Jump to content
t_thomas_mail

Im Chat User wechselt den Raum…wie sehe ich wohin

Empfohlener Beitrag

t_thomas_mail
Geschrieben

Oft ist es so das man grad chattet… dann wechselt derjenige den Raum
oder Telefon klingelte…und bis man antworten kann ist er weg.

Auch nach Suche in der Datenbank finde ich keine Möglichkeit
anhand des Usernames zu sehen in welchem Raum er ist .

Lösung dafür?


mondkusss
Geschrieben

wenn dir jemand während des chats wegrennt, kannst du ziemlich sicher sein, dass er...

a... kein interesse hat

b... keine manieren hat

c... das gespräch vermutlich nicht fortführen möchte


Geschrieben

wenn du seinen /ihren Nick nicht mehr weisst, scheint der/die User/in nicht so wichtig gewesen zu sein lach*


t_thomas_mail
Geschrieben

Antwort eins war zum Teil zutreffend.

…ja wenn die Andere Person im Gespräch wechselt.

Leider kommt es auch vor das ich ans Telefon oder Tür muss…
und dann lese ich beim zurück kommen… Hallo, noch da..?
In dem Fall lags an mir …und wenn ich jetzt ne Funktion hätte dann finde ich es wieder.
So kann ich nur von unten nach oben suchen…ob ich es zufällig finde.

Zu Antwort 2…bitte genauer lesen… Username ist mir bekannt.


Geschrieben

Antwort eins war zum Teil zutreffend.



Zu Antwort 2…bitte genauer lesen… Username ist mir bekannt.



ich habe genau gelesen ! Wenn du Username kennst ist es doch nicht schwierig diejenige direkt anzuschreiben.. per PN !


mondkusss
Geschrieben

wenn ich mit bekannten chatte und es klingelt an der tür oder das telefon, dann bleibt mir in jedem fall immer die zeit schnell zu tippen : "mom..tel"

und wie gesagt...sofern interesse besteht, dann wartet man...wartet man nicht, dann besteht eben keines


Geschrieben



Zu Antwort 2…bitte genauer lesen… Username ist mir bekannt.



Besuch sein Profil und schreib ihn an. Dann siehst du
Was er dir schreibt. Oder auch nicht.


t_thomas_mail
Geschrieben

Die Funktion war mir bekannt danke…

Suche aber die Möglichkeit zu sehen in welchem Raum derjenige ist.

Den obige Funktion hat 2 Nachteile:
A …Die Meldung Sie haben bereits 5 Erskkontakte kommt genau dann wenn sie nicht kommen soll…
B …Man kommt nicht durch den Filter…und hatte schon genug nette chats …. wo der Filter einfach zu allgemein ist.

…und bevor die Tipps jetzt kommen… ja ich weiss gegen Kohle kann man auch mehr Erstkontakte haben ...


Engelschen_72
Geschrieben

Es gibt keine Möglichkeit, außer man hat den User in seiner Freundesliste.


t_thomas_mail
Geschrieben

Ok danke…die Antwort bringt mir zwar keine Lösung aber Klarheit.

Event. wäre dies ein Feature… das man einbauen könnt.
Einfach ein Rückschreiben des Feldes ins Profil.


ricaner
Geschrieben

....Suche aber die Möglichkeit zu sehen in welchem Raum derjenige ist.


…Man kommt nicht durch den Filter…und hatte schon genug nette chats …. wo der Filter einfach zu allgemein ist...



1.) Die Person kann auch schon lange nicht mehr im Chat sein obwohl der grüne Punkt es suggeriert....

2.) Wenn die Person weiter mit Dir schreiben möchte, hat sie ja die Möglichkeit DICH anzuschreiben.... Außer Du hast auch den Filter eingestellt....

.


Geschrieben

ich kenne es aus einem andern Chat das man die Funktion nutzen konnte " whois.... " - und dann kam eine Meldung wo jenes Mitglied sich befindet.
Ich glaube an eine derartige Lösung hat der Themenstarter gedacht. Tja- gibt's hier leider nicht


ricaner
Geschrieben

" whois.... " - und dann kam eine Meldung wo jenes Mitglied sich befindet.

....gibt's hier leider nicht



Die Funktion gibt es hier....

....außer man hat den User in seiner Freundesliste.



Aber wenn so etwas für die Allgemeinheit geben würde, würden sich bestimmt so einige User beschweren weil ihnen andere in neue Räume hinterher dackeln würden....


Außerdem werden User noch länger als "im Chat" angezeigt wenn sie nach 30 Min. wegen Inaktivität aus dem Raum fliegen....

.


Topi
Geschrieben

[tr]Man hat ja über die Freundesliste die Möglichkeit, zu schauen, wer wo im Chat ist, ich glaube nicht, dass da generelle Erweiterungen geplant und/oder gewünscht sind, tut mir leid.

LG Topi[/tr]


×