Jump to content
Bella919

Nachrichten ohne das vorher jemand mein Profi besucht hat.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar:
Bekomm ich Nachrichten von jemanden und dieser jemand war nicht auf meinem Profil.
Hab auch vorher mit der Person noch nie geschrieben.
Wie kann das sein?
Ist mir jetzt schon bei einigen passiert bzw aufgefallen.
Danke im voraus.


GiveAndGet
Geschrieben

Womoglich haben sie sich auf unsichtbar gestellt?


Geschrieben

Und dabei sieht man den Profilbesucher auch nicht?


sweetangel984
Geschrieben

Liebe Bella,
du also normalo Mitglied kannst ja nur die letzten 5 Profilbesucher sehen. Das heißt die die vorher dein Profil besucht haben kannst du nicht mehr sehen. Ich geh mal davon aus das du nicht minütlich deine Profilbesucher checkst und somit auch nicht immer mitbekommst wer alles auf deinem Profil war!


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar:
Bekomm ich Nachrichten von jemanden und dieser jemand war nicht auf meinem Profil.
Hab auch vorher mit der Person noch nie geschrieben.
Wie kann das sein?


Frage mich das auch schon seit längerem, vor allem wie kommen die auf bestimmte Leute / Profile?

Wird man willkürlich ( Per Zufall) ausgesucht oder wird man gezielt ausgesucht?

und wenn man zurückschreibt, und anfragt was das soll, wird man geblockt bzw. auf Igno gesetzt!

Ist mir nämlich auch schon passiert, habe mich auch jedesmal darüber gewundert!


einfach den NDB, löschen oder debenfalls auf Igno setzen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Frage mich das auch schon seit längerem, vor allem wie kommen die auf bestimmte Leute / Profile?

Wird man willkürlich ( Per Zufall) ausgesucht oder wird man gezielt ausgesucht?

und wenn man zurückschreibt, und anfragt was das soll, wird man geblockt bzw. auf Igno gesetzt!

Ist mir nämlich auch schon passiert, habe mich auch jedesmal darüber gewundert!


einfach den NDB, löschen oder debenfalls auf Igno setzen!



Mal ganz im Ernst. Wenn mich jemand fragen sollte, den ich vorher angeschrieben habe, und in dessen Besucherliste ich aufgrund zahlreicher Möglichkeiten nicht auftauche, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe... Ich glaube, den würde ich auch blocken.

Die Dekadenz der Frauen treibt wirklich sehr wilde Blüten aus


sleeping_beasty
Geschrieben

Die Dekadenz der Frauen treibt wirklich sehr wilde Blüten aus

Wie schoen, dass Du so genau weisst, wovon Du redest!
Wenn man als Frau eine Nachricht bekommt, die ganz deutlich zeigt, dass der eigene Profiltext nicht gelesen wurde - und der Mann dann auch nicht in der Besucherliste auftaucht (ich gucke nicht in meine, sowas wuerde mir also nicht auffallen) - kann man sich doch mal wundern, ob er vielleicht versucht hat, eine ganz andere Frau anzuschreiben!
Aber wenn er auf die Nachfrage mit igno reagiert, weiss man wenigstens, dass er nur zu doof zum Lesen ist und deshalb kopierte Nachrichten an alle verschickt, ohne zu lesen, was im Profil steht.


Geschrieben

es ist wirklich so, das du als normalo nur die letzten 5 Besucher siehst und wenn der jenige der 6 war,dann denkst du - wieso konnte er mich anschreiben.

Womoglich haben sie sich auf unsichtbar gestellt?



Völliger Quatsch, wenn man als unsichtbar auf Profile geht,wird man trotzdem als Profilbesucher aufgeführt.


reiko90xxx
Geschrieben

Oder einfach mal eine Premiummitgliedschaft machen mit gesammelten Punkten dann siehste alle Besucher von früher auch bestimmt taucht da der/diejenige dabei mit auf


Geschrieben

Wenn man als Frau eine Nachricht bekommt, die ganz deutlich zeigt, dass der eigene Profiltext nicht gelesen wurde



Das sind jetzt wieder neue Fakten, um die es ursprünglich gar nicht ging.

Mag auch sein, dass ich gestern den Sachverhalt falsch aufgefasst habe. Wenn es sich um Massen-Mailer handeln sollte, d'accord. In diesem Fall nehme ich meine Antwort zurück und entschuldige mich.

Aber seid doch bitte mal ein bisserl weniger genervt. Regt Ihr Euch auch tagtäglich über die Spam-Mails in Eurem Posteingang auf? Hat es bisher etwas gebracht, sich darüber aufzuregen?


Geschrieben

Bei der Suche, kommt drauf an, was man vorgibt, erscheint alles... bei jedem Profil stehen auch die Vorlieben, ohne dass man auf das Profil schauen muss. Dann kann man(oder Mann) gezielt schreiben , ohne je das Profil besucht zu haben.
ich hatte diese Erfahrungen auch gemacht und hab mich gewundert. Aber inzwischen wundert mich hier fast nichts mehr. lach


Geschrieben

.

Aber seid doch bitte mal ein bisserl weniger genervt. Regt Ihr Euch auch tagtäglich über die Spam-Mails in Eurem Posteingang auf? Hat es bisher etwas gebracht, sich darüber aufzuregen?



Mal abgesehen davon, dass sich hier nur die aufregen, die den Filter nicht einstellen können um dann "die bösen Männer" zu verurteilen, was ficht dich an, von anderen- hier Frauen- zu fordern, dies oder jenes zu empfinden?

Ist jemand genervt durch etwas, wo du eine höhere Toleranzschwelle hast, so ist das Sache derer, desse n Toleranz deiner Ansicht nach niedriger ist.

In meinem Mail Account oder nein, ich hab ja zwei, lege ich alles was als spam gewertet werden könnte auf "gleich löschen"
Meint, es gibt einen Account, der völlig frei ist von Spam, von vorn herein. Und einen, auf dem mal was hereinkommt, aber nur einmal.



Was das Thema betrifft, es ist tatsächlich so, dass es mal die Möglichkeit gab, eine PN zu schreiben ohne anklicke n des Profils.
Dies wurde mit dem neuen Kommunikationssystem abgeschafft, scheint aber, nicht nur bei der TE, wieder zu gehen
Das Phänomen ist bei mir auch aufgetaucht während der Premium Zeit. Heisst, ich schaue ja nie auf meine Besucherliste- früher nur Sonntags - und ich hatte mich gefragt, wie kommt jemand aus...auf mich?
In der Liste war er nicht, in Wio war ich nicht. Die PN war so dämlich, dass ich keine Lust hatte, zu fragen, wie er das gemacht hatte.

Wie? Weiß ich nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

..Suche ...ohne dass man auf das Profil schauen muss. Dann kann man(oder Mann) gezielt schreiben , ohne je das Profil besucht zu haben.



Bei mir finde ich da keinen Button zum Nachricht-schreiben;
heißt: hab es auch nie verstanden, wie manche das hinbekommen. Auch als Premium nicht.
Irgendwann vorher evtl. mal als Favorit gespeichert worden?!? aber auch dazu muss man AUF das Profil.
Geht es evtl. mit VIP-Status?? erkennt man aber dann an der Krone neben dem Nick/in der Nachricht ;-)
Gibt einiges hier, was ziemlich nervt, vieles ist aber auch toll. z.B. kann ich jetzt lästige Gästebuch-Stalker dort auf Igno setzen .. freuuu*


bearbeitet von 267-114
Geschrieben

Mein Gästebuch hab ich gesperrt. So kann sich kein Irrer oder Bettler darin verewigen. Mit der Zeit wurde das nämlich nervig und auch abstössig.


geniesserin56
Geschrieben

...
Und zwar:
Bekomm ich Nachrichten von jemanden und dieser jemand war nicht auf meinem Profil.
Hab auch vorher mit der Person noch nie geschrieben.
...


Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Und ich kann ja nun auf der Übersicht mehr als nur 5 Besucher einsehen.

Mal so aus reiner Neugier... äh.. Wissbegierde würde mich des Rätsels Lösung auch interessieren.
Wer weiß, wofür das mal gut sein kann.

Ob manN sich damit allerdings einen Gefallen tut, einen Profiltext komplett zu ignorieren, steht ja auf einem anderen Blatt.
Dafür braucht es ja aber bekanntlich keinen Aufruf des Profils.


Engelschen_72
Geschrieben

... bei jedem Profil stehen auch die Vorlieben, ohne dass man auf das Profil schauen muss. Dann kann man(oder Mann) gezielt schreiben , ohne je das Profil besucht zu haben.


Wenn ich in der Suche Profile angezeigt bekomme, dann stehen dort die Eckdaten, richtig.

Ich habe aber keine Möglichkeit dem User eine PN zu schreiben, ohne das Profil aufzurufen!

Im alten Nachrichtensystem gab es tatsächlich die Möglichkeit einen User zu kontaktieren, ohne das Profil zu besuchen. Diese Möglichkeit ist im neuen Nachrichtensystem nicht mehr gegeben!


Geschrieben

stimmt. Ich kann aber sofort nach dieser und bei dieser Suche das Profil aufrufen und schreiben, ohne dass ich es erst besuchen muss. denke ich mir jedenfalls so. wie sonst können mir pausenlos welche schreiben, die mich nie besucht haben. Also gibts nur diese Möglichkeit. Noch dazu gibt es andere Varianten. und zwar ist es in einer e i n Mann mit mehreren Profilen, der genau weiss, wer ich bin, wie er mich treffen kann. Und schon fängt das Gekitzel an. ich weiss genau, was ich da schreibe.. einen solchen, oder besser ausgedrückt ,den gleichen gibts schon wieder mit zig Namen. langsam wächst mir da ne Feder. Aber solche irren brauchen eben auch mal ein Erfolgserlebnis, vielleicht das einzige in ihrer Art. lach. man hatte ihm schon einmal das Handwerk gelegt. Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. aber was solls.. da muss man durch als Lurch...


Engelschen_72
Geschrieben

Ich kann aber sofort nach dieser und bei dieser Suche das Profil aufrufen und schreiben, ohne dass ich es erst besuchen muss. denke ich mir jedenfalls so.


Sobald du ein Profil *aufrufst* hast du es "besucht" und wirst dem Profilinhaber in seiner Profilbesucherliste angezeigt .
Je nach Userstatus kann er das noch sehen oder eben nicht mehr, da die Anzeige der letzten Profilbesucher unterschiedlich ist bei Normalos, Premiums und VIP`s .

wie sonst können mir pausenlos welche schreiben, die mich nie besucht haben. Also gibts nur diese Möglichkeit.


Du bist Normalouser und bekommst nur die letzten 5 Besucher in deiner Liste angezeigt.
Also kann es durchaus passieren, daß dich jemand anschreibt, den du auf deiner Besucherliste gar nicht siehst und das für dich so wirkt als ob derjenige dich anschreiben könne, ohne jemals dein Profil aufgerufen zu haben.
Die Lösung ist aber einfach, daß DU ihn in deiner Liste nicht mehr sichtbar hast .


Nicht zahlende User können sich nicht unsichtbar einloggen, was gerade bei Frauen zu zig Profilaufrufen führt, wenn sie online sind.
Und siehe da, das Rätsel ist gelöst


Geschrieben

es ist wirklich so, das du als normalo nur die letzten 5 Besucher siehst und wenn der jenige der 6 war,dann denkst du - wieso konnte er mich anschreiben.




Ich war zu dem Zeitpunkt Online. Deswegen hat es mich gewundert.


sleeping_beasty
Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass sich hier nur die aufregen, die den Filter nicht einstellen können...

Weisst Du, das ist gar nicht so einfach!
Hast Du eine Mindestzeichenzahl, muessen auch Freunde, mit denen mal mal-eben labert, immer genug Zeichen schreiben und koennen nicht einfach "gute Nacht" sagen.
Setzt man den Filter per Mailbewertung, koennen einen Neulinge nicht anschreiben, bis sie genug Mailbewertungen gesammelt haben, um durch den Filter zu kommen (letzteres wusste ich nicht, bis mir jemand gesagt hat, wie hart er arbeiten musste, um mich anzuschreiben...)

Laesst man die Mailfilter relativ offen und schreibt ins Profil, dass man nix sucht, kommen (solange man nicht gerade ganz neu oder auf der Startseite ist) aber auch nicht so viele Mails, dass man das nicht bewaeltigen koennte.


Geschrieben

Dornröschen

Der Filter greift nur bei der Erstkontakt PN

Die nachfolgenden Konversationen unterliegen dem nicht

Ich hatte mal eine Zeit mit ca 80-100 PN, täglich. Die bestanden nicht aus wirklich intelligenten langen Abhandlungen, sonder n aus 3,4,5 Wort Unfug


sleeping_beasty
Geschrieben

Muss ich gleich nochmal probieren. Geaendert hab ich's, als ein Freund anfing !!!!!!!!!!!!!!! zu schreiben, als er nix abschicken durfte, aber das ist schon eine Weile her.


mondkusss
Geschrieben

Weisst Du, das ist gar nicht so einfach!
Hast Du eine Mindestzeichenzahl, muessen auch Freunde, mit denen mal mal-eben labert, immer genug Zeichen schreiben und koennen nicht einfach "gute Nacht" sagen.


DOCH, können sie...zumindest, wenn das von dir benutzte wort freunde nahelegt, dass bereits ein schreibkontakt stattgefunden hat...wer einmal durch den filter kommt, kommt normalerweise auch wenn er nur einen smiley tippt durch


Geschrieben

. Freund anfing !!!!!!!!!!!!!!! zu schreiben, als er nix abschicken durfte,..



Das war hier vor längerer Zeit tatächlich so. Kontakte, die sogar als persönlich bekannt in der Liste waren, kamen nicht mehr durch

Einer von vielen Funktionsausfällen, der aber schnell behoben wurde, während eine Neuerung eingeführt wurde. Damals kam der "Wohlfühlfaktorfilter", der die Erstkontakt PN scant und nicht erlaubt einen gleichen oder ähnlichen Wortlaut an mehrere user zu schicken.


sleeping_beasty
Geschrieben

danke fuer die Info, dann muss ich da nicht weiter experimentieren, sondern hab gerade meinen Lieblingsfilter wieder gesetzt!


×