Jump to content

Mobile Version: Wie erstelle ich einen neuen chatraum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich benutze ein Smartphone. Das Sony. Xperia Z. Bitte um Tipps. Aloha Akhba! Klam


Geschrieben

Ein Jahr später:


......................................................................................................


Yunaria
Geschrieben

Die Frage wirst du dir doch schon bestimmt öfters selbst beantwortet haben: gar nicht.

Ist auch relativ einfach zu verstehen. Mobile Webseiten werden reduziert aufgebaut um eben auf mobilen Endgeräten die wichtigsten Funktionen nutzen zu können. Das selbst der Chat (wenn auch nicht immer einwandfrei) sogar nutzbar geworden ist, ist denke ich ein großer Schritt. Aber eben in reduzierter Form. So hast du eben auch keine beispielsweise "Rechtsklick auf Nick Funktionen" oder Cam Funktionen etc pp.
Selbst gehen mir nebst Chat auch auf der eigentlichen mobilen Webseite viel zu viele Einstellungen und Informationen flöten, so dass ich persönlich die orginale Webseite auf dem PC immer vorziehen werde als mein Tablet zu nutzen. Ist halt geschmackssache.

Mobil heißt eben mobil mal zwischendurch nutzen zu können oder Infos ab zu rufen, eben ggfls fürs Nachrichtensystem. Einen Raum zu erstellen hieße für mich "Dauernutzung". Und als Raum-Mod wirds wohl problematisch werden, wenn durch die ganzen fehlerhalten Mitgliedanzeigen, dann Funktionen wie "aus dem Raum kicken" komplett fehlen :&gt

Wenn man nun den Laptop lieber auf der Couch gegen ein handlicheres Tablet eintauscht muss man eben auch mit Einschränkungen rechnen. Hätte beinah gesagt, dass man ja immernoch die Wahl hat die originale Webseite zu benutzen, aber grad mal getestet - Adobe stellt keinen Flashplayer für den mobilen Browser ;&gt (zumindest bei meinen Tablet + Browser nicht)

Evtl sollte man auch mal bedenken, dass die mobilen Webseiten nichts mit der normalen Webseite zu tun haben, sondern gesondert/zusätzlich bearbeitet/erstellt werden. Und da lassen sich nun mal nicht alle kompletten Funktionen wie auf den normalen Webseiten via Curser handhaben. Und alles noch mehr mit nem Dropdown Menu zupflastern würde spätesten die Smartphone/Iphone Nutzer unterwegs tierisch auf den Sack gehen, die ein kleineres Display nutzen als wie ein Tablet/IPad Nutzer ;&gt


So erkläre ich mir das "warum nicht". Ob es Möglichkeiten/Gedanken dazu gibt solch Funktionen mal zu erweitern kann ich dir nicht sagen. Aber auch dir steht es frei dem Community Team dazu ein Ticket mit Ideen/Wünschen/Vorschlägen zu senden.

Gruß
Yuna


linguafabulosa
Geschrieben

Danke für die ausführliche Antwort Yuna

Wie darin ausgeführt, kannst Du in der mobilen Version keine neuen Räume erstellen.

Lingua - Team poppen.de


×