Jump to content

Foren-Igno-Funktion wieder da?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, liebe Mit-User - früher gab's mal die an sich sehr nützliche Funktion im Forum, dass man die Beiträge bestimmter User einfach ausblenden konnte. Was unnötige, themenfremde und für Dritte eher gegenstandslose Nebendiskussionen verhindert.

Ich kann mich erinnern, dass das irgendwann nicht mehr ging, aber es flackerte dann doch immer wieder das Bedürfnis nach dieser Funktionalität auf.

Ich hab ein bisschen herumgesucht, ob ich die entsprechenden Themen in der Mitglieder-helfen-Mitglieder-Ecke sowie der Verbesserungsvorschlags-Ecke finden kann, aber nichts mehr dazu gefunden.

Eventuell gibt's das also schon wieder - Inhalt dieser Frage ist: wo?

Nebeninhalte, die mich darauf hinweisen, dass man das auch einfach überlesen kann, wenn Leute sich einem in die Waden verbeissen, beantworte ich schon mal vorab mit: ja, das geht. Ist kein Problem. Ich praktiziere das bereits, und ohne größere Anstrengung. Allerdings bin ich seit dem Besitz des Smartphones dazu übergegangen, mir so ziemlich bei allem technische Untestützung zu suchen. Beim Sport-Treiben, beim Kalorien-Zählen, ja, ich schau nichtmal mehr aus dem Fenster, wenn ich wissen will, wie das Wetter ist.

Und da finde ich, dass die technische Unterstützung beim Überlesen von Beiträgen, von denen man von vornherein weiß, dass da - egal, auf wen bezogen (ich bin zu selten hier, um in den alleinigen Fokus negativer Aufmerksamkeit zu kommen. Ich bin da nur eine von Vielen ) inhaltlich wenig mehr stehen wird als "xyz ist doof und soll gefälligst die Fresse halten" oder sonst eine Abfälligkeit/Provokation/Unterstellung, durchaus eine weitere Vereinfachung darstellen würde.

Daher: gibt's das noch? Und wo?

Lieben Dank!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
in10thief
Geschrieben

Gibts nicht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Dankeschön.

Und schade.

Dann schau ich mal, ob ich das in den Verbesserungsvorschlägen finde.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Links gucken -> Nick -> mag ich nicht -> weiter scrollen :


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja, Carolien. Ich weiß.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

....Dann schau ich mal, ob ich das in den Verbesserungsvorschlägen finde.



Den Vorschlag wird es da bestimmt irgendwann mal gegeben haben...

Aber der wurde nicht übernommen weil man ja denn keinem Threadverlauf mehr richtig folgen kann....

Ein Beispiel:

Du hast da so 3 Personen die Dir durch irgendwas negativ aufgefallen sind und dadurch auf Deiner Liste gelandet sind....

Nun liest Du einen interessanten Thread und diese 3 Personen beteiligen sich daran über Seiten.... Zwischendurch kommt mal hier und da ein Einwand von einem anderen User....

bringt es denn da überhaupt noch etwas das Du im Forum mitliest???

.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich ueberlese leute, die ich blød finde.

meistens

hab aber auch nichts gegen ein igno- feature.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Ja, immer schön alles wegdrücken und ausblenden falls es mal kleine Probleme gibt....

Bald kommt bestimmt auch wieder die Forderung, User ohne Kontakt auf die Ignoliste setzen zu können....

.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ispy36
Geschrieben

Also ich bin durchaus auch dafür, daß es diese Funktin wieder geben sollte.
Es gibt einfach User, deren beiträge mich nicht die Bohen interessieren, oder wo man schon von vornherein weiß, daß nur Gülle bei raus kommt.

Auch wenn ich durchaus des selektiven Lesens mächtig bin, ich mag einfach deren Schmonz nicht sehen.
Es ist menschlich dennoch ab und an davon getriggert zu werden, das kann man somit technisch unterstützt, ausblenden.

Für einen Threadverlauf problematisch? Naja, sehe ich eher nicht so..
Reaktionen darauf muss ich ja nicht kommentieren, oder mich an entsprechenden entsehenden Nebenkriegsschauplätzen beteiligen.
Ja ein Widerspruch zum nicht triggern lassen, ich weiß.

Aber damit kann ich gut leben


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben


Es gibt einfach User, deren beiträge mich nicht die Bohen interessieren, oder wo man schon von vornherein weiß, daß nur Gülle bei raus kommt.



ja. da gebe ich dir recht.

ich überlese sowas einfach und konzentrier mich auf die intelligenten beiträge. und auf sympathische und liebenswerte user. dass das immer subjektiv ist, weiß jeder. was der eine hasst, liebt der andere....such is life
außerdem lebt ein forum ja auch ein wenig von gerangel, sarkasmus, teasing etc...ja und amen beten kann man auch woanders.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Da die Frage beantwortet wurde, und auf Wunsch der TE, schließe ich an dieser Stelle.
Solltet ihr weitere Fragen haben eröffnet bitte ein neues Thema oder wendet euch mit einem Ticket (klick mich) an das Support-Center.

Lieben Gruß
Brisanz

Team-poppen.de


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×