Jump to content
friesenpaar53

Chat- Probleme

Empfohlener Beitrag

friesenpaar53
Geschrieben

Seit gestern haben wir mit beiden Bezahlprofilen ( Paar-+ Fraueinzel-Nick) Probleme beim Chat-Login!Seite öffnet sich und es drhet und dreht... Dann: einloggen nicht möglich, versuch es später! Weiss jemand obs noch mehr Leuten so geht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ja, mir

obwohl der Browser und Adobe Flash aktualisiert wurden. Allerding nicht seit gestern, sondern seit Monaten

Mindestens 3 Versuche, darunter geht nichts.

das Gleiche über Android 4

(Basismitglied)

bearbeitet von nsfando
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

es tut mir leid, wenn Ihr Probleme mit dem Chat habt. Könnt Ihr mir bitte sagen, mit welchem Browser in welcher Version diese auftauchen und ob Ihr Euch mobil einloggt oder über die normale Version?

LG Topi[/tr]

Zephir82
Geschrieben

bei mir mit firefox

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo Zephir82,

sagst Du bitte noch, welche Version vom Firefox? Hast Du das Problem in der klassischen oder mobilen Version?

LG Topi[/tr]

freiesolpaar
Geschrieben

neuese chrome nstallation und nix geht. einloggen in den Chat ist seit wochen nicht mölich.

Geschrieben

Hallo,

auf PC mit Opera, neuste Version (ca 4 Wochen alt), auch Adobe flash aktualisiert.
auf Handy Android 4.

Aber wie gesagt, das mit den mehreren Einloggversuchen hab ich seit Monaten.

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

danke für Euer Feedback, ich gebe das entsprechend mal weiter und drück die Daumen, dass es bald wieder problemlos klappt.

LG Topi[/tr]

Geschrieben

bei mir mit firefox

mir geht es genau so mit firefox am Laptop

Topi
Geschrieben

[tr]Das ist eine wirklich seltsame Sache, ich hab das Problem weder mobil, noch mit dem Lappi, weder im Firefox, noch im IE oder Chrome... *schluchz*

So kann ich keine Fehlermeldung schreiben [/tr]

SophieMagdalena
Geschrieben

ich komme auch net in den chat....benutze firefox

kleenesbiest
Geschrieben

wann geht der Chat wieder

entweder Login fehlgeschlagen oder Verbindung abgelehnt

man man man

bekommt das endlich in den Griff

(Browser Chrome)

Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin mit dem Firefox oder mit dem IE online, bei beiden Browsern funktioniert der Chat ohne Probleme.

Geschrieben

Hallo bei mir baut die obere Chatraumseite nur zu Hälfte auf :-( Kann also nur lesen aber selber nicht schreiben :-( (firefox)

ich komme auch net in den chat....benutze firefox

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

Ihr habt aber schon wieder nach dem Schließen der Sicherheitslücke Euren Flashplayer frisch installiert und aktiviert?

Maxthon kenn ich leider gar nicht, alle anderen Browser machen bei mir keine Probleme mit dem Chat.

Ich bin etwas ratlos, woran das liegen könnte ....

LG Topi[/tr]

Geschrieben

in den letzten Wochen kam des Öfteren die Aufforderung nach dem PC-Start, Adobe Flashplayer zu aktualisieren. Muß also aktuell sein!

Was ist denn mit Android bei Dir?

Topi
Geschrieben

[tr]Huhu nsfando,

meinst Du über die mobile oder klassische Version eingeloggt?

Die mobile Version gleich zum einloggen benutzen und dann in den Chat klappt bei mir einwandfrei mit dem neuesten Android, sowohl per Handy als auch per Tablet.

LG Topi[/tr]

Geschrieben

in den letzten Wochen kam des Öfteren die Aufforderung nach dem PC-Start, Adobe Flashplayer zu aktualisieren. Muß also aktuell sein!

Wirklich und sicher? Kam auch die Meldung, dass erfolgreich aktualisiert? Mal Versionskontrolle gemacht? Kann ja auch sein, dass das Update immer wieder gescheitert ist. Bsp wegen Benutzerrechten.

Im Firefox lässt sich per AddOn vieles blocken. Merkt man nicht wirklich. Kann auch immer funktioniert haben trotz Blocker. Nun auf einmal nimmer. Selbst dann erlebt, dass es paar Wochen doch wieder wie gewohnt ging. Wäre also mal ein Versuch mit sauberen Browser zu versuchen und dann ggf einzugrenzen wo es hängt. Ähnliches wird es auch bei anderen Browsern sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr fragt Sachen. Was ist ein sauberer Browser? Ich hab Opera neuste Version, das weis ich.

wenn ich auf Fertigstellen klicke, müßte der Download ok sein, oder?

@Topi; ich nutze fast nur den PC

bearbeitet von nsfando
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo nsfando,

beim Opera bin ich leider überfragt, mit dem kenne ich mich nicht gut aus.

Die Flash-Versionsprüfung findest Du hier:

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

und das Löschen von Cookies und Cache könnte auch bestimmt mal helfen, erstmal im Opera:

http://www.spin.de/help/1130

und wenn Du in den Chat rein gekommen bist, würde ich einmal noch direkt die Flashcookies löschen:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Ich bin gespannt, ob das dann geholfen hat.

LG Topi[/tr]

Geschrieben

Im Laufe der Zeit und Nutzung kann es passieren, dass es Probleme mit der Einbindung von Browserzusätzen/-erweiterungen (z.B. Flash) gibt. Merkt man meistens nichts von. Kann sein, dass ein AddOn etwas zickig ist oder man (vielleicht sogar versehentlich) zu viel geblockt hat. Selbst Virensoftware kann durchaus mal für Probleme sorgen (siehe zuletzt Panda, dass durch Update gleich Win gekillt hat).
Mit sauberen Browser war also gemeint, dass man sicher sein kann, dass zumindest auf Browserseite kein Problem ist.Firefox lässt sich dazu z.B. starten ohne alle Erweiterungen oder gar mit einem neuen Profil. Bei Opera geht, soweit ich weiss, etwas ähnliches.
Soweit ich die Fehlermeldungen beobachtet habe, scheinen ganz überwiegend ältere Systeme, also mit bereits längerer Einsatzzeit und anscheinend wenig Pflege betroffen zu sein. Darum mein Verdacht in diese Richtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Meister,

ich habe vorhin mal Adobe Flash erneuert. Da hatte ich den Eindruck, das der Chat jetzt schneller öffnet.

zu früh gefreut, nach 3 Versuchen im Chat

was den 2. Hinweis angeht; so lösche ich Cache und Cookies wenigstens 1x die Woche über die Browserfunktion Verlauf löschen.

mit dem 3. komme ich nicht klar.

bearbeitet von nsfando
Geschrieben

Wie ist das zu verstehen: Öffnet gefühlt schneller aber nach 3 Versuchen die Hängelippen? Hat 2x funktioniert und beim dritten dann nicht mehr?

Geht bei weitem nicht nur um Cookies und Cache. Die Flshcookies liegen zum beispiel ganz woanders und im allgemeinen nicht so ohne weiteres zu löschen. Bis vor kurzem noch hat Java z.B. einen Haufen Müll hinterlassen, nachezu jede Programm(de-)installation kann so ihre Tücken haben. Die mögliche Liste ist lang.
Daraus kann sich durchaus erklären, dass ein frischer (neu installierter, anderer) Browser auf einmal hier dann funktioniert.

Wegen Punkt 3 vielleicht mal schauen unter den Stichworten
opera profil bereinigen
Unter Google erscheint an 2. Stelle ein Link auf Chip.de

Bei Problemen mit Opera, sollten Sie den Browser vollständig zurücksetzen. Besonders bei der Entfernung von Malware ist dies notwendig. Wir zeigen Ihnen die einzelnen Schritte
Opera vollständig zurücksetzen

Opera komplett zurücksetzen Opera komplett zurücksetzen
Leider verfügt Opera selbst nicht über eine Funktion zum Zurücksetzen der Einstellungen.

Klicken Sie deshalb oben rechts im Fenster auf die Schaltfläche "Opera" und wählen Sie unter der Kategorie "Einstellungen" die Option "Internetspuren löschen".
Aktivieren Sie alle Punkte und klicken Sie auf löschen. Die meisten Probleme werden so schon gelöst.
Um auch die letzten Einstellungen zu löschen, geben Sie oben in die Adresszeile des Browsers "opera:about" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
Unter der Kategorie "Dateien und Pfade" sehen Sie mehrere Datei-Pfade. Kopieren Sie die Datei-Pfade aus den "Einstellungen" und aus dem "Profil-Verzeichnis".
Öffnen Sie den Windows Explorer über die Tastenkombination [Windows] + [E] und geben Sie den ersten Pfad in die Adresszeile ein.
Beenden Sie Opera und löschen Sie die Dateien in dem Ordner. Führen Sie das ebenfalls für den zweiten Pfad durch.
Beim nächsten Start von Opera ist der Browser komplett zurückgesetzt.