Jump to content
Bertram4711

Online Datum

Empfohlener Beitrag

Bertram4711
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich wollte mal fragen wie so etwas sein kann.
Eine Profilbesucherin war am 30.03.2015 auf meinem Profil. Dies stellte ich am 31.03.2015 fest und ging auf ihr Profil.
Dort wurde angezeigt, das die Userin zuletzt vor 5 Tagen online war.
Wie kann das sein ?
Wie kann jemand der nicht online ist auf meinem Profil gewesen sein ?

Gruß


bearbeitet von MOD-Brisanz
Usernamen entfernt
mieh001
Geschrieben

nimm mal ganz schnell den Usernamen wieder raus

Das kann in sofern sein, falls die Userin eine Bezahlmitgliedschaft hat, kann sie unsichtbar online sein. Dann siehst bei zuletzt online ihren letzten sichtbaren login, aber nicht die unsichtbaren


mondkusss
Geschrieben

du hast doch selbst ein sternchen...dann solltest du eigentlich auch wissen, dass es möglich ist sich unsichtbar einzuloggen

profilbesuche werden allerdings trotzdem angezeigt

und den nick der userin entfernst du besser mal ganz fix...sowas ist unerwünscht


Trixe
Geschrieben

Hallo mondkuss,
wieso ist das unerwünscht? hatte ich auch schon öfters und hab mir nichts dabei gedacht.


mondkusss
Geschrieben

weil eine nennung des nicks in solchem zusammenhang als anprangerung gesehen wird und diese ist laut forenregeln unerwünscht


Virginia_JC4L
Geschrieben

Weils in den Regeln steht


Geschrieben

Weils in der Regel steht.
Aber hier bei der Frage sehe ich nicht als
Anprangerung.
Es ist doch gang und gebe hier, dass man
Profile besucht.


mondkusss
Geschrieben


Aber hier bei der Frage sehe ich nicht als
Anprangerung.


dann wäre es auch nicht vom mod gelöscht worden


Bertram4711
Geschrieben

Ich hatte den Nicknamen nicht mit schlechten Hintergedanken hinein geschrieben.
Entschuldigung, war keine böse Absicht dahinter.

Das ich mich unsichtbar einloggen kann wusste ich.
Das es dabei allerdings zu unterschiedlichen Datumsangaben kommt, war mir nicht klar gewesen.

Danke für die Info


Boot_fahren
Geschrieben

Das ich mich unsichtbar einloggen kann wusste ich.Das es dabei allerdings zu unterschiedlichen Datumsangaben kommt, war mir nicht klar gewesen.

Lesen hilft: da steht 'letzter sichtbarer Login'.


mondkusss
Geschrieben

Ich hatte den Nicknamen nicht mit schlechten Hintergedanken hinein geschrieben.


das hab ich dir auch nicht unterstellt, dafür war deine frage viel zu harmlos

...aber welchen sinn sollte es haben, sich unsichtbar einzuloggen, wenn aber gleichzeitig die aktuelle loginzeit angegeben wird


Geschrieben

Lesen hilft: da steht 'letzter sichtbarer Login'.



Dann lies du , seinen Thread erstmal richtig.


Geschrieben

Denke mal das Datum wird einfach als Abfrage programmiert, ansonsten würden ja Offline-Profilbesucher garnicht angezeigt werden.


Boot_fahren
Geschrieben

Extra für Herrn Obelix:

Dort wurde angezeigt, das die Userin zuletzt vor 5 Tagen online war.


Er behauptet, dort stünde, wann sie zuletzt online war. Stimmt aber nicht, da steht nur, wann sie zuletzt sichtbar online war. Und ein Komma hast du auch zuviel


Bertram4711
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich wollte hier keine große Welle los treten.

Habe eine einfache Frage gestellt, diese wurde mir beantwortet.
Wobei mir allerdings immer noch nicht klar ist, warum ein "login" Datum angezeigt wird, wenn der User sich "unsichtbar" eingeloggt hat.
"Unsichtbar" einloggen heisst doch nur, das ich im Moment des angemeldet sein, für andere nicht sichtbar bin.
So verstehe ich das zumindest.
Dann sollte aber auch mein Profil nicht bei anderen Profilen auftauchen, wenn ich diese besuche.
Warum sollte ich mich sonst unsichtbar anmelden ?


mondkusss
Geschrieben

hmm...das ist wohl entweder ein bug...könnte aber auch ein feature sein...so ganz weiß man das hier nie


Geschrieben

@ Neugieriger
Kleine Fragen werfen hier schnell eine Welle auf
Manch einer ist halt ein Sensibelchen hier und möchte nicht gesehen werden. Jedenfalls von irgendwelchen. Wen man als Freund/Favorit ekoren hat, der wiederum darf einen sehen. Für mich alles bisserl verdrehte Denke, aber wenns denn so dringend gewünscht wird *schulterzuck*
Ob nun Profilbesuch sichtbar/unsichtbar, weiss man nicht. Glaub, da greift das nicht. Soll ja schliesslich jeder spüren wie begehrt und gesucht man so ist. In letzter Konsequenz würde unsichtbar eingeloggt ja auch bedeuten, dass man hier seine Posts unsichtbar schreibt
Insgesamt lohnt sich tiefes Nachdenken darüber nicht wirklich. Kann man nur hinnehmen und mit leben.


×