Jump to content
fshlover72

502 Bad Gateway FSK18 Cam Check

Empfohlener Beitrag

fshlover72
Geschrieben

Hallo,
habe nun mehrfach versucht über Cam den 18er Check durchzüführen.
Nach Aufnahme lädt der Browser dauerhaft und es kommt die Fehlermeldung 502 Bad Gateway.
Die allg. Funktionsprüfung habe ich bestanden und durchgeführt, cookies eingestellt etc.
kann mir wer helfen?
habe ein Ticket erstellt, bin jedoch ungeduldig.
danke und gruss


Geschrieben

Wenn Internetserver eine Anfrage bearbeiten, dann resultiert das u.a. immer in einem Zahlencode. 200 ist gut. Dann hat alles geklappt und wir sehen nur das Ergebnis. 404 ist schlecht – Seite nicht gefunden. 502 ist immerhin problematisch.
Denn der Servercode 502 bedeutet Bad Gateway und das wiederum heißt, dass ein Server in der Kette antwortet, dass er das Signal nicht richtig deuten kann. Das liegt entweder daran, dass die Kommunikation zwischen den Servern beschädigt wurde, oder daran, dass der letzte Server keine Kommunikation mit der Quelle zulassen will. Die dritte Möglichkeit ist, dass ein Server schlicht und ergreifend ausgefallen ist.

Was kann man gegen das 502 Bad Gateway-Problem tun?

Die realen Eingriffsmöglichkeiten sind minimal. Man muss sich das Internet wie eine Eisenbahnlinie vorstellen, bei der die Kommunikation von Station zu Station springt. Wenn nicht gerade die eigene Station betroffen ist, hat man keinerlei Handlungsmöglichkeit. Die Fahrt geht einfach nicht weiter und man muss abwarten, bis das Problem dort gelöst wird, wo es aufgetreten ist. Bedauerlich und problematisch daran ist, dass man nicht feststellen kann, an welchem Punkt genau das Problem aufgetreten ist. Ansonsten könnte man selbst ja über den Support eine Reparatur anregen.
von giga.de

In diesem konkreten Fall helfen Tricks um das zu umgehen wohl eher nicht


limited_edition
Geschrieben

bis bestenfalls Montag wirst du auf eine Antwort auf das Tickets warten müssen
Der Support arbeitet am WE ned


fieselino
Geschrieben

Nimm am besten mal einen anderen Browser. Bestenfalls kein Firefox.
Das ist ein nginx Problem, das bei viel Last öfter mal auftritt.


Geschrieben

Wir hatten das Problem auch mit Google Crome. wir haben das ganze dann über Mozilla firefox gemacht und da klappte es ohne probleme


×