Jump to content

Wie bkommt ihr Photos und Bilder in die Threads?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie bekommt ihr die Photos und Bilder in den Threads ?
Geht das auch mit Handy ?
Vielen Dank sagt Obelix im vorraus.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Mittels, das ist das Suchstichwort, BBCode.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Meister, nu gib Dir mal n bisken Mühe

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Herr Meier, der zweite,
hab ich doch. Umfassender geht es doch gar nicht. Steht alles unter dem Stichwort. Wenn was nicht klar ist, kann ja nochmal gefragt werden. Ausserdem besteht so die Chance, dass für manch eine/n gleich das korrekte zitatieren abfällt.
Aber eigentlich, wenn ich es recht betrachte und überlege, wäre die Erklärung doch was für nen Motzerator


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
babbl
Geschrieben

Ich mach dann mal den Anfang:

Gehe zuerst auf der Hauptseite auf Mitgliedschaft / Einstellungen / Foreneinstellungen und stelle sicher, dass dort ein Editor eingestellt ist (und NICHT "einfaches Eingabefeld"). Ich empfehle den Standardeditor.

Dann wieder hier schauen und an den ganzen Möglichkeiten erfreuen (die Icons zeigen eine kleine Beschreibung wenn man mit der Maus drüber fährt).


So rein präventiv: Auch wenn mans kann, muss man nicht alle angebotenen Möglichkeiten oder 11348 Smileys in jedem Beitrag verwenden


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

.
11348 Smileys in jedem Beitrag verwenden



Warum nicht? Solange ich hier keine "Mädchen" Smilies im Standard Repertoire kriege-die haben das versprochen zu besprechen, Ergebnis wurde nicht mitgeteilt und das trotz Wichtigkeit für den Wohlfühlfaktor der 3-7 Frauen hier - , bastle ich so viele wie möglich ein.


Ich würde mich aber gern der Frage anschliessen. Ich weiß ja, wie man entlinkt, dennoch. Neulich habe ich auf so eine uploead Seite eigene Bilder hochgeladen und die waren dennoch nur als link zu sehen. Es waren aber keine Nacktbilder von mir sondern nackige Blumen. Oder lags daran
Merkwürdigerweise hat die gleiche Vorgehensweise vor einigen Monaten das Bild gezeigt. Mäh


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
babbl
Geschrieben

Betrachte die 11348 +/- 1 Smileys einfach als persönliche Bitte. Meistens kommt man ja auch mit ca. 9384 pro Beitrag aus :-)

Ich bin jetzt ja nicht so ganz sicher, was deine Frage genau ist ;-)

Wenn du den Standardeditor benutzt, baust du ein externes Bild einfach in deinen Beitrag ein, indem du
[noparse][/noparse] verwendest.

Als Beispiel wird aus: [noparse][/noparse] dann das Bild:

Bilderhochladeseiten machen meist noch [noparse]...[/noparse]-Tags um die img-Dinger. Damit werden die dann zu (externen) Links, also auch klickbar (und hier üblicherweise nicht mehr okay).


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

nachdem wir jetzt diese Antwort nach dem dritten Mal lesen auch verstanden haben, ist uns folgendes eine echtes Bedürnis:





und mit einem speziellen Gruß an den zweiten motz-meier:


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das Problem wird in erster Linie sein, wie man nun an Bilder auf den Webseiten kommt. Das funktioniert mit jedem Browser etwas anders und kommt auch auf die Seite an. Im Firefox z.B. Rechtsklick ins Bild --> Grafik anzeigen
Dann hat man die Bild-URL in der Adressleiste.
Manchmal muss man aber nehmen
Hintergrundgrafik anzeigen.
Oder
Extras --> Seiteninformationen
Und wenn sehr gut gesichert eben bisserl in die Trickkiste greifen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

Es gibt aber im WWW Seiten, die einen kostenlosen Bilderupload-String auf eigene Bilder generieren..
Man sollte halt nur daraus achten,
das ebendies NUR das von @babbl genannte Beispiel:

stehen bleibt


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich danke euch,werde es in den kommden
Tagen versuchen.
Bis bald.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

In Ergänzung zu

Ich bin jetzt ja nicht so ganz ....


Im Schreibfenster findet man auch dieses Bild: Es poppt (also nicht DAS poppen sondern aufploppen ), wenn man es anklickt, ein PopUp auf. Dort kann man die Bild-URL eintragen.

@ Codierter Engel
Bilder einfügen von Upload Seite ist nur ein Teil. Der wohl eher leichteste. Nicht so selten ist, dass man ein Bild von einer anderen Seite haben möchte.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

..
Bilderhochladeseiten machen meist noch [noparse]

...

[/noparse]-Tags um die img-Dinger. Damit werden die dann zu (externen) Links, also auch klickbar (und hier üblicherweise nicht mehr okay).[/QUOTE]

Hm,jaja. Merkwürdigerweise hat, was einmal gefunzt hat, nicht mehr funktioniert. Mäh


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

In Ergänzung zu

Im Schreibfenster findet man auch dieses Bild: Es poppt (also nicht DAS poppen sondern aufploppen ), wenn man es anklickt, ein PopUp auf. Dort kann man die Bild-URL eintragen.


Dazu muss er aber die URL (http.www.blablabla.de) angeben...
Und ggf sogar diese Bilder irgendwo auf dem Server haben, die er selbst verwalten kann.
Sinnvoller wäre es dann, wenn man so ein Bild von einer anderen Webseite haben möchte, dieses auf den PC oder Dergleichen zu speichern, um es dann einer Uploaderseite "zu übergeben".
Denn es ist für Anfänger selten erkennbar,
wie die eigentliche URL ist...
geschweige denn bekannt, wie man en Quelltext einer Seite liest ( und versteht)

@ Codierter Engel
Bilder einfügen von Upload Seite ist nur ein Teil. Der wohl eher leichteste. Nicht so selten ist, dass man ein Bild von einer anderen Seite haben möchte.


Letzterer Teil, siehe oben,
aber gerade für einen der ned weiß, wie das geht,
sind solche Uploadseiten schier perfekt.

Allerdings wäre es ggf. sogar sinnvoll,
wenn den Programmern, die Idee kommen würde,
ein Uploader, auch hier im Forum,
auf die eigene Festplatte bzw. dem eignen Medium, bereitzustellen..
Auf dieser Nachrichtendingensseite klappt das doch


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hm,jaja. Merkwürdigerweise hat, was einmal gefunzt hat, nicht mehr funktioniert. Mäh



Frau schreibt in Rätseln. Ist nur das mäh verständlich.

@Codename_angel
Auch wenn man sich ein Bild von einer Seite auf dem (eigenen) Rechner speichern will, muss man an dessen URL kommen Da ist dann die Zwischenlagerung auf einem Uploadserver nur eine Verkompilizierung der Unkompliziertheit .

Bei einigen Seiten kommt man recht einfach an Medieninhalte. Reicht Rechtsklick "Grafik anzeigen". Steht die URL direkt in der Adressleiste. An anderer Stelle kommt es darauf an was da wie versteckt wird. An dein Bildchen kommt man z.B. ja erstemal nicht direkt. Mancher Browser bietet aber auch für solch Fälle Bordmittel. Im FF auf Extras --&gt Seiteninformationen --&gt Medien gehen und man schon sehr sehr viel. U.A. auch dich direkt auf dem Tisch. Muss man sich einfach nur mal ganz ganz bisserl mit beschäftigen.

Und auch hier im Forum gibt es die Möglichkeit. Allerdings nur sehr begrenzt und umständlich. Einfach mal schauen unterm Schreibfenster bei *Anhänge verwalten* .


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

Meisterlein...das was du so hier getippselt hast, ist ja alles gut und schön, stellenweise auch richtig, doch bedenke...
der TE ist anscheinend ned so bewandert...
Allerdings muß ich in einem gegen reden..

Auch wenn man sich ein Bild von einer Seite auf dem (eigenen) Rechner speichern will, muss man an dessen URL kommen Da ist dann die Zwischenlagerung auf einem Uploadserver nur eine Verkompilizierung der Unkompliziertheit .



Wo bitte ist hierbei etwas kompliziert?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ Angel
Viele Wege führen nach Rom ... *ähem* ... zum Bild. Jeder hat da wohl so seine eigene Art für.

Eigentlich quer durch die Bank fiel mir immer wieder auf, dass das Bildereinstellproblem als Hürde hatte wie man denn an das Bild, das man einstellen will, herankommt. Liegt es auf dem eigenen Rechner musste erklärt werden warum das die Person selbst denn sehen konnte, wenn es auf der Webseite war aber nicht. Oder wenn auf einer Seite ein Bild gesehen war und man das anderweitig verwenden wollte, wie man dann an diese Bilder-URL herankam.
War diese Hürde geknackt, war die Sache mit dem BB-Code eine Kleinigkeit.

Eigentlich, so sehe ich das, hat eine Upload-Seite nur in wenigen Fällen tatsächliche Vorteile. Beispielsweise wie hier, wo man nur sehr begrenzten Platz für einzubindende Bilder hat. Oder wenn man weiss, dass der Server/die Seite von dem man das Bild hat, gut gegen Fremdzugriff geschützt ist.

Allerdings, wie so vieles am/mit dem Kommbschjudär, ist auch in dieser Sache einiges dem eigen Geschmack und der eigenen Befindlichkeit unterworfen.@ Angel
Viele Wege führen nach Rom ... *ähem* ... zum Bild. Jeder hat da wohl so seine eigene Art für.

Eigentlich quer durch die Bank fiel mir immer wieder auf, dass das Bildereinstellproblem als Hürde hatte wie man denn an das Bild, das man einstellen will, herankommt. Liegt es auf dem eigenen Rechner musste erklärt werden warum das die Person selbst denn sehen konnte, wenn es auf der Webseite war aber nicht. Oder wenn auf einer Seite ein Bild gesehen war und man das anderweitig verwenden wollte, wie man dann an diese Bilder-URL herankam.
War diese Hürde geknackt, war die Sache mit dem BB-Code eine Kleinigkeit.

Eigentlich, so sehe ich das, hat eine Upload-Seite nur in wenigen Fällen tatsächliche Vorteile. Beispielsweise wie hier, wo man nur sehr begrenzten Platz für einzubindende Bilder hat. Oder wenn man weiss, dass der Server/die Seite von dem man das Bild hat, gut gegen Fremdzugriff geschützt ist.

Allerdings, wie so vieles am/mit dem Kommbschjudär, ist auch in dieser Sache einiges dem eigen Geschmack und der eigenen Befindlichkeit unterworfen. Eben, viele Wege führen zum Bild


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

....upppps...Meisterlein...da hasse aber echt en Sprung in der Platte gehabt..
oki..ja das war zwar


aber deinen Text sollen die VERSTEHEN, die weniger Ahnung haben..
Es macht Sinn, den EINFACHSTEN Weg klar und für JEDEN verständlich darzulegen..
und dieser besteht in erster Linie nun mal in nem Uploader, den p.de hier einbauen sollte,
oder diesen Uploaderseiten...
Diese generieren dir nämlich den BB-Code...
und wenn gewünscht, sogar in DER Größe,
die ein Bild zum posten haben darf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hat leider noch, nicht geklappt.
Aber Obelix versuch spaeter nochmal.
Jetzt muss er zum Termin um 10. Uhr.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Klappt nicht? OK, nehmen wir einfach mal dieses Bild:

http://www.poppen.de/forum/images/head/logo.png

Man markiere und kopiere die Zeile im Kasten. Nun gehe man ins Antwortfenster.
Möglichkeit A:
Man klicke auf Im Popup trage man nun die kopierte URL ein. (Achtung: Es ist ein h tt p:// bereits eingetragen. Das darf nicht doppelt sein. Also löschen.
Möglichkeit B:
Im Antwortfenster an gewünschter Stelle schreibe man: .
Fertig, Bild drin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

.........
Hallo,

nachdem ich das obige Smiley gepostet habe, wurde mir gesagt, das Bild müßte "entlinkt" werden. Was heißt das und wie geht das? Ich habe noch nie was vom "entlinken" gehört. Ich bitte um laienmäßige Formulierung.


bearbeitet von linguafabulosa
**Auch in Bildern bitte KEINE Fremdlinks - Danke**

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
limited_edition
Geschrieben

NOCH kannst dein Posting bearbeiten (im Rahlend er 15 Minuten)..
klicke dann einfach nur im Textfeld auf das Bild und im Anschluß oben auf das "durchgestrichene Oval"
Damit "entlinkt" man Bilder und/oder Dergleichen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

die 15 Minuten konnte ich nicht einhalten, mein PC ist zu langsam. Das Laden der Startseite dauerte jetzt ca 5 Minuten.

Wenn ich auf ändern klicke, sehe ich kein Bild, sondern die URL vom Selbigen. Somit gibt es wohl auch kein durchgestrichenes Oval. Was für eine Auswirkung hat dieses Entlinken? Ich kann mit diesem Vorgang nichts anfangen. Wenn ich mein Post sehe, dann mit Bild, so wie ich es eingestellt habe.


bearbeitet von nsfando

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@nsfando
Führe mal den mauszeiger auf dein Smiliebild. Wirst sehen, es wird ein Fingerchen aus dem Pfeil. Ein Klick und du landest direkt auf der Seite von der du den Smilie hast. Das heisst, das Bild ist verlinkt. Dieses gilt es wegzunehmen, so das der Mauszeiger Mauszeioger bleibt und nicht zum Klickfinger wird.
(hoffentlich schlägt kein Mod zu und entlinkt. Vielleicht vorsichthalber selbiges mal in interner Version: Dein Profilbild ist verlinkt. Heisst, du kannst es anklicken und kommst zu anderer Seite.)
Unter Umständen erkennt man im Schreibeditor nicht, dass sich ein Link im Bilderverweis befindet. Je nach Browser und eigenem Wissen muss man da manchmal bisserl tricksen.

Übrigens: Wenn die Startseite von hier denn so lange Ladezeit hat, dann solltest mal deinen Rechner einer Grundreinigung, auch in Bezug auf Untermieter, unterziehen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich auf das Bild klicke komme ich auf die Seite, woher ich das Bild habe. Das geht.

"Dieses gilt es wegzunehmen....." : was ist "dieses" und wo nehme ich das weg? sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.

wenn Du das Profilbild links meinst (ich mit Womo), so erscheint beim linksklick mein Profil und mit rechtsklick : eigenschaften, kopieren usw. Da kommt nix mit Hinweies auf eine Seite zum Verlinken.

was die Langsamkeit angeht (anderes Thema, ich weis), gestern ccleaner, heute Browserverlauf gelöscht, vorgestern defragmentiert und im Juni System wiederhergestellt. von Anfang an freeantivir (Regenschirm) aktiv


bearbeitet von nsfando

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×