Jump to content

Nickverlinkung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Nachrichtenfenster dem jeweiligen Nick einen Hyperlink geben, der aufs Profil verlinkt. Wäre hilfreich


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
cuthein
Geschrieben

Das verstehe ich nicht.

In welchem Nachrichtenfenster?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Wenn Du im Nachrichtensystem auf den Nicnamen klickst öffnet sich doch das jeweiligen Profil????


.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das da. Ich kann nur das Profil aufrufen, wenn vom Gegenüber eine Nachricht kam.

In dem Fenster ist kein Link, der Nick ist nur in bold dargestellt.


Bild.jpg


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

... Ich kann nur das Profil aufrufen, wenn vom Gegenüber eine Nachricht kam...



[mz]Da muß ich Dir widersprechen. Wenn Du an jemanden eine PN schreibst und anschließend links den Kontakt auswählst, öffnet sich rechts davon oberhalb des PN-Verlaufs ein Profilfenster mit diversen Angaben zum Profil. Hier ist der Nickname als Link, unabhängig, ob man eine PN geschrieben oder empfangen hat.



Das soll aber in keiner Weise die Sinnhaftigkeit Deines Vorschlags abwerten, ich finde die Idee von Dir durchaus sinnvoll und sicher leicht umsetzbar.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist bei mir nicht vorhanden ...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Als, momentan, Normalmitglied (wobei, normal bin ich ja immer. Nur andere sind unnormal), ist das im vVP gezeigte auch bei mir so möglich.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]@Tigereye86, Du mußt links schon explizit auswählen, damit es rechts erscheint.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Was soll ich denn auswählen?
Wenn ich die gesendete Nachricht von mir links anklicke (blau hinterlegt) steht dann rechts lediglich meine Nachricht und der Link zu MEINEM Profil


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Ich hab es jetzt bewußt mal mit einem Normaloprofil getestet. Kannst Du eventuell mal einen Screen einstellen vergleichbar meinem ?

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

wohl bekomms


Unbenannt.jpg


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

*push* es hat sich noch nichts getan seitdem...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
SexyBigWoman
Geschrieben

Hast du das Fenster mal aktualisiert? Bei mir ist über "Hier startet die Unterhaltung" der nick, das Vorschaubild, Wohnort und letzter Login ersichtlich.

Und wenn ich den (blauen) Nicknamen anklicke ist das ein Link zum Profil des Nachrichtenempfängers.

Sieht dann so aus:


Forum.JPG


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

und genau das, was über "hier startete die Unterhaltung steht" fehlt bei mir


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das nur bei Dir fehlt, tigereye, dann liegt wohl eher kein allgemeines Problem vor.

Hast Du einmal den Funktionstest durchgeführt?

Und wenn ich grad hier bin, verschiebe ich den Thread mal in die Hilfe-Ecke

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

wohl bekomms




coooool....hier werden pns in lateinischer sprache verfasst.

i am really impressed


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
geniesserin56
Geschrieben

Aaah....

mein Netbook macht die gleichen Faxen.

Also, was die Darstellung angeht- nicht etwa PNs in lateinischer Sprache versenden...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
BabetteOliver
Geschrieben

pns in lateinischer sprache verfasst.


nicht wirklich. Vielleicht ist es Esperanto - oder ein besonderer Dialekt des Niederelbischen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

nicht wirklich. Vielleicht ist es Esperanto - oder ein besonderer Dialekt des Niederelbischen.



laaach...schon klar...auf jeden fall sehr originell ...esperanto isses aber nich....dann schon eher römisch-niederelbisch


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

meines Wissens ist es nicht erlaubt, private Nachrichten öffentlich im Forum zu posten, deswegen Lorem Ipsum Zensur

@Topic/Funktionstest:

Es ist alles grün, bis auf Pop-Up Fenster, dass einige blockiert werden können, aber das hat ja damit nix zu tun...

Wir sprechen hier aber schon von der PC-Version von poppen?


bearbeitet von Tigereye86

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
NikOnline
Geschrieben

Der Screenshot von SexyBigWoman zeigt es doch genau:
nur zahlende Mitglieder sehen weitere Profilangaben und können darüber auch auf das Profil zugreifen.

Tigereye86 ist kein zahlendes Mitglied und kann, wenn er eine erste Nachricht schickt, von dieser nicht auf das Profil (über den Link) zugreifen.
Erst wenn die Person ihm antwortet, bzw. wenn er als "normalo" die Person als Favorit addet, kann er ohne große Umwege auf das Profil kommen.

Von daher: Ich finde den Vorschlag gut (auch wenn ich zahlendes Mitglied bin)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

da hast du aber etwas völlig falsch interpretiert...
man/Frau auch ned, muss kein Zahluser sein,
um über den PN-Eingang (beim Klick auf den Usernamen)
auf dessen Profil zu kommen..
und auch muss man den ned in den Favoriten geaddet haben..
zumindest als Frau ( Normalo) kann sie während des Dialogs auf das Profil zu greifen,
Im Screenshot ist aber erkennbar, das @Tigereye86 noch gar ned geantwortet hat...es also überhaupt noch gar nix zum anklicken geben kann


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
NikOnline
Geschrieben

Genau das wollte ich auch sagen.
Beim Erstkontakt, kann "normalo" vom Dialog nicht auf das Profil zugreifen.

Nicht mehr und nicht weniger war meine Intention.

Mein Zitat:
"Tigereye86 ist kein zahlendes Mitglied und kann, wenn er eine erste Nachricht schickt, von dieser nicht auf das Profil (über den Link) zugreifen."

Wenn er eine erste Nachricht schickt....
(Ich bin kein DAU und schreib nicht einfach so drauf los, also bitte drauf achten, was ich tippe, das hat normalerweise schon einen tieferen Sinn)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

...
Beim Erstkontakt, kann "normalo" vom Dialog nicht auf das Profil zugreifen.
...


Gerade mal getestet- und so von diesem Normalo-Paarprofil aus nicht zutreffend.
Die Kurzinfo inklusive Link zum Profil erscheint generell bei jeder Art von Nachricht- unabhängig davon, von welcher Seite aus es die Erste ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
geniesserin56
Geschrieben

Gerade mal getestet- und so von diesem Normalo-Paarprofil aus nicht zutreffend.
....


Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen schon erwähnt, dass ich auf meinem Netbook ebenfalls das Fehlen dieses Infoblocks mit dem Link zum Nick bemerkt habe.
Gleichzeitig haben sich Details bei der Darstellung anderer Seiten verändert- nicht aber auf meinem "normalen" PC.

Meine Vermutung dazu ist, dass die Ursache im Betriebssystem liegen könnte.
Hier Win7, auf dem Netbook Windows XP- und dort mittlerweile der Support eingestellt.

Könnte das weiterhelfen, Tigereye?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×