Jump to content
MollyBerlin23

Seite lädt sich einen Wolf

Empfohlener Beitrag

MollyBerlin23
Geschrieben

Hallo Ihr lieben. Ich habe jetzt gut 20Min gebraucht um hier rein zukommen um das Thema auf zumachen. In den letzten Tagen kam es bei mir mehrmals sowohl vom Handy als auch vom Notebook das sich die Seite lädt oder gar nicht erreichbar war. Ging es nur mir alleine so? Denn bei einer bekannten war es okay. Und als ich poppen anschrieb und da dann später ne Info kam das alles okay sei, da war es bei mir auch wieder okay.

Schönen Dienstag in die Runde


Geschrieben

. . ist nur bei dir so. . .. hier funzt es prima


MollyBerlin23
Geschrieben

Ja jetzt bei mir auch wieder. Nur ist es bissel komisch das es dann auf mehreren Geräten so ist. Wenn es auf einem wäre. Aber so, das ist dann etwas komisch, und an den Nick gebunden die Störung wäre ja bissel merkwürdig


Geschrieben

Oder liegt ganz simpel an Störung/Problem im eigenen Netzwerkzugang . kann auch mal sein


Geschrieben

und an den Nick gebunden die Störung wäre ja bissel merkwürdig



ne ist klar..poppen.de sucht sich ab und an nicks aus...die se nen bissel ärgert
obwohl...jugendliche weg vom pc. . . könnte ne erzieherische maßnahme sein


MollyBerlin23
Geschrieben

Oder liegt ganz simpel an Störung/Problem im eigenen Netzwerkzugang . kann auch mal sein



Ich bin ne Frau, was meinst du genau damit?


Geschrieben

Ich bin ne Frau, was meinst du genau damit?



dein internetzugang hat problem und läuft nicht in sich rund - versteh sogar ich als innerlichplonde frau


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

nun wollen wir mal bitte ganz sachlich bleiben DoSoDeEl, ein jeder hat ja das Recht, Fragen zu stellen.

Manchmal verbinden sich Geräte nicht wirklich gut mit dem W-Lan, das Problem habe ich in letzter Zeit sehr oft, dass ich dann das jeweilige Gerät (Handy oder Tablet) neu starten muss, manchmal kann es auch zu Störungen innerhalb der Leitungen kommen oder die Verbindung ist an sich so langsam, dass Dein Browser den Ladevorgang abbricht.

Von Seitenperfomanceproblemen ist mir derzeit nichts bekannt.

Passiert es denn eher, wenn Du unterwegs bist oder zu Hause über das WLan?

LG Topi[/tr]


NikOnline
Geschrieben

Hatte die letzten Tage auch Probleme mit dem Laden der poppen.de-Seiten. Sei es beim Posteingang oder auch einfach nur die Login-Seite.
Wobei andere Internetseiten ohne Probleme gingen.

Ist also nicht mein Internet oder W-Lan, das hier Probleme machte.

Heute ging es aber wieder Problemlos.

Ist halt manchmal so, jeder hat halt manchmal seine "Tage"


Geschrieben (bearbeitet)

Habe niemals Probleme mit dem Server gehabt.
Selbst über ne WLAN-Funkstrecke von 30 m mit einer baulichen Trennung.

Also müsste es an Schwankungen in EUREM Wlan oder eurem Netzdienstleister (Telekom) liegen.

Wie der Mod schon sagte, startet eure drahtlos verbunden Geräte mal neu, ggf auch mal den Router resetten (geht über den Webbrowser oder mit einem Knopf am Gerät, im Zweifelsfall einfach 30 sec vom Strom trennen).

Ich habe hier eine recht schlechte Verbindungsqualität und habe beschrieben Probleme nirgendwo beobachten können.

Ach und übrigens, Windows lädt je nach Einstellung im Hintergrund automatische Updates ohne Warnung herunter, Firefox tut das, Chrome auch, viele Virenscanner...

Damit kann man die Leitung so zufahren dass der Browser keine Bandbreite mehr übrig hat und somit kaum was übertragen kann.

mit STRG + SHIFT + ESC -&gt Netzwerk
Mal nachsehen was denn EUER Computer im Netzwerk so treibt. Steht da mehr als 1 % Netzwerkauslastung lädt euer Windows gerade wieder heimlich etwas herunter und das dürfte die Erklärung sein


Ja jetzt bei mir auch wieder. Nur ist es bissel komisch das es dann auf mehreren Geräten so ist. Wenn es auf einem wäre. Aber so, das ist dann etwas komisch, und an den Nick gebunden die Störung wäre ja bissel merkwürdig



Jop. Dann liegts am eigenen Provider oder Router ODER Windows! Also bei euch und nicht bei Poppen.


Hatte die letzten Tage auch Probleme mit dem Laden der poppen.de-Seiten. Sei es beim Posteingang oder auch einfach nur die Login-Seite.
Wobei andere Internetseiten ohne Probleme gingen.

Ist also nicht mein Internet oder W-Lan, das hier Probleme machte.

Heute ging es aber wieder Problemlos.

Ist halt manchmal so, jeder hat halt manchmal seine "Tage"



Hmm das was du sagst weist dann wieder auf den poppen server hin. Oder sind die Leute die das gleiche Problem berichten in der gleichen Region? Dann könnts wieder der Provider sein...


Und als ich poppen anschrieb und da dann später ne Info kam das alles okay sei, da war es bei mir auch wieder okay.



Dann ham die wohl ihren Server gewartet (oder eben länger nicht gewartet).
Schon dubios.


bearbeitet von hardcore016
MollyBerlin23
Geschrieben

ne ist klar..poppen.de sucht sich ab und an nicks aus...die se nen bissel ärgert
obwohl...jugendliche weg vom pc. . . könnte ne erzieherische maßnahme sein



Das war ja auch nicht ernst von mir gemeint


stahlding1
Geschrieben

Kann auch an der überflüssigen Datenflut liegen. Es wird jedesmal die komplette Seite neu geldaen, obwohl das nicht notwendig ist. (WIO Liste, Fotowettbebwerb, Anzeigen usw.)
Das bremst dann auch gerne mal ein bisschen, erst recht, wenn man mobil online ist.


Geschrieben

Das war ja auch nicht ernst von mir gemeint


Dafür gibt es diese Dinger


×