Jump to content

Avatarwechsel im Nachrichtensystem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr da drinnen

Warum sehe ich im Nachrichtensystem nicht, wenn ich das Bild wechsle? Und warum sieht es mein Kommunikationspartner nicht?

Eine Erklärung wäreaber nur hilfreich, wenn sie so erfolgt, dass auch Technikunwissende es verstehen

Danke

Halkyonia


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Tristania_
Geschrieben

Bis der neue Avatar angezeigt wird, dauert es immer ein paar Stunden.
Ebenso im "Schaufenster".


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn Uwe das hier liest, wirst du sicher schnell geholfen...

Gracias!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ok, danke erstmal.

Moonly, dann macht der Wechsel ja nur einmal täglich Sinn, oder? Hm. Doof

Halkyonia


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn Uwe das hier liest, wirst du sicher schnell geholfen...



Bin iiiich gemeint

Nee keine Ahnung!

Aber moonlight sollte das wirklich als "Avatar flexible Userin" besser wissen

Liegt vermutlich daran dass die jeweiligen Daten auf unterschiedlichen Servern oder in unteschiedlichen Datenbanken liegen und wohl erst synchronisiert werden müssen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Oder noch seltener

Eigentlich müsste man die Standardanwort geben: Am WE arbeitet kein Support. Desdewegen.
Hintergund ist, wie Uwe schon sagt, dass die Seite auf mehreren Servern liegt. Im Gegensatz zu anderen grossen Seiten, ist es hier zu kompliziert diese Server synchron laufen zu lassen. Was der eine Server hat, muss erst nach und nach zu den anderen herüberkommen. Das dauert nun mal.
Viele dieser Dinge fallen nicht auf, hier ist es nun mal aufgefallen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@Roehrig

Kenn mich mit Server Technik gar nicht aus. Muss das denn manuell angestoßen werden?
Und ob das der Support macht oder die reinen Techniker ist ein anderes Thema.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke, Uwe und Meisterlichem Hirsch

Im Forum funzt das ja. Meistens jedenfalls. Nur nicht im Dingensda

Halkyonia


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Och, Uwe, ich auch nicht. Macht aber nix. Vom Auto fahren versteh ich ja auch nichts und fahre trotzdem

Grundsätzlich funktioniert so etwas automatisch. Ist eigentlich nichts anderes als ein Posting hier im Forum.
Wenn mal wieder die Seite nicht läuft, dann kommt ja immer diese putzige weise Seite. Fehler hastenichtgesehen und dabei was von nginx. Dieses putzig lustige Etwas von nginx ist eine Saftware um Serverzugriffe zu steuern. Also die Anfragen der Nutzer auf Server zu verteilen damit keiner zu viel Anfragen bekommt. Soll ja alles flott laufen. Das kann man nun verschieden einstellen. Manches ist ja nicht sooo wichtig (neues Avatarbild) wie anderes (Neuregistrierung, Login). Manchmal bleibt dann eben auch was *hängen*, erscheint irgendwann mal.
Händisch was machen, das geht fast nur auf kleinen privaten Seiten. Wären ansonsten ja zig Leutz mit beschäftigt zu schalten und zu walten. Denke mal, hier wird so nur was gemacht wenn ein Ticket zu kommt, siehe letztens FSK-Sache.

@ Halkyonia
Das Forum läuft anscheinend auch ohne Cache. Das "Es" aber, zumindest was die Profile betrifft, mit.


bearbeitet von MeisterRoehrig
Nachtrag für Halkyonia

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also bei Halky wird mir aktuell im "ES" noch der Kussmund angezeigt...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Als ich vorhin hier schrieb, da war sie oben links in die Ecke gequetscht. Im Bild mein ich. Jetzt ists wieder der Schmollkussmund hier.
Würde mal meinen, das Avatarbild gehört zu den verzögerten Anzeigen. Im Gegensatz zu hier Beiträgen (wobei das Forum irgendwie eh ausgeklammert ist vom System) und den Nachrichten selbst, die ja schnell laufen sollen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hab die Erfahrung gemacht,daß das Nachrichtensystem ein paar Stunden braucht um das neue Vorschaubild zu zeigen...während es im Forum ratzfatz geht.

Nehme das mal so hin....


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Tristania_
Geschrieben


Moonly, dann macht der Wechsel ja nur einmal täglich Sinn, oder?


Naja ... so genau hab ich noch nicht auf die Uhr geschaut, aber zwischen 3 und 6 Stunden dauert der Wechsel schon ... meine ich.

Könntest also -rein theoretisch- doch recht oft.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Als ich vorhin hier schrieb, da war sie oben links in die Ecke gequetscht. Im Bild mein ich. Jetzt ists wieder der Schmollkussmund hier.
.



Nur mal zur Richtigstellung Mister MeisterHirsch. Nix schmollen, das ist die so gewachsene Lippenform. Und gequetscht bin ich auf dem Hütchenfoto auch nicht. Nur den Rest der Ecke ausgeschnitten

Zum Thema: dein Beitrag im Es Fred betrifft auch Opera. Ich habe ja das wunderbare W8 und bin hier meist mit dem Netbook. Lasse ich die Konversationen stehen, die durchaus Smilies enthalten rödelt das Netbook sich einen ab. Lösche ich Cache& Co, außerdem die Konversatuonen vollständig, läufts. So auch mit dem Avatar. Oder das war Zufall

Moon, 3 Mal täglich. In Zukunft stehe ich nachts auf, um zu gucken

Halkyonia


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Lasse ich die Konversationen stehen, die durchaus Smilies enthalten rödelt das Netbook sich einen ab. Lösche ich Cache& Co, außerdem die Konversatuonen vollständig, läufts.



Denk ich nicht. Wohl eher ein Zeichen dafür, dass jetzt deutlich weniger Daten übertragen werden und damit das Maschinchen wieder zurechtkommt.
Würde man zuerst nur den Cache & Co löschen, dann probieren, anschliessend die Konversation selbst löschen und probieren, dann mal beides noch, würde man in etwa sehen können, was welchen Einfluss denn hat.
Konversation löschen müsste den grössten Einfluss haben.
(Dabei aber beachten, dass man möglichst gleiche Datenmengen hat)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×