Jump to content

Kein wechseln mehr zwischen Bilder/Videos möglich.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nabend liebe Community.

Ticket wurde schon gesendet, aber vielleicht hat auch noch jemand anderes hier das gleiche Problem.


Und zwar, wenn ich ein Profil anklicke, mir dort die Bilder ansehe, ich dann auf Videos gehe, ist danach der Reiter "Bilder" nicht mehr anklickbar.

Soll heißen, ich komme von Videos nicht mehr zu den Bildern und umgekehrt.

Bis vor einer Woche ging es noch ohne Probleme.

Mal sehen, wer noch dieses Problem hat.

Liebe Grüße

UMB


Geschrieben

Nachdem ich ein paar Versuche gemacht habe, sag ich mal, dass es funktioniert.


Geschrieben

Mhm....also bei mir klappt es nicht.
Firefox ist auf den neusten Stand und es ist auch nur diese Webseite, wo ich irgendwie Probleme beim Reiter auswählen habe.


Geschrieben

Ich hab es mit denen auf der Startseite probiert. Heisst nicht, dass evtl mit anderen Probleme sind. Aber eigentlich sind es doch ganz ordinäre Links. Kann eigentlich kein Kummer machen.
Klickst vielleicht zu begierig drauf? Nicht gefühlvoll genug?


Geschrieben

Ich bin doch gaaaaaanz Sanft zu meiner Maus und zu den Links
Ich würde es verstehen, wenn es bei anderen Links auch so wäre. Aber nur da?

Gut, ist jetzt nicht so, dass ich mich von der Brücke stürze, trotzdem ist es mysteriös....


Geschrieben

Hmmmmmm, hatte nie so genau drauf geachtet. Meinte, wäre nur einfache Verlinkung.
Probier dochmal vor dem Wechsel mit Strg+F5 ein Reload damit alles nochmal neu geladen wird.
Wäre es bei mehreren, so würden hier sicher noch andere sich zu Wort ja melden.


Geschrieben

Also, gerade versucht. Strg+F5 und damit der Reload klappt.

Vielleicht melden sich ja noch welche. Oder ich bin wirklich der einzigste.

Aber danke dir schonmal, auf die Idee mit neu laden bin ich nicht gekommen.


fayu
Geschrieben

Habe es heute ausprobiert und ich kann auch nicht mehr von Videos zurück auf Bilder wechseln ohne das Profil neu zu laden, bist also nicht der Einzige.
Hast du eine Reaktion auf dein Ticket bekommen?

LG
fayu


Oelberger
Geschrieben

auch bei unsklappt das nicht


Geschrieben

Eben mit Videos von der Startseite probiert und gehen alle im hin und her.


Old_Henry
Geschrieben

Eben mit Videos von der Startseite probiert...


Ich auch, und da ist definitv ein Fehler - nach klicken auf ein Video
beinhaltete der Link zu den Fotos
nichts weiter als &lta&gt&lt/a&gt.
Und das ist nicht weiter als ein Link ohne Ziel, als Reaktion darauf
wird der beim anklicken schlicht ignoriert.

F5 (Seite aktualisieren) half dann, danach ging es.

Allerdings:
Der Fehler tritt, das scheint diese Seite oft zu treffen,
mal auf - und mal nicht...


Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Sind korrekte Links und funktioniert auch.


Geschrieben

Hallo zusammen,
habe ebenfalls das Problem, dass der Wechsel zwischen Bildern und Videos nicht mehr möglich ist.
Gibt's schon irgendwie Abhilfe?
LG Robur


fayu
Geschrieben

Die sofortige Abhilfe wäre, das Profil neu zu laden oder erneut aufzurufen, ansonsten scheint es ein technisches Problem zu sein, was nicht alle betrifft und nur von den Technikern gelöst werden kann.

Für weitere Infos an die Technik, ich benutze Windows 7 und Firefox

Ich persönlich schreibe erst mal kein Ticket, da ich eher selten Videos anschaue und so der Dinge noch ausharren kann ^^


Geschrieben

Hallo fayu. Ja, ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, die allerdings ziemlich nichtssagend war.

Ich bekam einen Link, mit dem ich mein System testen konnte, ob alles auf dem neuesten Stand ist. ziemlich unnötig, da mein PC sämtliche Updates von jeder Software, die ich regelmäßig benutze, selbstständig durchführt.

Und bis jetzt kann ich ebenfalls nur durch aktualisieren hin- und herschalten, wenn überhaupt. Meistens geht es gar nicht.


Geschrieben

@UMB_Hunk03
Die Antwort war kaum anders zu erwarten. Wüssten die entsprechenden Leute was die Ursache ist, so würde es (vermutlich) abgestellt. So kommt nur der lapidare Hinweis auf Updates, Systemcheck und Rechnerbereinigung. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Kenne kaum eine Seite, die so sensibel ist wie diese. Mir scheint es als ob hier nicht ganz saubere Funktionen genutzt werden und reichlich Chaos in den einzelnen Berechtigungen herrscht.
Das Betriebssystem selbst wird eine nur kleine Rolle spielen. Eine wesentliche Rolle aber der verwendete Browser. Jeder setzt die Funktionen etwas anders um. Kommen dann noch Zusätze wie Flash hinzu, kann es ganz verkorkst werden.
Hinzu kommt, dass einjeder sein System etwas anders eingestellt hat, ganz verschiedene Sicherheitssysteme verwendet werden, mit verschiedenen Erweiterungen.
Soweit ich bsp beobachtet habe, verhält sich der IE ganz putzig wenn er länger im Einsatz ist. Er legt im Ordner Content.IE immer wieder Unterordner nach dem Schema ABC34XYZ an. Also irgendwelche Buchstaben und Zahlen. Nach einiger Zeit kann man davon locker 30-40 haben. Und in jeden wird jeder Seitzenaufruf geschrieben. Das Dumme ist, dass Win diese Verzeichnisse normalerweise aber versteckt. Also bestenfalls nur mit einem Tool zu bereinigen. BTW macht solch Unsinn seit einiger Zeit auch Firefox.
Nun kommen noch Werbeblocker und und und hinzu. In solchen bleibt auch gern was hängen.
Letztlich müsste man also mal diverse Systeme genau unter die Lupe nehmen um zu sehen warum was nicht funktioniert.
Wenn es, wie in diesem Falle, mit einem Reload dann doch geht, so werden beim ersten Seitenaufruf diverse Funktionen schlicht und ergreifend nicht mitgeladen, kommen erst beim Reload auf den Rechner. Demnach ist ja grundsätzlich auf dem Rechner alles ok. Dauert nur zu lange bis alles auf dem Rechner ist. Kann nun sein, dass
- die Server zu langsam liefern.
- die Internetverbindung zu langsam ist.
- das Heimnetzwerk zu langsam (z.B. lahmes WLAN).
- der Rechner selbst zu lahm.
- auf dem Rechner zu viel anderes Gedödel im Hintergrund läuft und bremst.

Was ich auch beobachtet habe ist, das jeglicher Einsatz von Flash, was hier ja auch eingesetzt wird, einen Rechner ganz schnell in die Knie zwingt. Da kommen ohne Grund Massen von Daten reingehagelt für nix. Flash selbst dann auch noch mit Systemrechten läuft. Also höhere Rechte als ein Admin auf dem Rechner hat. Man als Standardbenutzer Flash aber noch nicht mal updaten darf.


Spiritus60
Geschrieben

Hallo, ich hab das gleiche Problem wenn ich ein Profil aufrufe
kann ich von Bilder in Video wechseln, aber zurück geht nicht
mehr. Wenn ich auf der Startseite die "neuesten Videos" anklicke
kann ich nicht zu den Bildern wechseln. Und das ist Dauerzustand
Mein Internet ist nicht langsam, und die neuesten Updates sind
installiert


fayu
Geschrieben

heute nachmittag konnte ich wieder hin und her springen zwischen Videos und Bildern, anscheinend wurde aber gerade an der Seite gebastelt, denn zur gleichen Zeit konnte ich das letzte Login Datum auf den Profilen nicht mehr sehen und hatte gleichzeitig einen Auswahl Button, warum ich ein Profil melden möchte ( kam hier vor Kurzem auch schon mal zur Sprache und war bei mehreren Usern unterschiedlich dargestellt).
Nun sehe ich wieder das Login Datum und keinen erweiterten Button, aber kann auch nicht mehr von Videos zurück auf Bilder klicken.

Aber so weiß ich wenigstens, ich muss keine Ursachenforschung an meinen Einstellungen suchen


Geschrieben

Jou, nu kann ich mitreden. Habe das jetzt an eigenem Klickefinger erfolgreich probiert.
Kann es sein, dass nur vergoldete Mitglieder das haben?

Nun noch etwas schon seit paar Tagen, ohne dem goldig Sternchen schon: Sind mehrere Bilderseiten, dann kommt man ohen F5 nicht wieder zurück auf Anfang.


×