Jump to content

Click&Buy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

früher konnte man hier noch mit Click&Buy bezahlen, nur gibt es den Tab nicht mehr. Wurde die Bezahlmethode abgeschaft oder bin ich einfach nur blind?

VG
Max


bearbeitet von Flausen_Max_HH

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

das macht jetzt Compay ...
da musst du jetzt deine Bankdaten angeben


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Also blind sicherlich nicht, sehe es auch nicht mehr unter den Mitgliedschaften erwerben aufgeführt. Sehe nur noch Lastschrift , Kreditkarte, Überweisung.

Unter meiner Mitgliedschaft, die über Click&Buy erworben wird steht wie folgt

" Abrechnungspartner :ClickandBuy Um Deine Kontodaten einzusehen oder zu ändern, besuche bitte direkt die Seiten von ClickandBuy."

Würde mich aber dann aber auch mal interessieren, sofern dies dort vermerkt ist heißt es sie ziehen bis auf Widerruf ein?!

Kann natürlich sein dass dies, nur durch das Abo gebunden ist/war.

Wenn ich dies nun kündige, geht dann Click&Buy generell nicht mehr.


das macht jetzt Compay ...
da musst du jetzt deine Bankdaten angeben




ô.Ô Compay ist sicherlich nicht Click&Buy ?! migrieren die Daten dann automatisch ?! Habe weder hier noch extern eine Mail des neuen Bezahlpartners erhalten, bzw. wo steht dies hier irgendwo (bilde mich gerne) dass dies geändert wird etc.


bearbeitet von DESunShine

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

hm, wie ist denn der Rechnungs-Prozess? Muss man dort auch seine Daten eingeben, oder ist das eher vergleichbar mit dem Vorkasse Prinzip?


bearbeitet von Flausen_Max_HH

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

(...)

ô.Ô Compay ist sicherlich nicht Click&Buy ?! migrieren die Daten dann automatisch ?! (....), bzw. wo steht dies hier irgendwo (bilde mich gerne) dass dies geändert wird etc.



es müsste automatisch gehen....bzw. SOLLTE..
bei mir steht:

Compay Um Deine Kontodaten einzusehen oder zu ändern, besuche bitte direkt die Seiten von Compay.
(Link führt zum Login bei Compay)

Ich hab es als ABO, musste meine Bankdaten ändern, habe dieses bei Click&Buy gemacht, und dachte alles wäre in Ordnung..hatte sich was...
ich musste meine Daten direkt bei Compay angeben..
nachdem man die geänderten Bankdaten ned übernommen hatte

Habe weder hier noch extern eine Mail des neuen Bezahlpartners erhalten



ich hatte auch nichts erhalten, im Gegenteil..auf meine Anfrage, wirde mir bestätigt, das ich meine Bankdaten bei Click&Buy ändern muss.
(wobei ich ja auch nach gezielt nach Click&Buy angefragt hatte,
weil....ich es ned anders wusste
...das Resultat?:
.es erfolgte ein Mahnschreiben wegen nicht eingelöstem Beitrag...
Der "Neue Abrechnungspartner kannte meine neuen Bankdaten ja ned...
ich zur damaligen Zeit ja ned mal den


bearbeitet von codename_angel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

also wenn Compay deine Bankdaten automatisch von C&B gekommen hätte, wäre das schon echt grusselig (aus datenschutztechnischen Gründen) - von daher ist der manuelle Prozess schon richtig.

Frage mich aber trotzdem, wieso poppen.de nicht moderne Zahlungsmittel anbietet. Meine wir leben nicht im Jahr 1999, paypal, c&b und co sind längst normal und - ich z.B. tätige fast 90% meiner Zahlungen im INet über diese Anbieter.

Weiß jemand, ob geplant ist, wieder so etwas einzubauen? technisch ist so was ja kein hexenwerk ...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

also wenn Compay deine Bankdaten automatisch von C&B gekommen hätte, wäre das schon echt grusselig (aus datenschutztechnischen Gründen) - von daher ist der manuelle Prozess schon richtig. (....)



dann aber hätte man uns alle (ABO-User) benachrichtigten müssen, das wir das dort angeben müssen...
Ist aber leider ned erfolgt..

Frage mich aber trotzdem, wieso poppen.de nicht moderne Zahlungsmittel anbietet. Meine wir leben nicht im Jahr 1999, paypal, c&b und co sind längst normal und - ich z.B. tätige fast 90% meiner Zahlungen im INet über diese Anbieter.

Weiß jemand, ob geplant ist, wieder so etwas einzubauen? technisch ist so was ja kein hexenwerk ...



Anscheinend ned, denn dieses Thema war schon oft Grundlage für heiße Diskussionen hier im Forum


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Anscheinend ned, denn dieses Thema war schon oft Grundlage für heiße Diskussionen hier im Forum



Echt? hab extra gesucht um nicht nen dopplten Thread aufzumachen aber nix gefunden

Hm, dann muss ich mir das echt mal überlegen mit der PM/VIP Mitgliedschaft ... würde gerne, aber einem irgend jemand meine Konto Daten/persönlichen Daten in die Hand drücken ... ich weiß ja nicht ...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hi, also gehe ich wie folgt vor... nichts zu tun, ich ändere ja meine Bankdaten nicht bei Click&Buy, und die migrieren die Daten automatisch ?! Oder melde ich mich dann "neu" bei Compay an aber wie soll dies dann mit dem Abo gehen ô.O hmm aber es wird auch nicht wirklich publiziert oder -.-


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

und die migrieren die Daten automatisch ?!



C&B darf deine Daten nicht weitergeben - wäre spooky wenn sie es doch machen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Habe im Forum unter einen anderen Thread gelesen, da hatte wer n Abo, ihm wurde mitgeteilt dass sein Bezahldienst eingestellt/geändert wird, er aber nicht dies zu den gleichen Preis übernehmen könnte was ja für alle "bestehende" Abos gelten sollte. Musstest du im dem Zuge eine "neue" preislich höheres Abo eingehen codename_angel ?!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

C&B darf deine Daten nicht weitergeben - wäre spooky wenn sie es doch machen.




Wenn ich meine Bankdarlehen ned geändert hätte..dann hätte Clompay die auch. Gehabt, um abzubuchen..
.....was ja schief ging....
...das heißt...Compay hatte NUR meine alten Bankdaten, die sie von Click&Buy hatte bevor ich sie dort geändert hatte ...


bearbeitet von codename_angel

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Click & Buy hab grad glesen wenn
du nur Punkte kaufst. Sonst nicht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×