Jump to content
gastschnecke

Div Profile lassen sich nicht öffen

Empfohlener Beitrag

gastschnecke
Geschrieben

Moin moin Com,

in der letzten Zeit fällt mir auf das sich div Profile, in diesem Fall von Paaren, nicht öffnen lassen. In einigen Fällen bin ich nicht allein mit dem Problem.

Gibt es dazu Erkenntnisse?


linguafabulosa
Geschrieben

Guten Tag,

mir ist in den letzten Tagen kein Profil untergekommen, dass sich nicht hätte öffnen lassen.

Was passiert denn? Geht gar kein Fenster auf? Öffnet sich ein Fenster und bleibt leer? Erhaltet ihr eine Fehlermeldung?

Habt ihr schon einmal den Funktionstest durchgeführt?

Lingua - Team poppen.de


Damocles_1234
Geschrieben

...passierte gestern bei einigen wenigen Profilen (habe mir leider keins gemerkt).

- Fenster geht auf
- absolut nichts kommt, nicht einmal ein Time-Out

Funktionstest ist positiv


Geschrieben

Es ist in den letzten Tagen auch bei mir tatsächlich so, dass sich einige Profile nicht öffnen lassen. Es geht auch nicht nur um Paarprofile. Manchmal passiert dann gar nix oder es öffnet sich zwar ein Fenster, dass auch denn Eindruck erweckt, es würden Daten geladen, passiert aber nicht. Nach einiger Zeit erscheint dann eine Timeout-Fehlermeldung.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Profil noch mal schließen und erneut öffnen ?

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben (bearbeitet)

[mz]Profil noch mal schließen und erneut öffnen ?

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]



Nee, funzt nicht.

Zum Beispiel passiert das bei dem Profil " suessemaus37 ", wenn ich ausnahmsweise hier mal ein Profil nennen darf.

Es kommt dann nur die Meldung:


504 Gateway Time-out


nginx/1.2.8


bearbeitet von Bruno50
Geschrieben

Das Problem ist mir seit dem Server Crash nun auch einige male unter gekommen.
Das Pop Up Fenster geht zwar auf bleibt aber weiß. Wie schon vorher erwähnt kommt auch kein Time Out oder ähnliches.

Auch der Chat hakt seit dem Server Crash immer mal wieder.

Ich schätze, daß da was im Hintergrund noch nicht wieder ordentlich läuft.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]@Bruno50, ich kann das Profil fehlerfrei und zügig öffnen. Deine genannte Fehlermeldung wäre typisch, wenn die Aktion nicht innerhalb einer bestimmten Zeit durch geführt, bzw. vom Server beantwortet werden kann.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]


Geschrieben

[mz]@Bruno50, ich kann das Profil fehlerfrei und zügig öffnen. Deine genannte Fehlermeldung wäre typisch, wenn die Aktion nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ...

MOD-Meier-zwo
[/mz]



Ja, wie gesagt - gefühlt 98 % aller aufgerufenen Profile werden problemlos angezeigt, bei bestimmten Profilen funktioniert es aber grundsätzlich nicht mehr.


linguafabulosa
Geschrieben

Auch ich kann das von Dir genannte Profil problemlos öffnen Bruno - so dass von grundsätzlich nicht öffnen wohl keine Rede sein kann.

Wenn der Funktionstest bei Dir keine Probleme offenbart hat, dann bleibt nur, Dich per Ticket an den Support zu wenden. Die dortigen Kollegen können dann mit Dir gemeinsam versuchen herauszufinden, wo Dein Problem verborgen ist.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Das gleiche Problem habe ich aber auch !
Wie gesagt, es betrifft einige Profile, egal ob Mann, Frau oder Paar.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich kann das von Dir genannte Profil problemlos öffnen Bruno - so dass von grundsätzlich nicht öffnen wohl keine Rede sein kann.


Lingua - Team poppen.de



Ähm - grundsätzlich bezog sich auf meine Situation und auch hier dezidiert nur auf die genannten 2%. Im Übrigen habe ich nur anderen Usern, die ähnliche Probleme haben, eine Rückmeldung geben wollen in der Weise ... ist bei mir auch aufgetreten.

Danke für Eure Bemühungen.


bearbeitet von Bruno50
Geschrieben

Auch wir haben seit einigen Tagen Probleme. Teilweise lassen sich Profile nicht öffnen und in der mobilen Version sehen wir nur immer 5 von 50 Raumnutzern.


heikorlp
Geschrieben

Ich kann zwar Profile öffnen, dann aber kann ich darüber keine Erstnachrichten schreiben. Es erscheint nichtmal der Curser im Textfeld.


Geschrieben

Es kommt dann nur die Meldung:
504 Gateway Time-out
nginx/1.2.8



Das ist der Schlüssel zum Problem Man braucht nun nur mal eine Suchmaschien der Wahl füttern mit:
504 gateway time-out nginx
landet dann bei u.a. nginxtipps.
Und sieht, dass hier ein Konfigurationsproblem der Server vorliegt. Gleichzeitig erfährt man auch, warum bei manchem hier etwas nicht geht was bei anderen kein Problem ist


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Schlüssel zum Problem Man braucht nun nur mal eine Suchmaschien der Wahl füttern mit:
504 gateway time-out nginx
landet dann bei u.a. nginxtipps.
Und sieht, dass hier ein Konfigurationsproblem der Server vorliegt ...



Lieber Meister Roehrig, auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hab aber eigentlich keine große Lust, eine Suchmaschine zu füttern und den Serverproblemen von Poppen.de auf den Grund zu gehen, das ist doch hier nicht mein Job, oder? Ich möchte nur demjenigen, dessen Aufgabe das ist, ein paar konkrete Informationen zur Verfügung stellen.

Wer die verschiedenen Phänomene hier seit letzten Samstag so ein bisschen mit verfolgt hat kann schwerlich übersehen, dass es ein wenig holpert und stolpert ... seit Samstag. Sicher arbeiten da viele Leute ganz ernsthaft und intensiv - die freuen sich aber doch bestimmt über Untertützung, oder?

By the way: Die Zeitstempel, die auf der WIO-Seite bei den Forenbeiträgen angezeigt werden, stimmen auch nicht. War das schon immer so? Könnte eine fehlerhafte Synchronisation vorliegen?


bearbeitet von Bruno50
Geschrieben

@Bruno50
Mein "Tipp" ist auch gar nicht für dich bzw von dir anwendbar sondern einzig auf dem Server in seinen Einstellungen
Sicher sind manche Probleme auf den Nutzerrechnern zu finden, aber die allermeisten Probleme hier sind nun mal auf dem Server selbst. Wird aber immer wieder gern auf die Nutzer geschoben mit Cache leeren, Einstellungen ändern, anderen Browser nehmen usw etc pp. Nur leider, so ist es mein Eindruck, wird nichts an den Ursachen getan. Denn nur ein sauber eingestellter Server liefert eine gute Performance.

Das angesprochene Zeitstempelprobelm gehört in dieselbe Kategorie.


Geschrieben

Profile ab Rufen geht bei uns auch nicht und unsere Suchanfragen im Forum lassen sich auch nicht mehr lköschen.


Lothar66
Geschrieben

Kann mich dem nur anschließen :-(

Seit gestern lassen sich divers Profile nicht öffnen.
Es wird noch das neue Fenster erzeugt, dieses bleibt aber leer.

Schade :-( hoffe das die Admins das Problem bei Zeiten lösen können.


Geschrieben

Bei mir seit ein oder zwei Tagen das gleiche Problem!


Oberharz001
Geschrieben

Ich kann komischerweise Profile ansehen, die ich auf Igno gesetzt habe.

Soviel ich weiss, ging das doch vorher nicht ?

Aufmerksam wurde ich, dass ein Besucher auf meinem Profil war, auch angezeigt wird, der gar nicht hätte (wegen Igno von mir) dort als Besucher stehen dürfte (Datum: 31.12.2014).

Dann habe ich alle meine Ignos angeklickt und alle sehe ich.

Kam da nicht immer die Meldung:

Du hast dieses Profil auf Deiner Ignorliste und darum nix angucken


Geschrieben

@ Oberharz
Da gab es schon vor einigen Tagen ein Thema zu Wurde sogar extra gepinnt.


Oberharz001
Geschrieben

@ Oberharz
Da gab es schon vor einigen Tagen ein Thema zu Wurde sogar extra gepinnt.



Jo danke, habs gefunden. Na wollen wir hoffen, dass dies bald gelöst ist.


Geschrieben

Profile, die ich die tage schon nicht öffnen konnte, lassen sich heute immer noch nicht öffnen.

504 Gateway Time-out


Rapunzel-1958
Geschrieben

about:blank

steht bei mir oft


×