du einmal abgeschickt hast, kann der andere auch lesen...
auch wenn DU es ( im alten Nachrichtensystem) ganz schnell löschst

kleiner_Mann_73
Geschrieben

@ moonlight_waltz: Das würde natürlich Sinn machen und kennt man ja in ähnlicher Art auch von diversen Messengern. Aber warum gilt das nur für das Forum und nicht für das eigentliche Profil?
Ich habe das bei einigen "gelben" Beitragsverfassern ausprobiert, im Profil sind die jeweils grün. Scheinbar gibt es den gelben Onlinestatus also nur im Forum. Den Sinn dahinter verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Gibt es den gelben Punkt auch im (neuen) Nachrichten-/Messengersystem, sprich werden Freunde, Favoriten und Nachrichtenempfänger ggf. auch gelb angezeigt? Da würde es ja Sinn machen weil man dann weiß, dass eine Antwort etwas dauern kann.

@ XXXLeviathanXXX: Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Was hat das nachträgliche Löschen von Nachrichten mit dem Onlinestatus gelb zu tun? Besteht da ein Zusammenhang und wenn ja welcher?

Geschrieben

Denke mal, das ist ein Trick

Wird mal etwas gemacht, hier wird dann von uns nichtsahnenden und -wissenden spektakuliert und dann heisst es *April April, ihr sollt nicht spektakulieren*. *schwupps* ist dann eine Funktion da, die nicht wirklich glücklich macht.
Vielleicht ist es auch um von anderen Dingen abzulenken?

Jedenfalls geht das Spielchen mit dem gelben Lichtlein schon eine ganze Weile. Hatte mal jemand dasselbe als uraltes Feature identifiziert. Sollte tatsächlich sowas wie *bin da aber doch nicht da* sein.

Kann aber auch möglich sein, dass es soetwas wie eine Art Ampel ist?
rot - anschreiben zwecklos, kommt keine Antwort
gelb - anschreiben möglich, Antwort demnächst irgendwann mal vielleicht
grün - Alle her zu mir, bin aufnahmebreit
Wäre und ist aber schon putzig wie man das Lämplein mit dem Antworttempo in Verbindung bringen kann

Geschrieben

den gelben punkt gibt es doch schon lange nicht mehr ich habe den nicht mehr

Geschrieben

Oh doch, der wird immer mehr. Siehe angehängtes Bild vom @TE

Geschrieben

und wo finde ich den bitte

kleiner_Mann_73
Geschrieben

Wäre und ist aber schon putzig wie man das Lämplein mit dem Antworttempo in Verbindung bringen kann

Bei vielen Messengern wird man automatisch nach x Minuten Inaktivität auf einen anderen Status gesetzt (und dieser wird auch angezeigt). Sei es "abwesend", "away" oder wie auch immer. Schreibt man eine Person mit diesem Status an oder unterhält sich bereits mit ihr, muss man damit rechnen, dass es bis zum Lesen und ggf. Antworten halt etwas dauert.
Das neue Nachrichtensystem geht ja mehr in Richtung Chat/Messenger als in Richtung klassisches Nachrichten-/Mailsystem. Wer weiß, vielleicht wird in der Richtung etwas gebastelt...?? Ganz so abwegig ist der Gedanke also nicht, oder?

@ Teufelsweib47: Ich denke man hat darauf keinen Einfluss. Das angehängte Bild stammt von einem "Normalo"-Mitglied und das kann noch nicht mal zwischen "sichtbar" und "unsichtbar" wählen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich selbst in den Zustand "gelb" setzen kann.
Es scheint also ein automatischer, vom System geänderter Onlinestatus zu sein.

Geschrieben

Na, links neben dem Krönchen oder Sternchen. Hier im Forum jeweils. Putzigerweise hab ich es bisher nur hier im Forum gesehen.

Geschrieben

Ich weiß es nicht aber ich glaube früher war mal "gelb" angezeigt wenn man sich selbst auf "abwesend" gestellt hat.

Ich glaub heute heißt das sinngemäß "im chat angemeldet" (hab das irgenwo mal in grauer Vorzeit gelesen).

Engelschen_72
Geschrieben

*Gelb* steht dafür, daß jemand zwar online ist, aber momentan nirgends aktiv (Chat, Forum etc.).
Wurde auch mal irgendwo erklärt, ich find`s nur nicht.

Geschrieben

Bevor wir hier weiter rum rätseln ich starte mal ne Ticket Anfrage...

Tristania_
Geschrieben

Das würde natürlich Sinn machen und kennt man ja in ähnlicher Art auch von diversen Messengern. Aber warum gilt das nur für das Forum und nicht für das eigentliche Profil?

Das kann Dir auch nicht erklären.
Aber: Via Profil gibt es auch einen Online-Status °Away° ... wählbar bei °Chat°, °Sex & Date° und °Flirt & Freunde°.
Vielleicht ist das das gelbe Lämpchen fürs Profil.

Geschrieben

Vielleicht ist das das gelbe Lämpchen fürs Profil.

Nee denn dann wäre ich aktuell "gelb"...

Tristania_
Geschrieben

Ich meinte damit, dass man -sofern man nicht im Forum unterwegs ist- so anzeigen kann, dass man nicht am PC ist.

Aber da habe ich auch einen Fehler im Denken, weil auf Profilen, mit denen man nicht verlinkt ist, wird kein Status -beim Anklicken- angezeigt.
Der aktuelle Online-Status wird nur in der Suche und der WiO-Liste angezeigt.

.

Geschrieben (bearbeitet)

@ XXXLeviathanXXX: Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Was hat das nachträgliche Löschen von Nachrichten mit dem Onlinestatus gelb zu tun? Besteht da ein Zusammenhang und wenn ja welcher?

Na ich hoffe nicht auf Deinem Schlauch

Ik dachte immer Grün heisst "frei" und rot "besetzt" Was ich jetzt unter gelb assiziiert habe, behalte ich mal lieber für mich

bearbeitet von XXXLeviathanXXX
Topi
Geschrieben

[tr]Hallöle allesamt,

die meisten hier haben recht, der gelbe Punkt bedeutet Inaktivität.

Der grüne Punkt online, der rote offline und der gelbe erscheint, wenn man zwar eingeloggt ist, aber eine gewisse Anzahl von Minuten (ich glaube 30, bin mir aber nicht sicher) nichts bei Poppen.de gemacht hat, keine Nachrichten geschrieben, Profile besucht etc.

Er wurde eine zeitlang nicht mehr angezeigt, jetzt geht er aber wieder

Die Einstellung im Onlinestatus hat damit nichts zu tun.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE

LG Topi[/tr]

Geschrieben

Vielen Dank Topi für die sehr schnelle Beantwortung meiner Ticketanfrage von gestern Abend (für meine Mitfrager: ich hatte hier im Forum um eine Antwort für alle gebeten)

Nur in diesem Zusammenhang: hat denn die Einstellung "abwesend" im Onlinestatus überhaupt noch eine Bewandnis bzw. Auswirkung

kleiner_Mann_73
Geschrieben

[tr] der gelbe Punkt bedeutet Inaktivität.
[/tr]

Auch von mir vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage und natürlich auch an Uwe, der die Ticketanfrage gestellt hat :-)
Aber warum wird der Zustand "eingeloggt, aber inaktiv" dann nicht auch im Profil entsprechend farblich gekennzeichnet?

Nur in diesem Zusammenhang: hat denn die Einstellung "abwesend" im Onlinestatus überhaupt noch eine Bewandnis bzw. Auswirkung

Onlinestatus und Online-Grund sind scheinbar zwei Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben. So verstehe ich zumindest die Aussage von Topi.

Geschrieben

Ich kann ja nochmal nen Ticket schreiben... !

Wohlwissend es ist WE und der Berliner Support hat frei...

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

die Anzeige im Profil aktualisiert sich nur, wenn man auch mit frischem Cache neu lädt, es kann sein, dass die Anzeige so nicht immer ganz aktuell ist.

Es ist richtig, dass die Angabe im Profil ein anderes paar Schuhe ist, dieses ist für den Interessenten gedacht, er so sieht, ob man grad nicht am PC ist, chatten ist oder möchte etc.

LG Topi[/tr]