Jump to content

Schnellsuche nach NIcknamen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und die hat nichts zu tun mit

http://www.poppen.de/forum/t-2790048-Keine-Anzeige-von-gleichgeschlechtlichen-Profilen-uber-Suchfunktion

"Keine Anzeige von gleichgeschlechtlichen Profilen über Suchfunktion"

außer, dass dieses Problem möglicherweise auch auftaucht.

Mein posting im verlinkten Thread handelt von der Besucherliste- nicht Suche!

Bevor ich das X.te Ticket schreibe wegen irgendwelcher Problemchen, die andere schon 365 Mal gemeldet haben, frage ich hier, ob noch mehr Mitglieder das Problem haben oder vielleicht einen Tipp.

Ist ja möglich dass es an meinem Browser, Betriebssystem oder am Benutzer liegt
W8, Opera, neueste Version, Acer 725, Benutzer: Frau

Danke für Hinweise

Voyachérie


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
H-Kennzeichen
Geschrieben

Ich hab grad etwas mit der Nicknamesuche gespielt.

Scheint so, als wenn mir weiterhin nur User angezeigt werden, die Männer suchen.

Dieses hier


Änderungen am 24. Juli

Die Änderungen an der Schnellsuche wurden vorerst wieder offline genommen.

scheint also nicht ganz den Tatsachen zu entsprechen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Test ergibt:

Gebe ich Männernicks ein, wird mir trotz Voreinstellung "Frau" (war das schon immer so?) der Nick angezeigt.
Gebe ich einen Frauennick (habs mit Nicks versucht, die gerade online angezeigt werden) ein, bekomme ich: "Deine Suche hat keine Ergebnisse erzielt. Hier kannst du andere Suchangaben machen."
Gebe ich Frauennicks unvollständig (die fehlende Zahl hinter dem Nick habe ich weggelassen) ein, bekomme ich nur die Nicks von denen angezeigt, die unter anderem auch Frauen oder nur Frauen suchen.
Frauen, die ausschließlich Männer suchen, werden mir nicht angezeigt.
Gebe ich Paarnicks ein, bekomme ich ein Ergebnis, wenn das Paar im Profil angegeben hat, dass es auch nach Frauen sucht. Allerdings steht hinter dem Nick: "Frau" und zwei Altersangaben.


bearbeitet von in10thief

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
BabetteOliver
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2790390-Warum-gibt-es-keine-Paar-Profile-mehr

Und die hat nichts zu tun mit


Du machst mich strubbelig.

Dein Problem:

In meiner Besucherliste taucht auch ein Kuriosum auf
Geschlecht: Frau
Alter: .../ ... also zwei verschiedene Angaben

Es handelt sich um ein Paar


hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun, in dem Du geposted hattest.

Dein Problem:

Ich habe mehrfach versucht, über die Schnellsuche einige Nicks zu finden. Geht nicht.


Entspricht allerdings genau dem Inhalt eben dieses Threads.
Daher hat Lingua Deinen Thread geschlossen, da Du den schon existierenden Thread gefunden hast. Dass Du das nicht gemerkt hast, hat sie nicht zu verantworten.

Das Problem mit der Nicknamensuche ist bekannt und wird diskutiert.

Das Problem mit der falschen Anzeige in der Besucherliste wurde inzwischen an verschiedenen Stellen erwähnt (z.B. von mir in Deinem igno-Thread) und hat hier einen eigenen Thread


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Das Problem mit der Nicknamensuche/Schnellsuche wird bisher nur nebenbei in Threads (?) diskutiert. Die verlinkten bzw. hier genannten Threads, wobei der von dir verlinkte mit zwei Antworten nicht wirklich als Diskussion betrachtet werden kann, haben explizit das Ergebnis der Paarsuche zum Thema.
Obwohl ich den, von der TE genannten Thread, auch gelesen habe, habe ich mich gescheut das bei mir auftauchende Problem mit der Schnellsuche dort zu posten weil ich es thematisch nicht dort einordne.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
H-Kennzeichen
Geschrieben

Obwohl ich den, von der TE genannten Thread, auch gelesen habe, habe ich mich gescheut das bei mir auftauchende Problem mit der Schnellsuche dort zu posten weil ich es thematisch nicht dort einordne.

Dito!
Der Fehler bzw der eingebaute Vorfilter betrifft eben nicht nur gleichgeschlechtliche Suchen!

Daher hat dieser Thread sehrwohl seine Existenzberechtigung.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bibo, strubbelig ist sexy

Danke, in10thief, genau diese Versuche habe ich auch gemacht.

Auch dir, Hirte, danke. Stimmt.

Bibo, es ging mir in dem Thread um die Schnellsuche nach Nicknamen, nicht um die Suche nach einem bestimmten Geschlecht. Und da sehe ich die Crux.

Mein Beitrag in dem anderen Thread soll nur aussagen, dass dieses Kuriosum "Frau" bei Paaren aus Mann& Frau in meiner Besucherliste auftaucht. Die Suche nach unbestimmten usern habe ich nicht versucht.
Exakt wie in10thief es beschreibt, auch die Voreinstellung "Frau" in der Schnellsuche ist mir zumindest neu.

Ich habe keinen 'Vorwurf' zur Schließung gemacht, da meine Intention öglicherweise nicht verständlich war. Naja, außer, dass mein Nick nicht Halky ist und, das nur am Rande, nie war


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
BabetteOliver
Geschrieben

auch die Voreinstellung "Frau" in der Schnellsuche ist mir zumindest neu.


ist es aber nicht. Als Voreinstellung war in der Schnellsuche schon immer das erste angekreuzte eigene Suchgeschlecht eingestellt. Das hatte und hat aber keinerlei Einfluss auf die Nicknamensuche.


Bibo, es ging mir in dem Thread um die Schnellsuche nach Nicknamen, nicht um die Suche nach einem bestimmten Geschlecht. Und da sehe ich die Crux.


Und genau das wird in dem Thread thematisiert. (auch wenn der Titel etwas verwirrend ist)

Ich kann zwar den Nick einer Frau eingeben und mir wird das Profil angezeigt, aber wenn ich den Nick eines Mannes eingebe - konkret wollte ich jemandem auf sein Forenposting per Mail antworten, was über nen Umweg gelang - dann bekomme ich wieder die Systemmeldung dass das Profil nicht existiert.



der strubbelige Bibo


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

....schon immer das erste angekreuzte eigene Suchgeschlecht eingestellt. Das ..


der strubbelige Bibo



Na Strubbelbibo

noch mal für mich bitte.
Es war schon immer das Geschlecht eingegeben, welches man sucht?

Sorry, aber dann stimmt ja noch was nicht. Ich habe noch nie "Frau" gesucht.
Nur Nicknamen- auch früher. Ich habe, soweit ich erinnere, noch nie eine suche gemacht z.B. nach "Mann 50-55, Strubbelfrisur"


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
1961-Schorsch
Geschrieben

ist sehr User-unfreundlich geändert worden

lese ich hier etwas interessantes und möchte den Schreiber suchen , geht das nicht mehr . Alter weiß ich ja auch gar nicht und was er sonst sucht, tut doch nichts zur Sache
schade


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Marie-Anne
Geschrieben

Bei mir, ist jetzt Frau voreingestellt...obwohl ich nur nach Männern suche...Schnellsuche fuktioniert auch nicht.....muss also immer auf das Profil gehen, wenn ich mehr Infos haben möchte....


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Unnormaler_Mann
Geschrieben

@ Floozie
@ Voyacherie
@ in10Thief
@ Hannhirte

Wie BabetteOliver das schon so treffend bemerkt haben, ist der Titel meines Threads etwas verwirrend.

Derzeit haben wir alle dasselbe Problem, unabhängig von unserem jeweiligen "Suchraster":

Das Anzeigen von Profilen mit Hilfe der Schnellsuche funktioniert nicht mehr einwandfrei bis garnicht und die Anzeige von Profilen erfolgt fehlerhaft bis unvollständig - je nachdem, von welcher Stelle aus man die Profile aufruft. Z.Bsp. aus der Besucherliste heraus. Aus dem Forum heraus fiel mir sowas noch nicht auf.

Hier der Versuch einer (chronologischen) Aufklärung:

1)Zuerst habe ich mich vor ein paar Tagen wie ihr alle auch, über die neuen Altersvoreinstellungen bei der Nicksuche geärgert.
Unabhängig von der voreingestellten Altersspanne war ja die Schnellsuche nach Nicks damit ja KOMPLETT zerschossen worden.

2) DANN war lt. Benjamin ja der Fehler behoben worden und er schloß daraufhin den entsprechenden Thread.

3) Am Tag nach der verkündeten Fehlerbereinigung funktionierte die Schnellsuche auf den ersten Blick wieder bei mir.
Stellte dann aber durch Zufall fest, das einige Profile angeblich nicht existieren würden - obwohl sie 2 Minuten vorher noch im Chat geschrieben hatten.
Und so begann ich zu experimentieren.... mit dem Ergebnis, wie ich es in dem von mir eröffneten Thread mit der zugegebenermaßen etwas irritierenden Titelwahl beschrieben habe.

Letzten Endes haben wir meiner Meinung nach noch immer dasselbe Problem:
Es wurde herumgedoktert an der Schnellsuche
es wurde die Schnellsuche zerschossen
es wurde schnell-schnell "repariert" - aber anstatt auf den seit 10 Jahren funktionierenden Urzustand zurückzugehen - Neiiiiin....
wir versuchen den einen Fehler aus der neuen Programmierung auszumerzen mit den Folgen:
Ich/Du/Wir alle können nur noch Profile finden lassen, bei denen wir in die dort unter "Suche" aufgeführten Personenkreise passen.
Und bei einigen Usern werden Paarprofile nicht mehr korrekt angezeigt, wenn sie aus der Besucherliste heraus aufgerufen werden. Was bei mir noch nicht vorgekommen ist.
Noch ein Zeichen für "herumdoktern"
Eigentlich könnte man die Threads also auch zusammenführen.

Das mit der "Keine-Anzeige-von-gleichgeschlechtlichen-Profilen-uber-Suchfunktion" sieht wirklich nen bischen danach aus, als wenn die Suche nach Männern meine hauptsächliche Suche wäre.
Ein Irrtum, den ein Blick in mein Profil schnell behebt. Ich bin ja sowas von hetero *g* Aber bei vielen Bi- und/oder homosexuellen Männern steht ja das Wort "Unnormal" auch schon für einen verkappten Ausdruck ihrer Neigung. DARAUF wäre ich bei meiner Nickwahl NIE gekommen... *gg*

Haarrghhh.. wieder so lang..... tztztz... ich muss mal BabetteOliver fragen, ob ich bei denen nicht mal nen Kurs belegen kann. "Kurzer, präziser, ggfs. mit der nötigen Ironie versehendem Satzbau"

Aber vielleicht hat meine Freundin ja Recht mit der Vermutung, dass die Suche im Sinne von P.de zukünftig nur noch so funktionieren soll. Damit die "Suchenden" jetzt endlich schneller zu ihren Fickdates kommen können.
"Ey, giggn?" hat ja schließlich auch nen Job und wenn wir die erfolgreich auf VIP- & Premium ködern können, dann Sch... doch auf die Forenmitglieder und "Kaffeeklatschchatter".
Na dann aber "Prost Mahlzeit" P.de und willkommenen auf der einer der untersten Sohlen der Datingportale.

Schönen Sonntag noch allen, Unno


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Es geht meiner Ansicht nach nicht um die Suche im Sinne von poppen.de sondern ausnahmsweise um Userwünsche
Seitdem ich hier unterwegs bin, ist der Wunsch die Suche so einstellen zu können, dass nur Leute angezeigt werden, die dem eigenen Suchraster entsprechen, sehr häufig zu lesen. Ein legitimer Wunsch, dessen Umsetzung in der ausführlichen Suchmaske durchaus zu begrüßen wäre.
Die Schnellsuche allerdings hat für mich eine andere Funktion. Da geht es mir wirklich darum schnell mal einen Nick zu finden, der beispielsweise in meinem Posteingang ausgeblendet oder verschütt gegangen ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

..
Die Schnellsuche allerdings hat für mich eine andere Funktion. Da geht es mir wirklich darum schnell mal einen Nick zu finden, der beispielsweise in meinem Posteingang ausgeblendet oder verschütt gegangen ist.



Exakt auch mein Grund für Schnellsuche

Unno, zu deinem Punkt 2: ich bedaure, dass der Thread geschlossen wurde, sonst hätte ich dort gepostet.

Deinen hatte ich zwar wahrgenommen, aber durch den Titel eher das Problem der Suche nach was auch immer darin vermutet.
in10thief schreibt es. Diese Schnellsuche hat (für mich) einen anderen Zweck.

Danke floozie(ich will immer Fusselchen schreiben, wenn das malpassiert, nicht sauer sein ja )
und Schorsch für eure Rückmeldung


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bei mir, ist jetzt Frau voreingestellt...obwohl ich nur nach Männern suche...Schnellsuche fuktioniert auch nicht.....muss also immer auf das Profil gehen, wenn ich mehr Infos haben möchte....



hallo flo(h). ich bin männlich. ergibt sich aus dem namen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Swinger-Trio
Geschrieben



Bevormundungen haben uns noch nie "geschmeckt".

Und dieses ewige Genörgel das die ein oder andere Frau
erhebt wenn sie denn hier angeschrieben wird - ja sind wir im Brigitte-Chat (gibts den noch=) oder bei Knuddels oder auf einer Dating- & Sexseite, die auch noch den vielsagenden Namen Poppen.de trägt?

Dusch mich, aber mach mich nicht nass.

Aber wir können schon verstehen, das die ein und andere sich schwer mit einem Wechsel auf eine andere, angeblich seriöserer und niveauvollere Plattform tut.

Dort ist man dann ja keine Forengöttin mehr - falls es da sowas überhaupt gibt.

Und dann muss man sich mit Anschreiben von Akademikern und niveauvollen Singles rumschlagen, die Zitat einer Frau: "... so unterirdisch und niveaulos waren, das habe ich bei Poppen.de nicht in dem Ausmaß erlebt...."

Und bis jetzt aufgebaute Kontakte kann man ja niemals nicht per Telefon, Handy, E-Mail, Social-Networks, etc., etc., etc., beibehalten.

sobald das Abo hier abgelaufen ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
H-Kennzeichen
Geschrieben

Laut Antwort vom Support - Team "ist der Fehler bekannt".

Standardantwort, kann man jetzt interpretieren wie man will.
Aber wenn es tatsächlich ein Fehler sein sollte, stellt sich die Frage:

Arbeiten die Techniküsse hier tatsächlich ohne jedes Back-Up und ohne gründliche Dokumentation dessen, was sie da machen? Wie sonst erklärt sich so ein Fehler, wenn eine Änderung rückgängig gemacht wird?

Oder handelt es sich bei der Meldung im Änderungsprotokoll gar um eine Fehlinformation und der Vorfilter in der Schnellsuche nach Nickname ist so beabsichtigt und bleibt?

Etwas offizielle Aufklärung täte da mEn langsam ganz gut.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
lustvollsie47
Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]

Auf diesem Wege an das Support Team: Bitte... dann macht doch einen Button in die Suche - "Bitte nur User anzeigen,deren Suche sowohl meinen Suchvorgaben als auch denen der gesuchten Person entspricht"

Dann kann doch jeder suchen was und wie er mag.

Fakt ist - ich und sicher viele andere nutzen die Suchfunktion nicht ausschließlich um einen potenziellen Geschlechtspartner zu finden - zu diesem Zweck habe ich meine "Suche" im Profil ja eingeschränkt, sondern um evtl. auch mal jemand einfach "kennen zu lernen" und evtl. zu einem interessanten Thema in Austausch zu kommen. Auch werden wie bei mir bei vielen Anderen NICHT alle möglichen Suchmuster direkt im Profil stehen - ich SUCHE keine Frau oder Paar (als Singlenick), aber ich hab vielleicht gar nix dagegen von einer gefunden zu werden? Weil ich diese Konstellation zwar nicht zwingend suche, aber mir durchaus vorstellen kann?

Ausserdem, wenn ich schon einen Nicknamen eintippe, dann suche ich doch gezielt nach genau dieser Person - unabhängig von Alter, Geschlecht Suche oder Vorlieben... warum werde ich hier bevormundet?


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
siehe Vorposts

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Laut Antwort vom Support - Team "ist der Fehler bekannt".

Standardantwort, kann man jetzt interpretieren wie man will.
Aber wenn es tatsächlich ein Fehler sein sollte, stellt sich die Frage:



Geht denn jetzt bei dir die Schnellsuche?

Wenn ich derzeit mit der Voreinstellung "Frau" z.B. dich per Nick suche, geht das zumindest.

Ich habe keine Ahnung von Technik, aber hat das Problem mit dem erfolgten Igno oder dem Forenbeitragzähler irgendwas mit dem von mir hier erstellten Thema zu tun?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
H-Kennzeichen
Geschrieben (bearbeitet)

Geht denn jetzt bei dir die Schnellsuche?

Definitiv nicht wie vor der "Optimierung"! Treffer werden nur erzielt, wenn gewisse Suchkriterien beider User übereinstimmen.

hat das Problem mit dem erfolgten Igno oder dem Forenbeitragzähler irgendwas mit dem von mir hier erstellten Thema zu tun?

Auch definitiv nicht!
Entweder handelt es sich hierbei um ein neu eingefügtes "Wohlfühlfaktorfeature", dass auch nach Rücknahme anderer Suchänderungen (Altersvoreinstellung etc.) bewusst beibehalten wurde oder um einen Fehler, der zur Bearbeitung bereits der Technik gemeldet wurde.

Allerdings gibt dazu widersprüchliche Äußerungen seitens des Support - Teams. Genaueres kann ich dazu (Mensch Meier ...) leider nicht schreiben.

Aber vielleicht erklärt sich ja mal ein Seitenverantwortlicher bereit, die durch völlig widersprüchliche Informationen verwirrten User mit den wahren Hintergründen zu beglücken.
Sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme!


Ausserdem, wenn ich schon einen Nicknamen eintippe, dann suche ich doch gezielt nach genau dieser Person - unabhängig von Alter, Geschlecht Suche oder Vorlieben... warum werde ich hier bevormundet?

Genau das ist doch auch der eigentliche Sinn einer Suche nach Nickname!


bearbeitet von hannhirte

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
H-Kennzeichen
Geschrieben

Korrigiere mal leicht:
Zzt. scheinen wieder alle aktiven, nicht gesperrten Profile angezeigt zu werden
Wie es übrigens entgegen anderslautender Gerüchte die letzten 3 jahre immer war


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Definitiv nicht wie vor der "Optimierung"! Treffer werden nur erzielt, wenn gewisse Suchkriterien beider User übereinstimmen.





Ok, das erklärt, warum ich wieder manche als "nicht existierend" angezeigt bekomme.

Das nervt jetzt echt.

Lustig finde ich allerdings, dass die Voreinstellung bestimmt, dass ich 'ne Frau suche und die Frau nicht zu finden ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Aktuell funktioniert die Schnellsuche bei mir wie eh und je, obwohl "Frau" voreingestellt ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
lustvollsie47
Geschrieben

Also sie funktioniert definitiv nicht. Leider....

Immer noch erscheint bei Eingabe eines existierenden - AKTIVEN Nick immer nur dann ein Profil, wenn dieser Nick auch "Frau" als Suche eingetippt hat.

Was die Kommunikation mit anderen Frauen ausserhalb des Forums für mich ziemlich schwierig macht.

Noch einmal meine Bitte... nehmt diese unsinnige Einschränkung / Bevormundung erwachsener, zahlender User hier zurück!

Wenn dies irgendjemandes "Wohlfühlfaktor" erhöht - möge er sich bitte melden bei mir - und mir erklären inwiefern? Es ist mir doch völlig schnuppe wer auf mein Profil schaut... ich kann doch selbst filtern, wer mich danach anschreiben darf und wer nicht. Also was soll das?

Und nochmal: ich bin sicher nicht die Einzige Person auf dieser Plattform, die nicht ausschließlich eine Namenssuche eingibt um ein Poppdate auszumachen... sondern vielleicht auch einfach nur einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten sucht!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×