Jump to content

kann man seinen alten gelöschten Name wieder bekommen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

als ich mich hier nach einer pause neu angemeldet hatte, kam die info dass mein alter von mir damals gelöschter name vergeben sei.
eine neue person hat meinen alten name nicht.

gibt es eine möglichkeit diesen wieder zu bekommen oder kann jeder name nur einmal registriert werden ?

wenn es möglich ist wäre es schön, wenn mir jemand erklären würde was man tun muss


Engelschen_72
Geschrieben

Ich denke der beste Weg, um wirklich DIE richtige Antwort zu bekommen, wäre, wenn du den Support fragst.
Dort kann man dir, was das betrifft, am besten weiterhelfen und sagen inwiefern das möglich ist und es evtl. dann auch umsetzen.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Hier hilft vorab oft auch ein Blick in die Wissensdatenbank:

Du kannst Deinen Nicknamen ganz einfach ändern. Dazu klickst Du auf "Mein Profil" in der oberen Menüleiste und dort auf "Profil bearbeiten". Neben Deinem Benutzernamen siehst Du die Option "ändern". Bitte beachte, dass Du Deinen Namen nur einmal im Jahr ändern kannst. In dringenden Fällen wende Dich bitte (mit Begründung) an den Support.


Hier sind die wichtigsten Infos zur Nicknamenänderung zusammengefasst:

Der Benutzername kann nur einmal im Jahr geändert werden. Ausnahmen sind Einzelprofile, die zum Paarprofil werden und umgekehrt.

Eine Namensänderung ist nur für Mitglieder mit erfolgreich abgelegter Echtheitsprüfung möglich.

Der vorherige Nickname bleibt für 3 Monate im Profil erkennbar.

Im Forum und im Chat sind die alten Benutzernamen ebenfalls ein Vierteljahr sichtbar.

Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.

Gesperrte Mitglieder bleiben natürlich auch mit neuem Namen gesperrt.

Nicknamen mit “ä, ü, ö” und “-“ können verwendet werden



MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

[mz]Hier hilft vorab oft auch ein Blick in die Wissensdatenbank:[/mz]


Das war aber nicht das Problem Es ging darum, ob ein schon mal vorhandener Name wieder aktiviert werden kann


Geschrieben

Es ging darum, ob ein schon mal vorhandener Name wieder aktiviert werden kann


Auch das wurde beantwortet:

Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.



Geschrieben

das wollte ich wissen und hab es wohl in der datenbank überlesen

" Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben. "

demnach kann er also nach 6 monaten wartezeit neu registriert werden.

danke für die hilfe


Geschrieben

Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.


Soweit ich erinnere, gilt das nur für den alten Namen bei der Profiländerung. Gab dazu eine intensivere Diskussion des pro und contra.
Für Altnamen gilt, lt, der damaligen Aussage, dass ein einmal registrierter Name nie wieder zu registrieren geht. Auch wenn dieses profil gelöscht wurde, der Name ist und bleibt weg.


Geschrieben (bearbeitet)

ok nochmal, ich möchte keine namensänderung sondern eine neuregistrierung mit meinem alten nick der von mir gelöscht und nicht gesperrt wurde.
nach 6 monaten wartezeit möglich oder nicht ?
da magnifica_70 keine namensänderung durchführt sondern dann gelöscht wird, wäre ich also kein mitglied sondern ein neuer nutzer der einen namen registrieren möchte der bereits registriert war.

es reicht mir ein
ja - es geht
oder
nein - es geht nicht


bearbeitet von magnifica_70
Geschrieben

Würde es einfach mal versuchen Denn wenn das denn klappt, dann würde ja wohl dieses Profil hier gelöscht werden. Damit also keine Doppelprofilgefahr. Wird der Name abgelehnt, dann weisst, so geht es nicht und es bleibt alles wie es ist.


Geschrieben

wäre zwar möglich ich möchte es aber vorher wissen


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Im Moment kann ich nur die Aussage treffen, das ein Löschen des Profils mit der Absicht, es unter gleichem Namen neu zu erstellen scheitern wird, ohne damit irgendeine Aussage daraus abzuleiten, wann eine Neuregistrierung mit einem bereits verwendeten Namen möglich wird.

Eine Freigabe vor Ablauf der 6 Monate wie beim Nicknamenwechsel wäre allerdings wenig logisch, weil das die Sperrfrist bei einer Neuprofilerstellung adabsurdum führen würde.

Dies wird vermutlich der Support am verbindlichsten beantworten können.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


ricaner
Geschrieben

Also, da würde ich echt mal vorher den Support löchern. Nachher geht es doch nicht und Du bist diesen Nic auch los weil Du Dein Profil schon gelöscht hast....

.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]@ricaner, ich denke, wer sich ein neues Profil erstellt, mit der klaren Absicht, sein bisheriges im Anschluss zu löschen, käme mit einer Bewährungsstrafe davon

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

denken heisst nicht wissen, ich warte einfach noch ab
aber danke schon für die bisherige antwort


linguafabulosa
Geschrieben

Da diese Frage abschließend weder von anderen Mitgliedern, noch von den Mitgliedern des Forenteams beantwortet werden kann, schließe ich an dieser Stelle.

Bitte wende Dich per Ticket an den Support. Da sitzen die Kolleginnen und Kollegen, von denen Du die gewünschte Auskunft bekommen kannst.

Lingua - Team poppen.de


×