Jump to content

Wer ist online (WIO) Liste aktualisieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

wie aktualisiert man eigentlich diese "Wer ist online Liste"? Viele User welche mir angezeigt werden sind gar nicht online.
Ich weiß, dass "Bezahlmitglieder" den Online Status verbergen können. Seit etwa einer Stunde wird mir sogar ein gelöschtes Profil angezeigt.

Besten Dank

Grüße

Curious


mondkusss
Geschrieben

jetzt erklär mir doch bitte mal, warum diese liste für manche so fürchterlich wichtig zu sein scheint...
ich guck da nicht mal drauf und würde die ganz schliessen, wenn es denn die möglichkeit gäbe


Geschrieben

Ach Süße, so furchtbar wichtig ist das nun auch nicht
Ich fand die Liste bisher für "spontane Verabredungen" ganz praktisch. Ist ja schon hilfreich wenn das Ziel meiner Begierde auch online ist ...

Außerdem will ich ja auch nur wissen, wie man diese aktualisiert ...


ricaner
Geschrieben

Denn geh lieber in die "Suche" und gib da online an.... Die ist eeeeetwas genauer....

Außerdem kannst Du da etwas besser die PLZen bestimmen....



.


mondkusss
Geschrieben

zumindest habe ich soeben entdeckt, dass sich die liste ja wirklich schliessen lässt


Geschrieben

Denn geh lieber in die "Suche" ... Die ist eeeeetwas genauer... Außerdem ...



Ja das stimmt schon, finde ich aber etwas umständlich. Eine sich selbst aktualisierende Liste dagegen als eigentlich sehr praktisch.

Versteh ich das bisher eigentlich richtig? Es gibt gar keine Möglichkeit?


zumindest habe ich soeben entdeckt ...



Gern geschehen


ricaner
Geschrieben

Ja das stimmt schon, finde ich aber etwas umständlich. Eine sich selbst aktualisierende Liste dagegen als eigentlich sehr praktisch.



Aber in der WIO-Liste ist der Bereich größer der angezeigten Personen. Darin kannst Du nicht in der "Nähe" gucken....

Ich nehme hier in Hamburg z.B. nur 20, 21 und 22 als PLZ und hab das gesammte Stadtgebiet. Würde ich in der WIO-Liste gucken hab ich auch Kiel, Lübeck usw darin....

.


Geschrieben

Wenn man hier einen etwas detaillierteren Suchradius angeben könnte wäre das freilich ein nettes Feature. Einstweilen fände ich ein aktuelle WIO-Liste schon recht zufriedenstellend.


ricaner
Geschrieben

Bitte.... Jeder wie er möchte....

Ich finde den Radius für mich mit 2xxxx einfach zu groß weil es von Flensburg bis fast nach Hannover geht....

.


linguafabulosa
Geschrieben

Die Online-Liste wird ja quasi zum Abschluss der Hauptseite geladen. Meines Wissens nach wird sie also einmal beim Anmelden erstellt.

Ich weiß nicht, ob sie sich automatisch aktualisiert. Meiner Meinung nach müsste sich aber doch die Aktualisierung quasi erzwingen lassen, wenn man einfach die ganze Seite mit F5 neu lädt?

Lingua - Team poppen.de


limited_edition
Geschrieben

Ich hab mich mal schlau gemacht...
da ich teilweise auch mit "automatischen Aktualisierungen" konfrontiert wurde und werde...
ist es einem User ned immer zuzumuten,
selbst dafür Sorge zu tragen...
eine sinnige Programmierung, welche diese Abläufe "selbst" tätigt,
ist eine eventl. Implementierung eines Skripts als Lösung...
nix mehr mit F5, oder so..

hier mal ein Beispiel:


function initialisierenRefresh()
{
i = 10;
var label = getElement("D015CA0CD4708990B0F542A65FB550D34C156E02"); /*Tabelle wird automatisch aktualisiert. labelcontrol*/
setTextValue(label, "Tabelle wird automatisch alle 10 Sekunden aktualisiert.");
starttimer();
}
function starttimer()
{
window.setTimeout('timer()',1000);
}

function timer() {
i--;

var label = getElement("D015CA0CD4708990B0F542A65FB550D34C156E02"); /*Tabelle wird automatisch aktualisiert. labelcontrol*/
var ausgabe = i+" Sekunden bis zur nächsten Tabellenaktualisierung.";
setTextValue(label, ausgabe);
if(i &lt 1)
{
reload_tablerecordsA5EDC287();
initialisierenRefresh();
}
else
{
starttimer();
}
}


×