Jump to content
nsfando

Chat-Einloggen nicht möglich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

nach vielen Versuchen war ein Einloggen nicht möglich. Warum nicht?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Es scheint kein generelles Problem vorzuliegen - sonst hätten wir hier schon ganz viele Threads, die uns auf das Problem hinweisen.

Hast Du schonmal einen alternativen Browser versucht? Funktionstest gemacht?

Lingua - Team poppen.de

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

war gestern noch problemlos (nach 4. Anlauf) drin. Vorhin hat es nach vielen Versuchen geklappt.

ja, "Funz"-Test: alles grün

bearbeitet von nsfando

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Scheint mir aber tatsächlich eher so als ob das Problem bei dir zu suchen ist. 4 Versuche sind auch nicht gerade als problemlos zu bezeichnen. Hattest dazu, wenn ich recht erinnere, auch schon Beiträge.
Gibt eine Menge Möglichkeiten, die man so aus der Ferne nicht unbedingt alle abklopfen kann. Mein persönlicher Verdacht geht hin in alte Win-Installation, die Fehler hat, irgendwelche Schutzsoftware, fehlerhafte Flash-Installation/-einbingung, Browser-AddOns, evtl auch Rechte-Problem innerhalb der Installation selbst.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

wie kann ich denn feststellen, ob Flash fehlerhaft ist oder Browser-Add ons? Von Rechte-Probleme ganz zu schweigen.

4 Versuche sind seit langem normal bei mir.

Adobe Flash mußte ich in diesem Jahr wenigstens 3x aktualisieren.

Avira Free Antivir habe ich.

Ja, hab es schon mal hier geschrieben.

Regelmäßig Browserverlauf gelöscht, defragmentiert und CCleaner genutzt.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Uns ist nur aufgefallen das wir mit den Handys den Chat, in der mobilen Version, nicht mehr öffnen können.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gerade das ist doch interessant, wenn man jemand in der gleichen Ecke wohnt.

ich kam rein mit m.poppen.de

bearbeitet von nsfando

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
dark-rainbown
Geschrieben

Es scheint kein generelles Problem vorzuliegen - sonst hätten wir hier schon ganz viele Threads, die uns auf das Problem hinweisen.

Hast Du schonmal einen alternativen Browser versucht? Funktionstest gemacht?

Lingua - Team poppen.de

ich habe das gleich problem brauchte 1 std um mich einzuloggen und jedesmal stand da login fehlgeschlagen ..
und das ist nicht das erste mal passiert öfters nutze schon den neusten browser habe alles aktualisiert habe es mit dem explorer versucht mit chrome safari und mit dem aktuellsten firefox dennoch besteht das problem weiter

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Browserverlauf ist nicht soooo relevant. Defragmentierung ist unter NTFS nur seltenst nötig (wenn überhaupt). Macht nur Sinn unter FAT32, dass wohl kaum mehr genutzt wird.

CCleaner und Konsorten bereinigen nicht alles. Auch nicht mehrere nacheinander. Flash ist gegen solch Bereiniger eher renitent penetrant resistent.
Auf der Adobe-Seite gibt es ein Tool um Flash-Cookies und Flash-Cache zu bereinigen/löschen. Mal ausführen.
Auch mal per Suchmaschine
flash player fehlerhaft
sollte eine Seite bei Adobe gelistet werden. Fehlerbehebung beim Flashplayer. Vielleicht ist da was bei, was hilft?
Auch auf giga.de findet sich was zu den Stichhworten.
(Anmerkung:
Vielleicht wird erlaubt zu solch Dingen direkte Links zu posten?)

Nachfolgende Tipps auf EIGENES Risiko und je nach eigenem Wissensstand zu probieren:
Schutzsoftware kann in den Grundeinstellungen blocken. Vielleicht mal die Einstellungen durchsuchen und nach möglichen Optionen schauen. Ich persönlich wäre so mutig mal gezielt diese komplett zu deaktivieren und dann probieren (wenn sich sonst nichts findet).

Als AddOns beim Browser (Firefox) fallen mir zuerst einmal AdBlockplus und Flashblock zu ein. Selbst Ghostery kann verursacher sein. Mal alle AddOns deaktivieren und dann probieren. Nach und nach wieder zuschalten bis der Verursacher gefunden ist.

Mal per Suchmaschine
Java bereinigen
Finden sich Einträge auf java.com
Das durchackern. Bis WinXP gab es (wenn man eingeschaltet hatte "alle Ordner anzeigen") immer einen Ordner sun. Dort gab es einen Unterordner, nannte sich schlicht und ergreifend: 6 Darin gab es immer Massen durchnummerierte Ordner. Waren sowas wie Temp-Ordner. Die Löschen brachte auch Tempo.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo zusammen,

wie Linguafabulosa bereits geschrieben hat, funtioniert der Chat-Zugang grundsätzlich. Das haben wir gleich nach der Eröffnung dieses Thema geprüft. Die hier geschilderten Probleme haben daher eher "individuelle Ursachen". Welche das im Einzelfall sind, lässt sich anhand der Beschreibungen nicht auf Anhieb klären.

Vielen Dank an alle, die versuchen mit ihren Kenntnissen zur Lösung der Probleme beizutragen.

Vielleicht helfen einige Tipps ja weiter - falls nicht, schickt uns bitte &gt&gt ein Ticket &lt&lt mit einer möglichst genauen Beschreibung eurer Software (Browser, mobil oder klassisch, etc) und den Meldungen die ihr erhaltet. Dann kann die Technik sich das genauer anschauen.

@Meister
Wir lassen durchaus in Ausnahmefällen (technische Unterstützung) Links stehen. Aber in der Regel nur in der "Bits und Bytes"-Rubrik, denn dort gibt es ja häufiger ganz konkrete Unterstützungen für technische Probleme.

Hier wäre es nett, wenn nur ein allgemeiner Hinweis gepostet wird (wie du es ja getan hast) und Einzelheiten dann bitte per PN weitergegeben werden.

LG
Carmen, Team Poppen.de

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Moin,

war gerade im Chat. Nach dem 2. Mal ging es. Ohne etwas geändert zu haben.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

@ CaraVirt
Das wissend vermied ich die Links. Obwohl ein paar davon richtig gut waren, manche mehr verwirrend. Bei solch Problemen sind nun mal die direkten Links besser.

Gut wäre es, wenn man mal mit dem einen oder anderen einen Lösungsweg durcharbeiten könnte. Würde sich die immer wieder auftauchenden Probleme mal eingrenzen lassen und man könnte sowas wie ein HowTo draus entwickeln. Schon hätte man das zweite dazu.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Steffanie111
Geschrieben

Hallo seit gestern hab ich das prob mit meinem Handy war sonst ohne Problem möglich.

Auslogen handy neustart bringt nichts.

LG Stefan

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

hi, mit Handy geht gar nix.... also Chat geht nicht. Rest einwandfrei

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Ich habe das weitergegeben - bleibt mir im Moment leider nur, um Geduld zu bitten.

Lingua - Team poppen.de

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Ich danke für die Geduld.

Die Technik hat den Fehler behoben und es sollten nun wieder alle Wege in den Chat offenstehen.

Diesen Thread schließe ich. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag