Jump to content

Bestimmte Rubriken im Forum ausblenden ........

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da Bengi mein Post in einem anderen Thread editiert hat, hier ein neues Thema.

Seit enigen Tagen stelle ich fest, dass ich die Rubriken im Forum nicht so ausblenden kann, wie ICH das will.
Was aber, bis dato, sehr gut funktioniert hat.
Wenn ich im Forum lesen will, blende ich zuerst die Rubriken aus, die (für mich) UNINTERESSANT sind.
Bei den übriggebliebenen lese ich die Themen, die mich interessieren.
Allerdings, nach dem "durchlesen" eines bestimmten Thema und dem klicken auf Pfeil &lt=
kehrt die Forumseite zu dem Anfangzustand
Und ich sehe, WIEDER, die Rubriken, die ich vorhin ausgeblendet habe.
Das nervt, weil ich immer wieder die endlose Forumseite scrollen muss und von Vorne den Haken (ausblenden) setzten muss. Immer und immer und immer wieder
Ich will einfach NICHT dazu gezwungen werden, mir Rubriken anschauen zu müssen, die mich NICHT interessieren.
Bspw die Suche oder Stammtische.
Oder wissen MUSS, dass ich bei den Mädels nur dann rein darf, wenn ich den Echtheitscheck gemacht habe.


bearbeitet von LaKarissa

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Aktualisierst du die Seite, nachdem du die Forenbereiche ausgeblendet hast, die du nicht lesen willst?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Hallo LaKarissa,

ich nehme an, mit diesem roten Pfeil wolltest Du den Zurück-Pfeil in Deinem Browser darstellen?

Ich habe es jetzt mehrmals mit unterschiedlichen zugeklappten Bereichen und Threads ausprobiert - mit meinem FF bleiben die zugeklappten Bereiche zugeklappt - auch wenn ich über den Zurück-Button auf die Übersichtsseite zurückkehre.
Sogar wenn ich das Forum über die Hauptseite in einem zusätzlichen Tab nochmal öffne, während ich hier die Antwort schreibe - sind die zugeklappten Bereiche in diesem neuen Tab zugeklappt.

Vielleicht hat ein User eine Idee, warum das bei Dir nicht funktioniert?

Lingua - Team poppen.de


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Deshalb fragte ich, ob sie aktualisiert.
Wenn ich nach dem Ausblenden die Seite nicht aktualisiere, dann in einem Forenbereich lese, im Anschluss auf den Zurückpfeil klicke, sind die vorher ausgeblendeten Bereiche wieder offen.
Allerdings sind das im Moment nur die Erfahrung mit Safari, Puffin oder Chrome auf dem Ipad.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ein Frage?
Kann ich mit meinen Tablet, auch Rubriken im
Im Forum ausblenden ? Wenn ja wie?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Am rechten Rand des blauen Balkens, auf dem der Titel des Forenbereichs steht, ist ein kleiner weißer Kreis mit einem Pfeil/Dreieck nach oben. Darauf klicken und du siehst nur noch den blauen Balken mit dem Titel.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

i@in 10 thief
Danke habe grad paar Rubriken ausgeblendet.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Aktualisierst du die Seite, (...)


Ja. Das tue ich.
Obwohl das auch ohne aktualisieren IMMER funktioniert hat.

Hallo LaKarissa,

ich nehme an, mit diesem roten Pfeil wolltest Du den Zurück-Pfeil in Deinem Browser darstellen?
(...)


Ja. Den meine ich.

Deshalb fragte ich, ob sie aktualisiert.
(...)


Und auch MIT aktualisieren klappt es nicht immer.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

weil Du apple-userin bist und der gesamte kram hier zunächst windows-like programmiert worden ist. comprente


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Es heißt "comprende"! Capito!

Ich bin auch Apple-Userin und mit dem einmaligen Aktualisieren funktioniert es.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

pist Du sicher? je aktueller Dein macOS oder iOS ist, dest größer Deine chance, dass Du in der windows-welt zurecht kommst. Tu kannst es drehen wie Tu es willst, es ist einfach so.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

weil Du apple-userin(...)


Bin ich nicht.


Und ich finde es total bescheuert, wenn die Seite JEDESMAL aktualisiert werden MUSS, um bestimmte Bereiche ausgeblendet halten zu können
Das hat, bis vor etwa 3 Wochen, auch OHNE der permanenten Aktualisierung funktoniert

Warum muss ich die Startseite nicht immer wieder aktualisieren?
Ich blende Rubriken aus (bpsw neue Beiträge und UserON) und die bleiben die ganze Zeit ZU, obwohl ich immer wieder bspw auf das Feld "die letzten Besucher" klicke
Sogar nach dem Ausloggen und einem, 10 min später, erneutem Einloggen bleiben die Rubriken ZU.


Es macht immer weniger Spass im Forum zu lesen und zu posten.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ausnahmsweise mal eine Sache an der p.de unschuldig ist. Liegt am Umgang mit dem entsprechendem Cookie auf deinem Rechner. Da passt was nicht. Bleibt dir nur, dich da hindurch zu kämpfen. Diesen besagten Cookie zu finden und zu löschen damit dieser neu angelegt wird. Dann klappt das wieder. Sollte zumindest.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×