Jump to content
Countertiger

Hilfe!!!! - muss ich mich bedrohen/erpressen lassen?

Empfohlener Beitrag

Countertiger
Geschrieben

So erstmal zum Problem:

Ich bin von jemandem angeschrieben worden, der mir jetzt mit einer Anzeige droht!!!

Ich wollte mir Geld geben genau 250 € damit ich mich vor ihm ausziehe.
Ich meinte dann aus Spass ja für 300 komme ich vorbei. Ich will absolut nicht und wollte nie etwas machen.
Jetzt ist er dabei mich anzuzeigen und vergleicht mein Bild mit anderen aus dem Internet um meine Identität herauszubekommen. Er will mich wegen nicht erbrachter Leistung oder so anzeigen und ist Jurist

Das ist doch wohl nicht wahr...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Lass dich nicht verrückt machen ! Melde die Nachricht und schreib dem Support, die werden sich um den "Juristen" kümmern.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

hast du denn Geld erhalten?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Ich habe mich nie getroffen... Nein natürlich nicht!!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Dann meld ihn einfach. Kein Grund zur Sorge er kann nichts tun.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Woher weisst du das so genau?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
lustpaar014WF
Geschrieben

da kein geld geflossen ist gibs auch kein grund zur klage.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

keine rechtswirksame Handlung. Deswegen fragte ich wegen Geld...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Kein Stress. Ist fake, er kann dir gar nichts. Ich denke nicht dass du handschriftlich etwas unterschrieben hast oder so


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Völliger Unsinn!!!

Du hast kein Geld erhalten für eine Leistung, die du nicht erbracht hast. Somit ist dem "Juristen" auch kein Schaden entstanden, weswegen er dich anzeigen könnte.

Entspann dich...dir kann nichts passieren...gar nichts!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Osiris62
Geschrieben

Das ist ganz klar ein Blöffer, ein Jurist wüsste das das keinerlei Bestand hat. Du müsstest AGB's etc. bestätigt und klar Deine Identität mit Adresse vorher bekannt geben, ... wenn er die erst rausfinden will? *LACH* Ich würde ihn noch etwas verarschen .... just for fun!!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Ich danke euch wirklich sehr... Jetzt fängt der Typ mit arglistiger Täuschung an, weil ich ja nie was gewollt hätte.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MissMolly671
Geschrieben

Lass dich das nächste mal nicht mehr auf solche Spielchen ein, sieh das einfach als Warnschuss an ,aber die anderen haben Recht er kann dir nix,solltest dich mal selbst googeln und dann schauen was für Bilder von dir im Netz kursieren,dann löschen und gut ,ist immer besser wenn man ein bisschen Anonym ist im Netz,ein kleiner tip von einer alten Hasin hier im Netz
lg
Rike


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Besten Dank!!!
Aber sowas ist doch wirklich nicht normal... Einige Leute haben wirklich nichts zu tun


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Osiris62
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank!!!
Aber sowas ist doch wirklich nicht normal... Einige Leute haben wirklich nichts zu tun



Ist eine ziemlich üble Masche, weshalb Du ihn tatsächlich UNBEDINGT melden solltest!!!

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schick ihm das!!!


bearbeitet von Osiris62

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MissMolly671
Geschrieben

Also ich hab bei Google genau 3 Bilder gefunden und das ist Ok und wie siehts bei dir aus?


Besten Dank!!!
Aber sowas ist doch wirklich nicht normal... Einige Leute haben wirklich nichts zu tun


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Nur 2 Bilder gefunden, aber meinen Namen hat er ja auch nicht


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande:
Es ist schön hier, aber du solltest hier nichts und niemanden zu ernst nehmen.
Gesunder Menschenverstand und der Ignorieren Button werden dir dabei helfen.

Den Button kannst ja schonmal bei ihm ausprobieren. Aber vorher noch dem Support melden.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
vimmerby
Geschrieben

Dem würde ich ja gerne eine miese Bewertung hinterlassen hmpf!
*dichdrück*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

ups, geklaut, war keine Absicht. an den Verfasser, wollte nur Zitieren,smile

jep, würde ich auch machen, wenn anzeige kommt, einfach eine Gegenanzeige starten.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Anzeige wofür? Ich habe doch rein garnichts gemacht. Ich bin doch hier das Opfer von so nem Notgeilen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Anzeige wofür?



Lass dich nicht kirre machen. Es wird keine Anzeige kommen.
Keep cool und vergiss es einfach.

Sich damit aufzuhalten kostet nur unnötig Lebenszeit und Energie. Die kannst du sicher schöner verbringen, oder?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

ja da hasst du Recht. War einfach ein Schock danke


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also, ihr zwei beiden hatten Kontakt über diese Seite. Kam dann dieser dubiose Vorgang.
Ich gehe mal davon aus, dass ihm wie dir nichts weiter bekannt ist zur Person als das was hier auch zu sehen ist. Im PN-Verkehr also keine Adresse bzw überhaupt Kontaktmöglichkeit bekannt gegeben wurde.
Damit eine sinnvolle Adresse herauszubekommen, die bei einer Anzeige bestand hat, ist schon recht aufwändig und i.A. eher zufällig. Aus allein einem Bild eine Person zu finden ist schon reichlich sehr zeitaufwändig.
Als Nutzer hier hat er keine Möglichkeit an deine Adresse zu kommen.

Es wurde kein wirksamer Vertrag geschlossen und noch weniger Leistung gegen Gegenleistung erbracht. Ein wirklicher Jurist könnte danach seine Position sicher einschätzen. Sie liegt noch unter null.

Das allerschlimmste was vielleicht möglich wäre, wäre, dass er dich als FI meldet. Wäre nicht der Beinbruch wohl. An hand des Schriftverkehres wahrscheinlich auch aus der Welt zu schaffen.

Lach dir einen und gut ist. Dem Support melden wäre noch eine Option.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Countertiger
Geschrieben

Habe ich schon gemacht danke


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×