Jump to content
justcurious41

Upgeloadete Bilder drehen?

Empfohlener Beitrag

justcurious41
Geschrieben

Hallo, liebe Poppen.de Gemeinde.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich upgeloadete Bilder drehen kann?

Vielen Dank für die Antworten :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Möglichkeit 1: Durch drehen des Monitores
Möglichkeit 2: Durch drehen des Kopfes
Da einmal hochgeladene Bilder nicht mehr bearbeitet werden können, bleibt nur
Möglichkeit 3: Mittels Bildbearbeitungsprogramm auf dem eigenen PC vor dem Upload


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
justcurious41
Geschrieben

Danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Windows zeigt mir die Bilder aber richtig gedreht an und wenn ich die Pics mit Paint oder anderen Progs öffne sind sie auch richtig gedreht... :-(


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Meinst damit: Ansehen auf dem eigenen PC? Nun, das könnte die Windows-macke sein. gaukelt dir nur vor, dass gedreht ist. Dieses Bild auf einem anderen Rechner angesehen, zeigt es wieder liegend. Soweit ich im Moment sehe, ist es das 3. und 7. Bild. Keine Ahnung wie mit den Programmen zu arbeiten

Anmerkung:
Sehr schön für so etwas ist IrfanView (Kostenlos, Achtung bei Installation. Da will schnell eine Toolbar mitinstalliert werden)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
justcurious41
Geschrieben

Gute Idee, werde ich mal downloaden und testen. Danke :-)
Werde die beiden Bilder erstmal wieder rauslöschen, bis das Problem gelöst ist...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ok. beim Download ein bisschen drauf achten was gezogen wird. Ist einmal das programm selbst und dazu noch die Plugins. Zu Empfehlen. ebenso bei der Installation auf die Meldungen achten. nach Programmstart (falls alles auf Englisch) mal unter Options schauen, da kann man auf deutsch umstellen.
Unter
Bild --> drehen
kann man ein Bild drehen. Anschliessend speichern nicht vergessen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
justcurious41
Geschrieben

Hat alles wunderbar geklappt, Bilder sind schon wieder upgeloadet und müssen nur noch freigeschaltet werden.

Danke für die schnelle Hilfe :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]
Da das Problem erledigt zu sein scheint, schließe ich an dieser Stelle

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×