Jump to content

HIV Test wer Hat schon einen gemacht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Paare in der ersten Gruppe entschieden sich zur totalen sexuellen Enthaltsamkeit. In dieser Gruppe fand sich im Untersuchungszeitraum keine einzige HIV-Übertragung. Die zweite Gruppe entschloß sich, Sexualkontakte nur noch mit Kondomen zu haben. Hier waren bereits nach 15 Monaten 10% der vormals gesunden Partner angesteckt. Die dritte Gruppe hatte weiterhin sexuelle Kontakte ohne Kondome. In dieser Gruppe betrug die Ansteckungsrate nach 15 Monaten bereits 86%. In anderen Studien, die sich auch jeweils nur auf einen Beobachtungszeitraum von etwa einem Jahr beschränken, werden Ansteckungsraten bei Kondombenutzern von bis zu 22% und bei "ungeschütztem Verkehr" bis zu 86% angegeben.



Wenn man Studien aus dem Internet zitiert, sollte man sich auch die Orginalquellen anschauen. Und zwar könnt ihr folgendes googln: "Wie effektiv schützen Kondome vor einer HIV-Übertragung - Kurt April", dann geht ihr auf Seite 7 und schaut euch die mittlere Spalte an.

Aber kurze Zusammenfassung dazu: Bei den Paaren aus der Studie konnte nicht genau kontrolliert werden, ob sie schon von Anfang ihrer Beziehung Kondome benutzt haben oder erst seit dem sie von der Infektion wussten. Weiter heißt es in der Quelle:" Lediglich De Vincenzi etal. [9] berichten über 24 diskordante Paare (d.h. ein Partner ist HIV-Infiziert), die seit dem ersten Sexualkontakt immer Kondome verwendeten. Bei keinem dieser Paare ließ sich eine HIV-Übertragung nachweisen."

Was man auch nicht vergessen dar, die Quelle ist von 1993 und fast teilweise Studien zusammen, die von 1986 sind. Wenn man weiterlisst, zeigt sich sich auch in der Quelle, dass die Akzepanz von Kondomen und die Kenntniss über AIDS, zu dieser Zeit eine ganz andere war. Zudem heißt es in der Quelle auch " Selbst inden hier vorgestellten Studien diskordanter Paare, also in einer Konstellation hohen Infektionsrisikos, verwendeten bestenfalls 51% der nichtabstinenten Paare regelmäßig Kondome, in den beiden großen Multicenterstudien 12 bis 15% [9, 41]. In der größten Studie
wurden nur 24 von 563 (4%) diskordanten Paaren beschrieben, die regelmäßig seit dem ersten Sexualkontakt
Kondome verwendeten (hier tratten auch keine Infektionen auf [9])


Geschrieben

klasse antworten und begründungen die man hier liest,
Zb. die von &ltHankiO&gt als symbolisches beispiel für die meistejn hier,


War das ernstgemeint oder ironisch, bin in Foren manchmal etwas unsicher... wenns ernst war, dann Danke wenn nich dann keine Ahnung


Beim G amt in Köln bekommt man nichts schriftliches?
Und wer soll dann glauben, wenn du es nicht mal belegen und beweisen kannst das DU Negativ bist? Welche Frau oder BI Mann läßt sich auf eine aussage hin poppen nur das man( angeblich) HIV negativ ist, und jedweder beleg fehlt darüber.?
Warum läßt man sich denn Testen?
Doch nur darum das man auch beweisen kann das man auch HIV negativ ist.


Wie gesagt beim G-Amt in Köln bekommt man nichts schriftliches, mag vielleicht an der Menge der Tests liegen und deren Verwaltungsaufwand, da Köln als sogenannte "Schwulenmetropole" und durch andere Feierlichkeiten wie Karneval usw. sicherlich gewissen regelmäßigen "Testanstürmen" unterliegt Das hat mir sogar der Berater gesagt, dass immer um den CSD und um Karneval die Menge der Testpersonen ansteigt. Also je mehr Alkohol fliesst desto öfter wird das Gummi vergessen.

Achja ich lass mich Testen um für mich selbst die Klarheit zu haben, nicht um damit was zu beweisen. Klar in einer Pratnerschaft geh ich auch mit meiner Partnerin gemeinsam hin. Wie auch schon wer anders geschrieben hat, besteht in der Regel eine gewisse Vertrauensbasis bei Sexpartner zumindest wenns regelmäßiger ist. Naja und bei ONS benutzte ich grundsätzlich ne Lümmeltüte. Neben den Schutz vor Krankheiten auch ein Schutz sich ein Kind anhängen zu lassen, mal so ganz nebenbei.


Geschrieben

[QUOTE=Topbody;8579778]Das stellt jetzt mein medizinischen Verständnis in Frage.
Ich dachte bisher immer, dass Diabetes Typ 2 vor allem die Übergewichtigen und Bewegungsfaulen mit genetischer Disposition bekommen.

Aber dass es infektiös ist, das ist mir neu!
---------------------------------------------------------------------------
Wer redet oder schreibt was von Infekten?
Ich tat es nicht.

Wie man an Diabetes kommt kannst du nicht wissen, ob ein Dicker Mensch es durch bewegungsfaulheit bekam, oder ob es an Medikamenten lag und liegt.
also lass es mit den Diskremetierungen an denen die kein IDEAL Gewicht oder Figur haben.
Es ist schon sehr befremdlich.
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Sinnliche,
das du nichts schriftliches willst und bekommst liegt dann nur daran das du es Gratis bekommst,( die auswertung deines Blutes), ich halte es mal so, ich poppe nicht rund um die Uhr mit dem oder der, ich mache es aus den gründen, zum einen wenn ich denn mal wie auch immer, konti ohne, konti runter,konti kaputt oder wie auch immer, ich möchte wissen was mit mir los ist.
Ob ich nun BI bin oder nicht, AO muß schliesslich jeder für sich selber beantworten, ob er es macht oder nicht.
Bevor man was über HIV wußte, wer hat da ( ausser Brufsbedingt) Mit Kondom gepoppt, der hebe den Finger?
Alle haben es mehr oder weniger hingenommen sich mit anderen nicht so tötlichen und unheilbaren Geschlechts-Krankheiten ohne Kondom zu poppen, oder?


Geschrieben

Ich wehre mich gegen die Unterstellung einer ausgesprochen Diskriminierung!

Vielmehr kommt es infolge einer erblichen Veranlagung, gefördert durch Übergewicht und Bewegungsmangel, zu einer Insulinresistenz. Das bedeutet


Quelle: diabetes-ratgeber.net

Dies und nichts anderes schrieb ich. Wenn du etwas anderes liest, weil du dich diskriminiert fühlen möchtest, dann hab eich damit nichts zu tun.

Deine angenommene diabetische Ansteckung entnehme ich aus deiner Aussage

... ist mein Blut nicht mehr übertragbar. Wer möchte schon Diabetiker werden?


Geschrieben

ich lass mich jedes mal testen, wenn sex ohne kondom ansteht. und der kerl darf natürlich auch einen test machen

ist es nicht immer wieder spannend, das ergebnis abzuwarten? ich lass mich im gesundheitszentrum testen, das dauert zwar ein paar tage, aber dafür haben die auch mal was zu tun und ich finde, die paar tage habens in sich! lustige fragen wie "hast dus vielleicht doch??" "hat dich ein junky inne vollen bahn mit ner nadel gepiekst und du hast es nur nicht gemerkt?!" sorgen dann für weniger erholsame nächte...
aber ist ja auch gut so; man sollte nie vergessen, dass man an aids verreckt.

persönlich finde ich die frage nach der verhütung viel spannender. gibts denn endlich schon die pille für den mann?!


Geschrieben

Der Körper braucht im Schnitt ca. 4 Wochen, zum Teil auch bis zu 3 Monaten, bis genügend Antikörper für einen positiven Nachweis gebildet wurden.


Geschrieben

Ist das hier jetzt eine Anleitung zum Straftatbestand des Versicherungsbetrugs?



Ja klar das ist es.


Geschrieben

Ja klar das ist es.



Nein ist es nicht. Zumindes ist es bei einer Lebensverischerung so, dass dich ein Artzt der Versicherung sicher nochmal untersuchen wird. Könnte ja jeder kommen und nach der Diagnose einer schweren, zum Tode führenden Krankheit, für seine liebsten noch schnell eine Lebensversicherung abschliessen.


Geschrieben

Und eine zwischen bilanz 57 antworten von denen einige nichts davon schreiben ob sie schon mal nenn test gemacht haben oder eben nicht bei über 750 hits !!!!

Find es schon erstaunlich das in einem anonymisirten forum noch nicht mal 5 % der hits eine ausage hervor bringen !!

Gut finde ich den beitrag von DaGosta82 mit den daten der studie zurecht rücken !!!

Aber es geht eigentlich immer noch darum ob die user hier überhaubt schon mal einen test gemacht haben !!

Und befor ich es vergesse ,so bescheuert das klingt man kann sich tatsächlich gefälschte ateste kaufen !
deshalb werden auf manchen AO parties auch immer noch mal zusätzlich schnelltests gemacht !
Und auf dem gesundheitsamt bekommt man bestimmt auch in köln ein atest ausgestellt aber eben nicht anonym und schon gar nicht kostenlos !

Ich hab den test für mich gemacht !!


Geschrieben


deshalb werden auf manchen AO parties auch immer noch mal zusätzlich schnelltests gemacht



Ich hab mal gehört das so etwas in der Entwicklung ist. Wie sicher sind die denn (natürlich vorausgesetzt die Inkubationszeit ist schon vorbei) und was kosten die?

Zum G-Amt: Also meine Tests waren da immer Kostenlos, aber ist auch schon eine ganze weile her, da ich eine 9-jährige Beziehung hinter mir habe und war in Aachen.


Geschrieben

Ich hab mal gehört das so etwas in der Entwicklung ist. Wie sicher sind die denn (natürlich vorausgesetzt die Inkubationszeit ist schon vorbei)



Das kannst du dir selbst ausrechnen. Denk doch nicht, dass die Leute von einem bis zum nächsten AO-Date solange warten, bis die 6-12 Wochen rum sind


Geschrieben

Und eine zwischen bilanz 57 antworten von denen einige nichts davon schreiben ob sie schon mal nenn test gemacht haben oder eben nicht bei über 750 hits !!!!

Find es schon erstaunlich das in einem anonymisirten forum noch nicht mal 5 % der hits eine ausage hervor bringen !!



Dir ist aber schon klar, dass nach jedem geposteten Beitrag viele wieder reinklicken, um zu lesen was dazu gekommen ist?

Aber wenns wichtig ist: Habe schon einen Test gemacht, ist aber schon sehr lange her. Die letzten 13 Jahre hatte ich drei Liebhaber bzw. Ehemänner und muss aus gesundheitlichen Gründen sowieso mich permanent durchchecken lassen.


Geschrieben

Habe auch schon einen Test gemacht,obwohl ich 15 Jahre den selben Partner hatte und auch treu war.


Geschrieben

Kann mal einer den Sicherheitszusammenhang erläutern, wenn jemand im Juni eine Blutspende gemacht hat?

Was nützt uns ein Test, wenn wir (obwohl beide regelmäßig gecheckt) dann trotzdem AO außerhalb unserer Beziehung hätten?

Hat man dann ein ruhigeres Gewissen und das vermeintliche Recht den moralischen Zeigefinger zu schwingen?

Augenwischerei...


Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals Ich,
Blutspenden ist zwar nicht das Thema hier, aber eine antwort auf das ZITAT,...ist mein Blut nicht übertragbar was ich so schrieb, und andere meinten das man als Diabetiker Blut-Spenden darf, und nun einen auszug aus
............................................................................
"Diabetes-ratgeber"
---------------------
Diabetiker, die Insulin spritzen, dürfen kein Blut spenden. Diese Vorgehensweise ist nötig, da bei der Blutspende die Stoffwechseldaten und der Blutzuckerlangzeitwert (HbA1c-Wert) normalerweise nicht vorliegen. Dem untersuchenden Arzt ist es daher nicht möglich, das durch den Diabetes verursachte Gesundheitsrisiko für den Spender einzuschätzen.
...........................................................................
Wenn schon einige hier posten und mit Zitaten antworten, sollte man nichts auszugsweise widergeben,
Spenden darf ein Diabetiker TypII nur dann wenn er
1. Gut eingestellt ist
2. noch nicht Insulin Spritzt
weil kaum einer seinen eigenen ( (HbA1c-Wert ) kennt und er bei den Spenden aktionen nicht bekannt ist.


bearbeitet von CaraVirt
Linkverweis entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist das sowas von egal ob jemand nen test macht oder nicht, ob dieser jemand mit oder ohne gummi unterges ist und/oder sich irgendwelchen sogenannten risikogruppen anschließt. muss jeder selber wissen.

das einzige was mich nervt, ist die haltung der katolischen kirche zu kondomen, bzw deren nutzung bei gleichgeschlechtlicher sexualität.

das ist verantwortungslosigkeit im globalem ausmaß.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@soulmusik

ich nem mal an du bist kein katolik ,denn rom ist weit auserdem sind alle sünden vergeben die mit echter reue in der beichte vorgebracht wurden !
Katoliken nehem das was ihre prister verzapfen nicht soooo ernst wie immer getan wirt !!!


@vala-su

Das viele leute immer wider ein thema anklicken ist mir schon klar ,ich will ja auch keine statistisch gesicherten daten erheben !

@mmwbln

Ich kann dir den sicherheitszusammenhang ganz genau erklähren , ist ganz einfach !!!
Es gibt keinerlei sicherheit das ich heute negativ bin weil ich gestern ein negatives ergebniss hatte oder for 30 minuten einen schnelltest gemacht habe ,null sicherheit !
Ich kann höchstens sicher sein das ich vor 6 monaten keine infektiösen status hatte mehr nicht !!!!!

@daGosta82

Schnelltests gibt es schon einige sehr gute , die aber alle das problehm haben das sie sachgemäs gelagert und angewant werden müssen !
Dazu kommt das sie auch noch richtig interpretiert werden müssen ,die haben in der regel drei kontroll bereiche ;hiv typ 1 und 2 und kontrolle und immer wenn die kontrolle nicht angezeigt wirt ist der test unabhängig vom ergebniss unbrauchbar !
Das dumme dabei ist das die fehlerquote beim ablesen des teststreifens höher ist wie die des testes selber !!

Abgesehen dafon ,du machst einen schnelltest bei einer party und er ist positiv ,was dann ??


Geschrieben

Ich habe erst dieses Jahr einen gemacht (den ersten in meinem Leben). Hatte eine Affen-Lianen-Schlampe gehabt, die mit fremden Kerlen ohne Kondom rumgevögelt hat.



und du hast sie auch ohne Gummi gepoppt ?!


Geschrieben

und du hast sie auch ohne Gummi gepoppt ?!

Natürlich, ich hab's ja erst hinterher erfahren.


×
×
  • Neu erstellen...