Jump to content
Mauli40

Chat...funktioniert nicht

Empfohlener Beitrag

Mauli40
Geschrieben

Hallo!

Seit drei Tagen funktioniert bei mir der Chat nicht mehr! Die Seite öffnet sich aber es geht nicht weiter als "Raumliste lädt..."
(Win 7, Firefox 28)
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Mauli

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
skorpion061166
Geschrieben

hi,

probier einfach mal mit google chrome.... hat bei mir auch geholfen

lg
skorpi

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Funktionstest ohne Fehler ?

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Mauli40
Geschrieben

Funktionstest ohne Fehler beendet.

Gruß
Manfred

Das Problem bleibt.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Auch mal Flash-Coockies gelöscht?

Anmerkung:
Mal suchen nach
Flash cookies löschen
Findet sich eine Anleitung dazu auf der Adobe-Seite.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Mauli40
Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten.

Welche Ports oder Alternativports müssen für den Chat offen sein?

Gruß
Mauli

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Der Fehler liegt definitiv nicht auf Userseite .
Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder dasselbe Problem, heute funktionierte es wieder reibungslos.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Will bei mir heute auch nicht funktionieren. Ich erhalte stets die Meldung "Login fehlgeschlagen". Egal ob mit IE oder Chrome.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
TomBenger
Geschrieben

Mal den Flash Player updaten.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Mal den Flash Player updaten.

Ich kenn mich damit nicht so aus - aber beinhalten IE und Chrome nicht mittlerweile Flash? Einen "separat" installierbaren Flashplayer unter WIN8.1 gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Da aber über 3000 Nutzer im Chat sind hast du wohl alleine das Problem . Das ist stochern im Nebel warum es bei dir nicht funktioniert .

Gruss

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
TomBenger
Geschrieben

Es ist ein Browser Plugin, dass Chrome in der Regel von alleine aktualisiert. Beim IE weiß ich es nicht, so Schund benutze ich nicht. Die Aktualisierung kann aus verschiedenen Gründen mal schiefgehen, dann muss man manuell updaten.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Da aber über 3000 Nutzer im Chat sind hast du wohl alleine das Problem . Das ist stochern im Nebel warum es bei dir nicht funktioniert .

Gruss

Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe. Ich schlag dich zum User des Monats vor.

Ich bin ja auch schwer der Meinung, dass das Ganze ein Layer 8 Fehler ist - wäre aber dennoch für Ansätze bzgl. der Fehlersuche dankbar.

(BTW - Auf meinem Notebook hab ich den selben Effekt - FF & Chrome auf Debian)

bearbeitet von curious_bs

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich würde mal java und sonstige updates machen, wenn du sie bis her nicht gemacht hast

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

sogar mit dem neuen FF 29.0 funktioniert der Chat,vollkommen ohne zu mucken. Versucht unter XP und W7.

Voy

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Mauli40
Geschrieben

Nochmal danke für die Ideen. Bringt alles nichts. Ich denke die Hardwarefirewall braucht einen speziellen Port geöffnet.

Deswegen nochmal die Frage: Welche Ports verwendet der Poppen-Chat?

Mauli

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Glaub ich nicht wirklich. Oder streikt der Chat seit die Firewall installiert?
Denk nicht, dass dir jemand hier die Info geben kann. Ausser: Die normalen freigaben sollten durchaus reichen. Gegenprobe wäre, mal ohne diese Firewall in den Chat zu gehen versuchen.

Im Allgemeinen ist es aber eine Sache wo wohl irgendwie eine Sache auf dem Nutzerrechner dem Server nicht so wirklich schmeckt. Was genau weiss so recht keiner.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Nochmal danke für die Ideen. Bringt alles nichts. Ich denke die Hardwarefirewall braucht einen speziellen Port geöffnet. Deswegen nochmal die Frage: Welche Ports verwendet der Poppen-Chat?
Mauli

Ich hatte wie oben stehend auch Probleme mit dem Chat. Zunächst wollte die Raumliste nicht laden und anschließend wurde das Ganze mit Meldung "login nicht möglich" oder so ähnlich beendet. Obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte, hab ich mich gerade mal durch das Log der Firewall gewühlt. Bei mir (!) wollte mein Browser beim Start des Chats Verbindungen zu folgenden Servern aufbauen: 213.208.151.30, 213.208.151.73, 213.208.151.93, 213.208.151.205. Möglicherweise sind es noch mehr - jedoch wurden mir mehr nicht angezeigt. Verwendet wurden dabei die Ports: 91, 843, 5280, 51127.

Die oben stehenden Server gehören nach einer whois Abfrage auch zu poppen.de (IDEAWISE-DE-NET).

Nachdem ich eine entsprechende ausgehende Regel erstellt hatte, funktioniert der Chat bei mir auch wieder.

Schönen Abend noch.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
heinzi01
Geschrieben

Java neu runterladen

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo,

ich habe dieses Jahr schon 3 oder 4 mal beim Öffnen des Chats die Aufforderung erhalten, Adobe Flashplayer zu erneuern. Dann ging es wieder.

Gesendet mit Notebook, Win xp und Opera

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Java neu runterladen

Ja, ne, klar. Das bringt es wenn der Chat auf Flash basiert ... Java macht alles gut
Meine Vermutung geht dahin, dass irgendwas in der Flash-Installation nicht so wirklich richtig passt. Damit passt das Zusammenspiel Client - Server nicht und raus ist man.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

ich flog nicht raus, ich kam erst gar nicht rein. Nach dem Öffnen der Startseite kam der genannte Hinweis, aber gleich mit entsprechendem Link.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Miss_Elli
Geschrieben

ich habe das nun auch, Cookies und Flashcookies löschen brachte auch nix.
Und der TEST hier war auch alles auf grün!

Mal gucken was der Support mir morgen schreibt. heute wird da eh keiner mehr antworten.

Komisch, in das Pop Roulette komme ich aber...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Neuland1968
Geschrieben

Hab auch alles probiert - geht nicht

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Herbie_Nbg
Geschrieben

Schliesse mich da mal an auch bei mir kommt die Meldung Chat nicht zu laden

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag