Jump to content
Klausewitz1978

p.de E-Mails abrufen

Empfohlener Beitrag

Klausewitz1978
Geschrieben

Hallo,
hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet...

Ich wollte meine E-Mails hier mit einem Programm via POP3 abrufen. Den Echtheitscheck habe ich schon länger gemacht (stand was in den FAQs), also sollte das doch prinzipiell gehen, oder?

Leider funzt es bei mir noch nicht so wirklich.
fetchmail wechselt nach dem Verbindungsaufbau erfolgreich auf TLS:
&gt fetchmail: mail.poppen.de: Upgrade auf TLS erfolgreich.
Danach folgen Benutzername (-&gtOK) und Passwort. Nach Übertragung des Passworts kommt eine kurze Pause und dann diese Antwort vom Server:
&lt fetchmail: POP3&lt -ERR Login failed.
&lt fetchmail: Login failed.
&lt fetchmail: Authentifikationsfehlschlag bei *Benutzername*
und entsprechend ein QUIT.

Falsche Anmeldedaten? Als Benutzername habe ich schon meinen Nick und Nick@poppen.de ausprobiert. Passwort das gleiche wie beim normalen Einloggen auf p.de. Wo könnte denn mein Fehler liegen(*)?


(*) und sagt jetzt nicht "vor dem Bildschirm". Noch SITZE ich!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
babbl
Geschrieben

Im Prinzip sollte das gehen, ja :-)

Was mir vielleicht als Fallstrick einfällt: Die Mailadresse kann ggfs. ein anderes Passwort als dein Profil hier haben.
Im Zweifel könntest du ja mal in den Einstellungen ein neues Passwort (für die E-Mail-Adresse) setzen.

Der Benutzername sollte die komplette Mailadresse sein.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
V4ns
Geschrieben

Admin bitte löscht meinen Account .


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Klausewitz1978
Geschrieben

Die Mailadresse kann ggfs. ein anderes Passwort als dein Profil hier haben.
Im Zweifel könntest du ja mal in den Einstellungen ein neues Passwort (für die E-Mail-Adresse) setzen.



Super, danke für den Tipp!

Probiere ich gleich mal aus. Mir war bislang nicht klar, daß es da 2 verschiedene Paßwörter gibt - das könnte wirklich das Problem sein.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×