Jump to content
totalxverrückt

Bild nie senkrecht

Empfohlener Beitrag

totalxverrückt
Geschrieben

Ich versuche nun eine Weile ein Bild hochzuladen....
immer ist es waagerechts...
Nun habe ich es 4x hochgeladen,...
einmal nach rechts gedreht, einmal nach links gedreht,...
einmal auf dem Kopf stehend und einmal normal...

Aber: alle 4 liegen auf der Seite!...

Was kann ich anstellen das ich das Foto normal laden bzw. das man es normal sehen kann?...


Puppina
Geschrieben

Das Problem hab ich leider auch mit einigen meiner Bilder....ich hab es dann aufgegeben neu hochzuladen. Man(n) kann ja den Kopf was drehen um zu gucken
Also nicht ärgern...nur wundern


totalxverrückt
Geschrieben

Ist aber doof, kann man wohl nichts machen aber: Danke, dann geht es wohl nicht mir allein so.


Geschrieben

Ist aber doof, kann man wohl nichts machen aber: Danke, dann geht es wohl nicht mir allein so.



Evtl. macht es Sinn, das Foto zuvor etwas zurecht zuschneiden!?


Geschrieben

Sofern die Windows-Fotoanzeige genutzt wird:
Diese stellt das Bild NUR auf dem EIGENEN PC als gedreht dar. Tatsächlich ist es immer noch im Querformat.
Abhilfe:
Man nehme einen Bildbetrachter (IrfanView oder ähnliches) und drehe das Bild dort. Anschliessend das Speichern nicht vergessen Dann klappt das auch beim Hochladen.

Tipp: Bei der Installation benutzerdefiniert wählen und auf Zusatzoptionen achten. Diese abwählen.


totalxverrückt
Geschrieben

Nun habe ich es unter Paint horizontal gespiegelt...
unter einem neuen Namen gespeichert...
siehe da............
es ist normal.............

Dankeschön!...


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Forenteam[/tr]


×