Jump to content
aql

Nachrichtenfilter - unklare Funktionsweise

Empfohlener Beitrag

aql
Geschrieben

Guten Abend!

Ich habe noch immer nicht ganz die Funktionsweise des Nachrichtenfilters durchschaut:

Filtert dieser auf alle Nachrichten, oder nur auf neue Kontakte?

Kann man also mit jemanden PN-nen obwohl eigentlich der eigene Filter aktiviert ist?

Wenn man z.B. jemanden im Forum ansprechen will, der an sich durch den eigenen Filter weggefiltert wird, geht das dann trotzdem, oder muss zuerst der Filter zurückgenommen werden?

(Weder die Wissendatenbank, noch hier das entsprechende Schlüsselwort haben mir weitergeholfen)


in10thief
Geschrieben

Wenn schon mal Kontakt zu jemandem bestand, ist dieser immer wieder möglich auch wenn er durch die Einstellung des Nachrichtenfilters ausgeschlossen wäre.
Der eigene Filter schließt nur Anschreibende aus. Du kannst dennoch User anschreiben, die eigentlich dein Filter daran hindern würde, dich anzuschreiben. Das gilt für User aus dem Forum gleichermaßen wie für die, die sich nicht im Forum beteiligen.

Wie wäre es denn mal mit einem "Danke" nach Beantwortung deiner Fragen?


ricaner
Geschrieben

Also....

Du könntest jeden anschreiben obwohl er eigentlich nicht durch Deinen Nachrichtenfilter kommen könnte. Durch Deine Mail hebst Du für ihn Deine eigene Filtereinstellung auf und er könnte Dir daraufhin antworten....

Deine Filtereinstellung gilt immer nur für Dein Profil.

Falls man jetzt erst den Filter gesetzt hat und man vorher schon mit jemanden geschrieben hat, kann derjenige Dir trotzdem noch weiter schreiben weil Du ja schon "Kontakt" hattest....

Ich hoffe das es Dir etwas geholfen hat....

.


aql
Geschrieben (bearbeitet)


Wie wäre es denn mal mit einem "Danke" nach Beantwortung deiner Fragen?



Danke!



Ich hoffe das es Dir etwas geholfen hat....



Danke


bearbeitet von aql
Geschrieben

Da die Anfrage beantwortet wurde, schließe ich an dieser Stelle.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

LG
Carmen, Team Poppen.de


×