Jump to content
sunschine39

der neue Messenger

Empfohlener Beitrag

sunschine39
Geschrieben

Ist es eigendl eine Einstellungssache, wenn man die Kurzfassung von Profilen im Messenger sehn möchte?

Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich im Messenger bin, per meines Laptops... kann ich oberhalb der Unterhaltung die Kurzfassung der Profile nicht sehn und an meinem PC wird die kurzfassung angezeigt

Geschrieben

Das hatte ich auch schon...an einem Tag siehst du die Kurzprofile...am anderen wieder nicht...weiss aber auch nicht woran das liegt...ist glaube ich keine Einstellungssache...sondern Glückssache...finde ich auch seltsam...
Frag doch mal beim support direkt...

Geschrieben

[st] @sunschine39 direkt einstellbar ist es nicht. Es liegt an der Fenstergröße des Nachrichtensystems, dass Du nicht die kompletten Informationen siehst [/St]

sunschine39
Geschrieben

[st] Es liegt an der Fenstergröße [/St]

Hmm... Nah das werd ich heute abend mal sofort ausprobieren! Aber woher sollen die wissen, wie hoch ich meine Bildschirmeingestellung eingestellt habe? Aber probieren geht über studieren!

ElCaiman
Geschrieben

Aber woher sollen die wissen, wie hoch ich meine Bildschirmeingestellung eingestellt habe?

Das kann man ganz einfach mit JavaScript auslesen.

Carolien
Geschrieben

Ich sehe den Steckbrief wenn ich auf "Mehr Profilangaben anzeigen" (Nur fuer Bezahl Mitglieder) rechts oben klicke.
Tu ich das nicht erscheinen in der obersten Zeile lediglich Nick, Alter, Stadt, Status, letzter Login.

Was ich allerdings auch sehe, bzw. erhalte, sind Mitteilungen von Bildlosen Profilen die durch meine Einstellungen ablehne. Den Messenger scheint der Filter aber nicht zu interessieren.

sunschine39
Geschrieben

Ich sehe den Steckbrief wenn ich auf "Mehr Profilangaben anzeigen" (Nur fuer Bezahl Mitglieder) rechts oben klicke.
Tu ich das nicht erscheinen in der obersten Zeile lediglich Nick, Alter, Stadt, Status, letzter Login.

mein problem ist, dass ich als normalo garnichts sehn / lesen kann / konnte!

ich habe mir jetzt auch mal das "sternchen" gegönnt, jetzt kann ich das auch alles sehn. also kann es auch nicht an java liegen!?

aber woran liegt es jetzt?

Geschrieben

Müsste man ganz konkret zu wissen was wie gezeigt wurde.
Vermute mal ein weisses leeres Kästchen da wo jetzt die Angaben stehen.
Da jetzt die Daten dastehen, möchte ich deinen rechner eher ausschliessen und tippe mal auf Leserechte auf dem Server. Haben da dann vermutlich nicht gepasst.
Leserechte meint, dass man je nach Status (normalo/Sternchen/Krönchen) bestimmte Dinge sehen darf oder z.B. auch ausgeblendete Nachrichten. Das wird mit solch Leserechten gemacht.

sunschine39
Geschrieben

Leserechte

ich habe einen pc und ich habe ein laptop. das ding ist, am pc kann ich die "normalo"angaben lesen, am laptop ist nur ein leerer weißer kasten zu sehn.
jetzt halt als sterchenbesitzer kann ich bei beidem, pc u. laptop, alles sehn/lesen

Geschrieben

Dann ist diese Seite ganz unschuldig und ist was an deinem Laptop, was die Anzeige blockiert.

sunschine39
Geschrieben

und wie bekomme ich jetzt am besten diesen fehler heraus?

Geschrieben

Mit dem Beelzebub sicher nicht Aber vielleicht mal in den Einstellungen suchen? Bevorzugt in den Browserzusätzen. Ob da irgendwo ein entsprechender Filter gesetzt ist. Den vielleicht mal ohne diese Zusätze starten

Süsses-Luder
Geschrieben

Nabend ,

@sunschine39 ,vielleicht solltest du mal deinen Flash Player
erneuern .

Aber wenn man das Bild bei Ansichten verkleinert ,wird auch die Kurzform des Profils angezeigt.

sunschine39
Geschrieben

Flash Player
erneuern .

hab ich mal gemacht, denke vllt hat es sogar daran gelegen. leider weiß ich es erst genau, wenn meine sternchenpunkte abgelaufen sind.

ich danke aber für eure hilfe!

sunschine39
Geschrieben

hab ich mal gemacht, denke vllt hat es sogar daran gelegen. leider weiß ich es erst genau, wenn meine sternchenpunkte abgelaufen sind.

ich danke aber für eure hilfe!

bin seid heute kein sterchen-mitglied mehr und leider... hat nicht geholfen. kann nicht mal einr kurze profilanzeige sehn... naja, muss ich wohl mit leben

Geschrieben

Wenn ich die vorherigen Beiträge sehe, so gibt es ja eine funktionierende Vergleichsmöglichkeit. Immerhin mal was.
Wäre dann mal interessant mit welchem Browser Frau denn unterwegs ist. IE, Firefox oder anderer?
Ist auf dem Notenbuch vielleicht die Schrift auf grösser gestellt?
Ist auf dem Notenbuch vielleicht eine Toolbar noch dabei? Also der Kopf vom Browser viel grösser? Sollte zwar nur die Seite nach unten schieben, aber wer weiss.
Nichtsdestotrotz kann es ganz gut sein, mal bisschen sauber zu machen. Ganz gute Ergebnisse bringt der CCleaner (möglichst bei Chip ziehen, da die Version dort (bisher) sauber ist).

sunschine39
Geschrieben

Wäre dann mal interessant mit welchem Browser Frau denn unterwegs ist. IE, Firefox oder anderer?...

Firefox... pop-up festersind auch freigegeben / auf erlaubt gestellt... das mit der schriftgröße hab ich auch schon probiert...

hmm,....

Geschrieben

Dann mal versuchen:
Im Menue unter
Hilfe --&gt Mit deaktivierten Add-ons starten

siehe Bild:

sunschine39
Geschrieben (bearbeitet)

muss ich dann imabgesicherten modus oder das andere anklicken?
alsoimabgesicherten modus ist nicht anders geworden!

was ist dasmit dem java deployment toolkit? muss der aktiviert sein? da wird mir eine gefahr angezeigt, wenn er aktiviert wäre

bearbeitet von sunschine39
Geschrieben

Nehme da immer den abgesicherten Modus.

java deployment toolkit?
Mal ein ganz einfacher Erklärungsversuch:
Irgendwas mit Java. Deployment heisst sowas wie Entwicklung. Tool/Toolkit ist Werkezeug/Werkzeugkasten. Stellt also wohl sowas wie Entwicklungswerkzeuge zur Verfügung. Unwahrscheinlich, dass Frau oder der gewöhnliche Benutzer, so etwas braucht. Kann durchaus sein, dass in diesem Toolkit sogar Dinge drin sind, die etwas tun was nicht so wirklich wünschenswert sind. Werkzeuge sind ja immer wieder nicht ganz ungefährlich.

Also in den Add-ons deaktivieren. Eines der Dinge wo weniger eindeutig mehr ist. Ansonsten bei den Add-ons: Ein deaktivieren ist ungefährlich. Schlimmstenfalls fordert die Seite das dann an neu zu installieren. Aber man weiss ja, dass man es hat, braucht es nur wieder zu aktivieren, Browser neu starten und alles wie gehabt. Geht unter
Extras --&gt Add-ons, dann auf Erweiterungen bzw Plugins

Wenn es keinen Unterschied macht, dann scheidet der Browser als Ursache aus. Bliebe evtl noch Sicherheitssoftware, die da eingreift. Nicht auszuschliessen. Gehe aber eher mal davon aus, dass der Rechner eingeschaltet - benutzt - ausgeschaltet wird. Es durchaus mal angebracht ist, den ganzen Systemmüll mal zu entsorgen. Im Vorvorherigen Beitrag hatte ich was vom CCleaner geschrieben. Hat bisher immer ganz gut seinen Job gemacht, dabei nichts kaputt gemacht. Einfach von der Chip-Seite. Anleitung auf Deutsch findet sich auch reichlich im Netz. Aber bitte nicht mehr machen als auf dem Startbildschirm ist. Heisst: Datenmüll löschen. Das ist das mit dem besen. Die anderen Punkte können durchaus Probleme machen.
Wenn dieses Bereinigen nicht schnell geht sondern sichtbar dauert, so ist das ein Hinweis darauf, dass der gute einiges zu ackern hat.

Nicht erfasst werden Flash-Cookies. Dazu kurz eine Anleitung von t-online:

Flash Cookies lassen sich einfach löschen. (Quelle: t-online.de)Flash-Cookies sind kleine Dateien, die von einer Internetseite auf Ihrem Computer gespeichert werden und Informationen wie beispielsweise persönliche Seiteneinstellungen und Anmeldeinformationen enthalten. Ab und an macht es Sinn, Flash-Cookies und temporäre Cache-Dateien von besuchten Seiten zu löschen.

Flash-Cookies aufspüren und entfernen

Flash-Cookies verhalten sich ähnlich wie Web-Cookies. Allerdings werden sie nicht vom Browser, sondern vom Flash Player verwaltet. AbAdobe Flash Player 10.3ist es möglich, Flash-Cookies über einen Eintrag in der Systemsteuerung von Windows zu kontrollieren und zu löschen. Hier finden Sie außerdem sämtliche Einstellungen, die Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Umgang mit Flash-Dateien betreffen.

Öffnen Sie das Startmenü von Windows und klicken Sie auf Systemsteuerung.
(Klicken Sie oben rechts neben dem Eintrag Anzeige auf Kategorie und wählen aus dem Aufklappmenü Große Symbole aus. &lt-- Kann man, muss man nicht)
Klicken Sie auf den Eintrag Flash Player.
Wechseln Sie in die Registerkarte Speicher (startet normalerweise gleich damit) und klicken Sie auf die Schaltfläche Alle löschen.
Bestätigen Sie den Löschauftrag mit einem Klick auf Daten löschen.

sunschine39
Geschrieben (bearbeitet)

alles erledigt... cccleaner konnte nichts zum löschen finden, weil eigendl speichere ich keine chache und auch keine temps oder sonst was...

tja.... dann muss ich es halt so lassen oderich schreibe doch noch ein ticket. will aber nicht nerven....mist!

hab ein ticket gesendet! mal sehn, was die dazu schreiben

bearbeitet von sunschine39
Geschrieben

Das wäre jetzt ungewöhnlich. Um dies alles zu verhindern muss man schon bisserl tiefer im System graben. Wird nämlich automatisch gemacht.
Zuerst auf analysieren gegangen und dann bereinigen?

Für mein teil sehe ich es nicht als nerven. Eine Ursache muss es ja haben. Und ist ja kein "Bei mir ist das, wie jetzt" sondern wird versucht auch was selbst zu tun.

sunschine39
Geschrieben

erst analysiert dann gelöscht.... hat keine 5 sec gedauert

Geschrieben

Dann versuch doch mal alternativ, um zu sehen was passiert:

Normalerweise sollte ja der IE auch drauf sein. Also mit dem mal hierher und geschaut was passiert.

sunschine39
Geschrieben

tja, dann kann mans nicht ändern, dann spinnt mein laptop wohl!

als antwort kam leider nur: Hallo sunschine39,

Profildetails im Nachrichtensystem werden nur bei einer Premium-/VIP-Mitgliedschaft angezeigt.
Bei einer Normalo-Mitgliedschaft steht diese Funktion nicht zur Verfügung.