Jump to content
Rosenkavalier66

Nachrichten schreiben

Empfohlener Beitrag

Rosenkavalier66
Geschrieben

Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Nachrichten versenden. Der Messenger scheint zu funktioniern, aber ich komme in das Textfeld nicht hinein. Kann mir jemand helfen?


  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ihr seid nicht allein mit dem Problem.
Es wird wohl so enden das man für´s P.N. schreiben bezahlen muß.


Geschrieben

warum werden wir nicht alleine bleiben?

bei einigen funktioniert doch die Emailfunkion noch!!!

bahnhof...


Virginia_JC4L
Geschrieben

Das mit den Bezahlen glaub ich nicht.Bei mir funktionierts ohne Probleme mobil und auch mit Laptop.
Habt Ihr mal nen anderen Browser probiert?


Geschrieben

ja - funktioniert bei Explorer nicht...bei aol nicht....

aber scheint wohl etwas mit Firefox zutun zu haben....zumindest habe ich das hier nun häufiger gelesen....keine Ahnung...

ich habe Firefox zwar auf dem Lapi....aber es funktioniert erst seit Weihnachten nicht mehr...mag sein, dass ich eine Aktualisierung runtergeladen habe.....und es seit dem ist....keine Ahnung...


Geschrieben

Vielleicht auch mal die anderen dbzgl Themen beachten? Gibt da nämlich bereits schon gaaaaaaaaaanz viele. Und ..... hat nichts mit dem eigenen rechner oder Browser zu tun


Geschrieben

dann gib doch mal einen Tipp - wo man die Lösung des Problems findet!!

Ich habe hier noch nichts gesehen...


Geschrieben

Nen Tipp? Mal bei p.de auf den Server gehen und da an den richtigen Schrauben drehen. Ist ein Serverproblem hier und da kann man als Benutzer nichts machen. Nur abwarten und der Dinge harren die da ........ irgendwann ......... kommen.


Geschrieben

Jepp, warten ist angesagt ...... weiter warten und beobachten. Vielleicht er- oder sieleben, dass es wieder geht. Wenn schon von der Obrigkeit keine Info kommt, dann .......
Schade, aber ist nun scheinbar mal so.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

bislang haben wir ein Problem mit den älteren Versionen vom Internet Explorer feststellen und beheben können.

Bitte berichtet, wenn die Probleme auch noch bei anderen Browsern in welcher Version auftauchen, vielen Dank

LG Topi, Forenteam[/tr]


Geschrieben

Das Fenster für Posteingang öffnet erst nach Wartezeit. Dann kommt der Kreisel im linken Feld bis das geladen ist. Dann Profil anklicken und die dazugehörigen Nachrichten erscheinen recht flott.
Umschalten auf *Favoriten* und man hat erstmal wieder den Kreisel. Nächster Reiter *Freunde* ist der kreisel nur kurz für durchaus vertretbare Zeit. Zurück zum Reiter *Nachrichten* erstmal wieder kurzes (2-3sec) Kreiseln.

Interessanter dann wenn man aus einem Profil heraus schreiben will. Klick auf den Reiter *Nachricht* erzeugt erstmal wieder kreiseln. Mal vertretbare Zeit, mal auch spürbar lange. Scheinbar auch abhängig wieviele Filterkriterien gegeben sind. Und gefühlt wohl am längsten wenn man schreiben darf.
Übrigens: Bei Neumitgliedern erscheint: M_THIS_USER_IS_NEW_MEMBER
Wurde wohl eine Variabele nicht übersetzt


Geschrieben

Übrigens: Bei Neumitgliedern erscheint: M_THIS_USER_IS_NEW_MEMBER
Wurde wohl eine Variabele nicht übersetzt


Kannst du dazu bitte etwas mehr Details angeben (z.B. wie, auf welchem Weg rufst du die Profile der Neu-Mitglieder auf?)

Weil ich die Platzhalter-Variable nicht reproduzieren kann. Wenn ich die Profile von "Neulingen" öffne, ist bei mir alles ordentlich ausgefüllt.

Danke und LG
Carmen, Team Poppen.de


ricaner
Geschrieben

M_THIS_USER_IS_NEW_MEMBER...



Also DAS Ding hab ich auch schon öfter in Profilen gesehen....

Und ich gehe ganz normal über die "Suche" rein....


.


Geschrieben

Nö, so richtig wirklich reproduzierbar ists nicht. Muss man schon ein sehr neues Profil finden. Aber dann .......
Profil finden --&gt aufrufen --&gt Nachrichtenfeld zum Schreiben öffen und *voila* La Seine et besagter Text.
Hab dir so einenScreenshot mal per Post auf den Tisch flattern lassen.


heikorlp
Geschrieben

Also bei mir ist sind die Probleme folgende:
Nachrichte senden und empfangen geht fast gar nicht, nur über Menüleiste, Nachrichten, dann Ungelesenen Nachrichten, dann alle Nachrrichten, und wen man Glück hat findet man die Ungelesene Nachricht, eventuell kann man diese beantworten wobei sich der dicke graue Pfeil auch nicht löscht, und der Messenger aktualiesiert sich nicht, was dazu führt das man wieder komplett von vorn beginnen muß, oder man einfach nicht antwortet weil angeblich keinen neuen Nachrichten vorhanden sind.
ich arbeite mit Laptop, Windows Vista und Internet explorer 9.

Und Erstanschreiben über Profile gehen auch nicht, Profil öffnen geht, Textfeld öffnen geht auch, nur erscheint hier nichteinmal der Curser, geschweige denn man kann hier etwas schreiben. Zwinkern funktioniert aber, braucht aber dafür niemand.
GlG
Heiko


Geschrieben

Bei mir lags am Browser!
Ein aktuelles Firefox und nu funzt es wieder!


Topi
Geschrieben

[tr]Das Problem mit dem älteren Internet Explorer ist ja behoben, bitte achtet darauf, dass Ihr auch regelmäßig Eure Systeme und Browser updatet, so schleichen sich Fehler ein sonst, die wir nicht nur schwer lokalisieren, sondern manchmal auch gar nicht mehr beheben können, wenn unsere Systeme werden ja immer den laufenden Standards angepasst

LG Topi[/tr]


zxy987
Geschrieben

[tr] dass Ihr auch regelmäßig Eure Systeme und Browser updatet,.. die wir nicht nur schwer lokalisieren, sondern manchmal auch gar nicht mehr beheben können, wenn unsere Systeme werden ja immer den laufenden Standards angepasst

LG Topi[/tr]




nette formulierung, um sich das prinzip der "graceful degradation" als seitenbetreiber zu sparen^^.
die regel ist aber: entwickler richten sich nach den systemen der user und nicht umgekehrt.


Geschrieben

Hab das Problem auch, und das ausgerechnet jetzt wo sich mehrere neue und für mich interessante Mitglieder angemeldet haben!! Und dafür bezahlt man auch noch Geld!!! na vielen Dank auch!!!


Schlüppadieb
Geschrieben

die regel ist aber: entwickler richten sich nach den systemen der user und nicht umgekehrt.



Du glaubst also, das es Sinn machen würde, eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, für die selbst der Browserhersteller keinen Support mehr leistet ?


Geschrieben

Du glaubst also, das es Sinn machen würde, eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, ...

Na jaaaaaaaaaaaaaa, vielleicht wäre es mal was, wenn zumindest mal aktuelle Versionen kein Problem mit dieser Seite hätten. Die sinnvolle und mögliche Abwärtskombatibilität ergäbe sich dann ganz von allen. Bsp., IE6 und tiefer muss nun nicht wirklich sein.
Beim nächsten Browserupdate hätte man dann schon die erste Vorversion mit erwischt. Soo schnell wird diese Seite ja nun auch nicht erneuert. Oder wieso läuft diese Boardversion noch?


Geschrieben

versucht doch als erstes nen anderen browser

wie schon erwähnt es kann auch an nem veralteten browserversion liegen


Schlüppadieb
Geschrieben

@Meister, keine Frage, mir ist auch klar, das es sicher noch reichlich User mit Win XP gibt, wo beim IE dann glaub bei Version 8 Ende der Fahnenstange wäre.

Nur kaum ein Webseitenbetreiber wird noch hingehen, und sein System auf die Kompatibilität hin testen, die vom Hersteller selbst nicht mehr unterstützt wird.

Bei aktuellen Betriessystemen spricht ja nichts gegen den Einsatz aktueller Browser. Der IE11 beispielsweise ist, richtig eingesetzt, durchaus abwärtskompatibel.


×