Jump to content

Nachricht schicken - Kommt sie auch an?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage, zu der ich keine Antwort in der Hilfe oder hier im Forum gefunden habe. Gestern mittag habe ich meine erste Nachricht verschickt (jaja, Schande über mich. Solange schon angemeldet und nie was getan *g*) und das funktionierte auch einwandfrei. Die Nachricht erschien unter dem Profilfenster desjenigen und das Textfeld war türkis eingefärbt. Ich sehe das Ding auch in meinen Nachrichten. Kann ich dann davon ausgehen, das die Nachricht im Fach der Glücklichen vor sich hin schlummert, bis sie diese liest?

Versteht mich nicht falsch, eigentlich mache ich mir darum keine Sorgen, aber was passiert wenn der Nachrichtenfilter der "Zielperson" (was für ein Ausdruck) nicht mit meiner Person konträr geht, aus welchem Grund auch immer. Bekomme ich das als Normalmitglied dann mit? Erscheint eine Systemmail oder etwas in der Richtung? Bin da irgendwie ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe, machst du dir Sorgen darum, dass deine Nachricht ohne dass es jemand mitbekommt, weder du noch die "Zielperson", aus dem Verkehr gezogen wird.

Falls der Filter so eingestellt sein sollte, dass deine Nachricht nicht ankommt, erfährst du dass, sobald du ihr eine Nachricht schicken möchtest:

"Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen."

Fall du doch reinpassen solltest, aber deine Nachricht zu kurz ist, wirst du sofort nach dem Absendeversuch benachrichtigt. Da hilft es einfach, einen längeren Text zu verfassen.

Die "Zielperson" bekommt davon nichts mit, sonst wäre das ganze auch sinnfrei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Wenn du deine Nachricht blau markiert im Nachrichtenfestner bei der betreffenden Person siehst, kam diese auch an.
Als nicht VIP/Premium kannst du leider nicht sehen, ob sie bereits gelesen wurde.

Ob sie ueberhaupt gelesen wird oder wann und ob du darauf eine Antwort bekommst, ist eine andere Frage, die nur der Empfänger beantworten kann.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Habt vielen Dank, nun bin ich im Bilde. Dann passe ich anscheinend in ihr Suchmuster, wenn das mal nicht vielversprechend ist.

Euch allen noch ne schöne Zeit hier


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×