Jump to content

Letzer sichtbarer Login

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir die Antwort eigentlich schon denken, aber kann es sein, das man den nicht-zahlenden Nutzern die Sichtbarkeit des letzten Login eines anderen Profils gestrichen hat?

Für mich war das der einzig nutzbare Indikator um festzustellen, ob eine geschriebene Nachricht eventuell schon gelesen worden sein könnte.

Gibt es eigentlich noch die eine Seite wo man über Änderungen am Layout/den Funktionen informiert wird? Früher gab es soetwas mal sehr versteckt, aber ich finde sie aktuell nicht und das was im Blog oder den Neuigkeiten erfährt geht auf solche Funktionsbeschneidungen eher nicht ein.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Auch ich als VIP kann momentan keinen Status mehr sehen, wann eine Person zuletzt online war. Ist also bestimmt ein Bug und wird bestimmt bald gerichtet.

Das Änderungsprotokoll findest du im Fußbereich der Webseite bei Hilfe&Support.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Logininformationen fallen unter Statistik.

Siehe Mitgliedschaft Punkt 'Profildetails im Nachrichtensystem'

http://www.poppen.de/mitgliedschaft/113/overview/1

...und zusätzlich der Hinweis oberhalb des Nachrichtenfensters in einer Konversation: Mehr Profilinformationen anzeigen(nur für Bezahlmitglieder)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

...und zusätzlich der Hinweis oberhalb des Nachrichtenfensters in einer Konversation: Mehr Profilinformationen anzeigen(nur für Bezahlmitglieder)

Der letzte Login eines Users wird auch einem nichtzahlenden Mitglied angezeigt. Sofern es funktioniert

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Der letzte Login eines Users wird auch einem nichtzahlenden Mitglied angezeigt. Sofern es funktioniert

Bezahlmitglied - Premium

Online über PC mit Firefox.
Smartphone - Android Version 4+ - Firefox.

Funktioniert beides Störungsfrei. Jedenfalls bei mir.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Ich sehe es heute auch nicht....

Ist wohl mal wieder der "Bastl-Wastl" auf der Seite unterwegs und hat dabei die Funktion rausgekickt....

.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Bin mit Chrome drin und seh nichts.

Und als Screen so, wie es Normalos sehen. (Sofern es funktioniert *lol* )

Vielleicht liegt es aber auch wirklich am Browser. Ich traue heute dem Chrome nicht recht.

screen_normalo_loginstat.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Ich sehe es heute auch nicht....

Ist wohl mal wieder der "Bastl-Wastl" auf der Seite unterwegs und hat dabei die Funktion rausgekickt....

.

Ich denke du guckst auf dem Profil direkt. Sofern eine Konversation besteht, siehst du es im Nachrichtenfenster.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich denke du guckst auf dem Profil direkt. Sofern eine Konversation besteht, siehst du es im Nachrichtenfenster.

Aber nur die Premium/VIP-User. Die Frage kam aber von einem nichtzahlenden User. Daher auch die spezifische Antwort.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Ich denke du guckst auf dem Profil direkt...

Und genau darum geht es hier im Thread....

Wenn man sich ein Profil ansieht, möchte man wissen wann die Person das letzte Mal online war.....

....Vielleicht liegt es aber auch wirklich am Browser. Ich traue heute dem Chrome nicht recht.

Ich bin mit Firefox drin....

.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Also nochmal zusammengefasst...

JEDER sieht den Onlinestatus IM MESSENGER.
IM Profil liegt wohl eine Störung vor oder die Funktion wird gerade entfernt, überarbeitet oder geht halt mal so nicht, weil Joghurt keine Gräten hat.

Also...

Messenger aufrufen.
Konversation wählen.
Unterhalb des Nicks finden: Letzter Login: xxxxxxxxxx

Eine zuverlässige Angabe findet sich nur bei Normalos, denn die können sich nicht versteckt anmelden.
Bei Bezahlmitgliedschaften ist auf diese Anzeige kein Verlass, weil man Online sein kann, ohne Online zu sein.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Jawohl, jeder hat es zu sehen.

Also ich denke der TE weiß nun, dass es nicht nur ihn getroffen hat und es auch nicht unbedingt abgeschafft wurde. Damit ziehe ich mich hier nun raus. Ich diskutiere nämlich ungern mit einer Frau. Da kann man nicht gewinnen

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Es geht hier NICHT um das Nachrichtensystem oder den Messenger!!!!

Wenn man normal ein Profil aufruft, sieht man NICHT das letzte "sichtbare" Logindatum....

Oder hast Du es bei mir gesehen als Du eben auf meinem Profil warst???

.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Old_Henry
Geschrieben

...
Eine zuverlässige Angabe findet sich nur bei Normalos, denn die können sich nicht versteckt anmelden.
Bei Bezahlmitgliedschaften ist auf diese Anzeige kein Verlass, weil man Online sein kann, ohne Online zu sein.
...

Das ist nur die halbe Wahrheit, weil diese Funktion noch nie richtig implementiert war.

Man kann sich als Bezahluser zwar "unsichtbar" anmelden, im Profil wurde dann auch der zuletzt sichtbare Login angezeigt.
Und ebenfalls im Profil wird hinter "Onlinestatus" auch brav der rote Punkt angezeigt - aber es gibt noch eine "Online-Liste",
auf der man dann durchaus sichtbar auftaucht

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Wenn man sich ein Profil ansieht, möchte man wissen wann die Person das letzte Mal online war.....

Ei Liebelein... der TE hat in der Eröffnung geschrieben:

Für mich war das der einzig nutzbare Indikator um festzustellen, ob eine geschriebene Nachricht eventuell schon gelesen worden sein könnte.

Wenn er also bereits geschrieben hat, ist eine Störungsfreie Funktion im Profil irrelevant, da er ja diese Information aus dem Messenger beziehen kann.

Ihr dagegen hopst auf der Funktion im Profil herum und genau darum geht es aber nicht in der Frage des TE.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Ei Liebelein...

....ist eine Störungsfreie Funktion im Profil irrelevant, da er ja diese Information aus dem Messenger beziehen kann.

Ihr dagegen hopst auf der Funktion im Profil herum und genau darum geht es aber nicht in der Frage des TE.

Ei Hasilein....

Der TE ist Normalo und kann deswegen nicht das Logindatum im Messenger sehen....
Die einzige Möglichkeit für ihn ist das Logindatum im Profil. An dem könnte er sehen ob seine Nachricht "vielleicht" schon geöffnet wurde (gilt aber nur wenn die Empfängerin auch Normalo ist!!!)....

Wenn er ihr z.B. gestern eine Nachricht geschrieben hat und sie seit 2 Tagen nicht mehr online war, kann er davon ausgehen das sie noch nicht gelesen wurde....

Also ist das Logindatum für Normalos wichtig....

.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Ei Hasilein....

Der TE ist Normalo und kann deswegen nicht das Logindatum im Messenger sehen....
.

Doch das kann er sehen. Das kann jeder sehen, Schatzele.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben (bearbeitet)

[mz]im Prinzip habt ihr Beide recht

Im Profil ist es nicht zu sehen, da steht:

Als Premium- oder VIP-Mitglied kannst Du alle erweiterten Profilstatistiken sehen.

Wenn man allerdings in die Nachrichten wechselt, sieht man oberhalb der PN-Texte, wann der letzte sichtbare Login war.

So sieht man es pauschal also nicht, ausgenommen jedoch bei denen, mit denen man PN-Verkehr hat(te), quasi ein last login light

o.k., ich seh grad, das hattet ihr bereits geklärt

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]

bearbeitet von MOD-Meier-zwo

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

[mz]....Wenn man allerdings in die Nachrichten wechselt, sieht man oberhalb der PN-Texte, wann der letzte sichtbare Login war.

So sieht man es pauschal also nicht, ausgenommen jedoch bei denen, mit denen man PN-Verkehr hat(te), quasi ein last login light...[/mz]

Äääääh??? Also ich sehen nur im Messi oder Nachrichtensystem wenn ich auf den PN-Text gehe oben rechts das Datum wann ich die PN verschickt oder empfangen habe....

Aber KEIN Logindatum!!! Das sehe ich als Premium nur wenn ich darüber auf "mehr Profilinformation" gehe....

Ich hatte es vorhin mal bei einem fremden Profil ausprobiert das nicht online war.... Da wurde mir KEIN letztes Logindatum angezeigt....
.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Finde ich ausgesprochen unbefriedigend.
Erstens weil ich derzeit eh keine Nachrichten öffnen kann und zweitens, was ist wenn ich als "Normalo" jemanden neues Anschreiben möchte und nicht sehe wann die Person das letzte Mal online war.
Ist ja nicht so dass hier keine karteileichen liegen würden.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

JEDER sieht den Onlinestatus IM MESSENGER.

Also...

Messenger aufrufen.
Konversation wählen.
Unterhalb des Nicks finden: Letzter Login: xxxxxxxxxx

Das einzige was ich im Messenger sehe ist ob der Gesprächspartner online ist oder nicht in Form einer grünen oder roten Lampe und wann die letzte Nachricht der Konversation geschrieben wurde.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

auch frauen bekommen beim "letzten login" keine stimmigen infos. da wird dann beispielsweise angezeigt "vor 25 minuten" und die betreffende person ist immer noch online. alles nicht besonders valide.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche, dann war die Anzeige des letzten sichtbaren Logins in anderen Profilen doch schon immer an einen Zahlstatus gekoppelt?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Aber KEIN Logindatum!!! Das sehe ich als Premium nur wenn ich darüber auf "mehr Profilinformation" gehe....

[mz]Also, ich sehe als "Normalo" folgendes :

nichts anderes sehe ich auch mit diesem Profil

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Carolien
Geschrieben

Genau genommen ist diese Anzeige im Grunde nur "Stalken light".

Es macht also gar nichts, wenn sie nirgendwo wirklich funktioniert.

Wer jemanden anschreibt muss sich gedulden bis geantwortet wird und wenn keine Antwort kommt, kann das verschiedene Gruende haben die man unter Umständen nie erfahren wird.
Daran ändert auch die Kenntnis nichts, wann und ob eine Nachricht gelesen wurde.

So ist das Leben.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag