Jump to content
DerWeisseRitter

Toplisten - welche Kriterien?

Empfohlener Beitrag

DerWeisseRitter
Geschrieben

Moin, moin,

nun war ich ja über einen Monat lang ziemlich inaktiv, was das Thema Forumsbeiträge und PNs angeht ... genauer gesagt hatte ich bis zu dieser Woche seit Weihnachten gar nichts gelesen oder geschrieben. Trotzdem hatte ich an manchen Tagen ungewöhnliche viele Profilbesucher, obwohl ich als nicht-VIP normalerweise nicht auf der Startseite erscheinen sollte. Mir wurde dann erzählt, ich hätte in letzter Zeit ab und an mal in den Top 100 der Männer gestanden, sowie auch ab und an mal in der Topliste der Antwortraten - was die Profilbesuche erklären könnte. Wo ich aber nie selbst reinschaue, und daher auch nichts davon mitbekomme, normalerweise. Daher frage ich mich, bzw. Euch nun - was sind eigentlich die Kriterien, um in einer dieser Listen aufzutauchen? Bei der Antwortrate usw. kann ich es mir ja noch so in etwa denken - aber was bringt einen in die Top 100? Vor allem als (gerade) Inaktiven?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt - Euer Ritter!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich war ja schon immer dafür, Ritterlichkeit ganz besonders anzuerkennen.

Endlich wurde auch mal auf mich gehört!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Daher frage ich mich, bzw. Euch nun - was sind eigentlich die Kriterien, um in einer dieser Listen aufzutauchen?



Findest du unter "Hilfe" erklärt.

Zitat:
Wie komme ich in die Toplisten?
Die Top 100 errechnen sich aus Durchschnittswerten Deiner Bewertungen und sind abhängig von der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Bewertungen und der Höhe der Bewertungen. Wenn Du also noch nicht sehr lange bei Poppen.de Mitglied bist und noch nicht viele Bewertungen hast, kann Deine durchschnittliche Bewertung zwar hoch sein, aber länger registrierte Mitglieder werden dennoch bevorzugt behandelt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

So steht es geschrieben...

Wenn man so schaut, scheint es aber erhebliche Unterschiede in der Anzahl der Bewertungen und ihrer Höhe zu geben.
Entweder hat die Dauer der Mitgliedschaft oder ein anderer Faktor, es könnte auch der Zufall, einen erheblichen Einfluss.

Eines dieser Mysterien hier...
Wer knackt den Poppencode?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich habe mir die Mühe gemacht und diese Liste angeschaut....

Na ja, es sind ja einige drauf bei denen ich nicht verstehe, warum sie auf der Liste gelandet sind....


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

Ist wahrscheinlich höhere Mathematik.

Subjektiver Geschmack ist ja das Eine, die Bewertungen sind es zwar auch, aber immerhin einsehbar.
Die Dauer der Mitgliedschaft nicht, höchstens die Länge und nach der wird es sich hoffentlich nicht richten.

Die Anzahl der Profilaufrufe dürfte es eigentlich auch nicht sein, das wäre ja ein selbstverstärkender Prozess.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
karambesi
Geschrieben

Es ist immer schwierig Listen der Art zu erstellen.

Da denke ich an den ADAC.

Riesige Bürogebäude, Riesige Rechner, Riesiges Management, Riesige Fehler.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)

Oder an kleine Chinesen, die im Akkord "Top oder Flop" spielen müssen...

Die Top100 der Nachrichten & der Antwortrate ist dagegen relativ einfach zu erklären.
Und welch ein Wunder, Frauen dominieren bei Ersterer, Männer bei der Zweiten.
Aussagekraft = ?


bearbeitet von Hitzesuchend

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Interessant aber, dass ich in keiner der Listen ein bildloses Profil gesehen habe. Dabei denke ich, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist bei Nachrichten auch ein bildloses Profil dabei zu sehen. Aber ist ja bei Neuanmeldungen auch ein Unterschied zwischen der Seite Neuanmeldung und der Startseitenanzeige Mit Bild ist eben wirksamer.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

Stimmt....
Aber wenn man genau schaut... steht da auch Neulinge mit Bild.

Kann man eigentlich eine Schaufensteranzeige ohne Bild schalten? Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.


Apropos Bilder, die Bewertungen im Fotowettbewerb liegen deutlich unter dem Durchschnitt in den Profilen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Tristania_
Geschrieben

Ich habe mich auch mal ein wenig umgesehen in den Toplisten. Ich tauche da ja auch recht häufig drin auf.

Bis dato konnte ich mir nicht erklären, wie sich die Topliste der "Nachrichten" zusammensetzt.
Ich meine, dass ich zumindest für die der Frauen eine "Lösung" gefunden habe.
Mir scheint, als würden die beantworteten Nachrichten in die Wertung übernommen.


Topliste "Gästebuch" ist klar.


Topliste "Bilder" ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ist die Bildbewertung ein Kriterium?



Was die Listung bringen soll - keine Ahnung.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben

kurze zwischenfrage...wo gibt es eine topliste nachrichten und antwortrate


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

Auf der Startseite rechts unten, zumindest in der Desktopversion.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Mystik-
Geschrieben

Interessant aber, dass ich in keiner der Listen ein bildloses Profil gesehen habe.


kleiner Tipp: schau mal bei Bilderfreischalter


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

Alter Schwede, ob das nicht Augenkrebs verursacht...
über eine halbe Million Bilder...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben

Auf der Startseite rechts unten, zumindest in der Desktopversion.


das wusste ich, aber als normalo kann ich wohl nicht alle sehen...ich werde es wohl dennoch unbeschadet überleben


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

kleiner Tipp: schau mal bei Bilderfreischalter


Stimmt. War von mir unglücklich formuliert. Hatte diese Top100-Liste mit anderen Augen eingestuft als die anderen Listen. Quasi ausserhalb (meiner persönlichen) Wertung. Trotzdem erstaunt es mich in den anderen Listen keine bildlosen Toplister zu finden.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Hitzesuchend
Geschrieben

Ist eh keine Hilfe... meine Meinung.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×