Jump to content

Anzahl der Profilbesuche reduziert sich ...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir beobachten seit einigen Tagen, dass sich die Anzahl der Profilbesuche, und zwar meist die zweistelligen - aber nicht nur, reduzieren.

Konkret:
ein lieber Besucher hatte uns 13 mal aufgesucht. Als wir ihn in unserer Liste zuletzt gesehen hatten, waren nur noch 6 Besuche protokolliert.

Gibt es eine eine bestimmte Frist oder ein bestimmtes Ereignis, wann reduziert wird?
(Anmerkung: wir sind noch keine 4 Wochen hier.)

Nachtrag:
Gerade hat unser Freund sich gemeldet. Es ist nur noch 1 Besuch verzeichnet. :-(


bearbeitet von Petit-Ami
Nachtrag
Geschrieben

gehört wohl zu den gratis-features

aber wieso ist denn das so interessant? ist es nicht egal ob der 10X bei euch auf dem Profil war oder 100X? Was ändert das denn?

Also ich klick meist die Mädels in der "Wer ist online" Liste durch, da kann es schon mal vorkommen, dass ich sie schon das 10te mal anklicke. Ich hab halt null Ambitionen mir hier sämtliche Namen zu merken


Geschrieben

Bist Du hier SysOp oder Admin?


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]er nicht, nein

Ich weiß nicht, ob es eine Frist gibt, bzw. wie sie eingestellt ist, aber es ist richtig und denk auch normal, das nach einer gewissen Frist die Anzeigezahl sich reduziert. Richtiger müßte es heißen, Anzahl Besuche in den letzten X Wochen.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Lieber MOD-Meier-zwo,

kann man die Frist irgendwo erfragen?
Die Reduzierung erfolgte nach unseres Beobachtung nicht nach festen Frist, z. B. 14 Tagen, 3 Wochen o.ä.

Vielen Dank für die Bemühungen!


Leider klingt die Anrede unpersönlich, sorrry. :-(


Geschrieben

Zumindest denen mit Sternenhimmel und einen in/an der Krone, also den Vergüldeten, wird wohlkein Zeitlimit sondern ein Mengenlimit treffen.
Heisst es dch, dass die letzten XX Besucher angezeigt werden. Hat man nun immer und immer wieder dieselben paar, im Extremfall 1 Besucher kommt ...... neeeeee er-oder siescheint, 500x, s wird das jeweils als Besuch gezählt und die anderen Besucher fallen heraus.
Könnte eine Erklärung sein.


Geschrieben


Könnte eine Erklärung sein.




Vielen Dank für die Erläuterung. Bei uns fallen natürlich alle die weg, die über das Limit von 100 hinaus geschoben werden.

Bei unseren Fällen verhält es sich etwas anders. Hier wird die Anzahl der Besuche auf unserem Profil aus uns nicht erklärlichen Gründen reduziert.

Wir hoffen noch, gleichwohl eine "offizielle" Erklärung zu bekommen.


limited_edition
Geschrieben

Vielen Dank für die Erläuterung. Bei uns fallen natürlich alle die weg, die über das Limit von 100 hinaus geschoben werden.

.


waren es denn ned mal 300 User die als "letzte" Besucher angezeigt wurden

Bei unseren Fällen verhält es sich etwas anders. Hier wird die Anzahl der Besuche auf unserem Profil aus uns nicht erklärlichen Gründen reduziert.


So richtig verstehe ich euer Anliegen ned
wenn EIN unser mehrmals ein Profil besucht,
dann hat man die Option, (man sieht auch eine gewisse Anzahl),
dieses aufzuklappen und man kann sehen zu welcher Zeit er das Profil aufgerufen hat.

Wir hoffen noch, gleichwohl eine "offizielle" Erklärung zu bekommen

Hier denke ich solltet ihr den Support direkt anschreiben.
Allerdings ist es naheliegend, das ihr auch genauestens erklärt, was ihr meint.
(ggf en Screenshot mit anhängen),
Bilder sagen meist mehr als Worte)


Geschrieben

...
Hier denke ich solltet ihr den Support direkt anschreiben...



Schönen Dank an Dich, codename_angel, für Deine Bemühung.

Wie im Eingangsstatement gesagt, verschwanden von 13 registrierten Besuchen eines bestimmten Users "plötzlich" 5 Besuche, d. h. es wurden nur noch 8 Besuche angezeigt. Nach weiteren 3 Tagen wurde nur noch 1 Besuch von dem bestimmten Besucher angezeigt.
Dieses Phänomen ist in unserer Profilbesucherliste öfter aufgetreten.

MOD-Meier-zwo hat das Problem schon richtig erkannt, er hatte halt nur keine fachliche Erklärung wann die Reduzierung eintritt.


Wir werden mal ein Ticket ziehen ...

cya


mondkusss
Geschrieben

wozu um alles in der welt muss man sowas wissen...und ist das denn wirklich soooo wichtig?


ricaner
Geschrieben

wozu um alles in der welt muss man sowas wissen...und ist das denn wirklich soooo wichtig?



Bestimmt nur für so eine rein private Statistik....

.


mondkusss
Geschrieben

ah..ja...na wer´s braucht.....


Geschrieben

Na wenn man sonst keine Sorgen hat


Geschrieben

Ups, was geht denn hier ab ...
Leute muss das sein, wo ihr nicht betroffen seid?

Zur Frage.
Die Programmierung dieses Boardes kenne ich natürlich nicht. Unsere Firma hatte aber vor geraumer Zeit einen ähnlichen Programmierauftrag.
Dazu bestand die Forderung für den Anbieter, hier wäre es der Profilinhaber, darzustellen, wie häufig er von anderen Usern innerhalb eines bestimmten Zeitraumes besucht wurde. Das scheint hier auch ähnlich zu sein, mit dem Unterschied, dass keine temporäre Begrenzung sondern eine Begrenzung in Bezug auf die letzten 100 oder 300 Besucher besteht.
Am Beispiel wird es deutlicher. Besucher A besucht den User dreimal d.h. er macht den 1. bis 3. Besuch. Besucher Z macht den 98. Besuch. Dann fällt bei einer Begrenzung auf 100 der 1. Besuch des Benutzers A aus der Zählung. Es werden nur noch 2 statt bislang 3 Besuche angezeigt.
Ich kann nachvollziehen, dass das für einen Nicht-Insider verwirrend ist.

Sinn?
Für den Betreiber des hiesigen Boardes verschiedene Verkaufsmodelle (VIP-/Premium-Mitgliedschaft) anbieten zu können.
Für den einzelnen User zu wissen, welcher andere User durch mehrmaligen Besuch sich für sein Profil bzw. ihn weitergehend interessiert. Ein einmaliger Besuch hat da eher keine Aussagekraft.


ricaner
Geschrieben

....Sinn?...



Aber ist es hier nicht völlig egal ob nun ein User 10 oder 8 mal mein Profil besucht hat? Und wenn er es eine ganze Weile nicht getan hat wieder bei 1 anfängt???

.


limited_edition
Geschrieben

nun....aber wie du siehst, sehen das einige User anders...
wobei mir immer noch ned so ganz klar ist,
was die TE's meinen.
anscheinend denken wir, was dass angeht, was ganz anderes...


×