Jump to content

Ansicht Nachrichtenfenster

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo,

bisher hatte ich beim nachrichten schreiben, oben über den nachrichten, in einem kleinen feld, ein paar infos über die person mit der ich schrieb.
d. h. vorschaubild, nickname...geschlecht... wohnort... alter... familienstand...sowie der grüne/rote punkt.

das feld ist jetzt bei firefox weg, popups sind aktiviert. wenn ich jetzt zb. sehen will woher mein schreibpartner kommt usw... muss ich aufs profil klicken.
mein laptop hab ich auf dem aktuellen stand.

mit dem Internet Explorer geht es.

an was liegt das Problem bei der Verwendung von firefox, muss ich etwas umstellen oder ist der "fehler" bei allen aufgetreten ?

thx und grüsse


Real_in_Nrw
Geschrieben

Bei mir werden die "Kurzinfos" wie gewohnt angezeigt (Version 40.0.2). Um ein generelles Problem mit Firefox scheint es sich also nicht zu handeln.


linguafabulosa
Geschrieben

Ich verschiebe diesen Thread mal in den Hilfebereich.

Zur Eingangsfrage: ich bin hier auch mit dem FF in aktueller Version online und so wie Real_in_Nrw bereits ausgeführt hat, werden auch bei mir alle Kurzinfos über dem Eingabefeld noch angezeigt.

Hast Du denn schonmal einen Funktionstest durchgeführt?

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

an was liegt das Problem bei der Verwendung von firefox, muss ich etwas umstellen oder ist der "fehler" bei allen aufgetreten ?
thx und grüsse


Mal den Cache leeren, kann sein, dass da ein bisserl viel sich angesammelt hat


fuckfuckfuck
Geschrieben



an was liegt das Problem bei der Verwendung von firefox, muss ich etwas umstellen oder ist der "fehler" bei allen aufgetreten ?

thx und grüsse



Bist Du bei KabelBW?


Geschrieben

cache hatte ich schon vor der fragestellung geleert, es geht immer noch nicht. nein bin nicht bei kabelbw.
so wie es aussieht hab wohl nur ich das problem


Geschrieben

Mit den Begriffen
flash player cookies
führt eine Suchmaschine zur Seite von Macromedia. Dort mal den Einstellungsmanager bemühen und alles löschen.


Geschrieben

ok ...danke, werds mal probieren


Old_Henry
Geschrieben

....
Seite von Macromedia.
...



Aber Meister!
Die Nachrichtenseite ist reines HTML, da hat der Flashplayer keinerlei Karten drin.

Ich würde eher auf einen aus Versehen verkonfigurierten AD-Blocker oder ähnliches tippen.
Javascript ausgeschaltet?
Script-Blocker aktiviert?

Fragen über Fragen...


Geschrieben

Nenee, dacht ich auch mal so. Aber als jetzt die Sache mit dem Flashplayer war und der geblockt war, kam auch dort die Meldung dazu. Demnach müsste der auch da drin stecken. Daher der Gedanke.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

also davon weiß ich nichts, ist ja aber auch müssig, darüber zu diskutieren, sofern es dann auch nichts bringt, wenn die Flash-Cookies frisch gelöscht sind.

---

Meine Tendenz geht da auch eher Richtung Adblock oder einen anderen Blocker, gerade bei Adblock (andere kenne ich nicht so) kann man ja auch Teilfenster blockieren und ich bin auch schon das eine oder andere Mal auf dieses kleine Feld zum Blockieren versehentlich gekommen.

Ich bin gespannt und hoffe, dass wir entsprechenden Feedback bekommen.

LG Topi[/Tr]


easy_go
Geschrieben

Halli hallo,

ist möglicher Weise deine Vip- oder Premium Mitgliedschaft abgelaufen?

Bei "Normalo" Mitgliedern ist die Funktion "Profildetails im Nachrichtensystem" nämlich nicht verfügbar.


Geschrieben

Diese Vorschaufunktion gibt es nur ab Sternchen aufwärts und wie sehe hast du zur Zeit kein Stern.


Geschrieben (bearbeitet)

die vorschau gibt es nicht nur bei premiummitgliedern, hatte es bisher auch ohne premium sehen können.
ausserdem hab ich gestern jemand mit seinem profil, der ebenfalls kein premium hat, nachschauen lassen.. ob er diese paar profildaten mit seinem account sieht... und sie waren da (firefox)

sofern sie also noch mehr nicht sehen, bin ich ja nicht die einzige.

topi, die blockierfunktion kanns nicht sein... sonst hätte ich nämlich alle blockiert

hat noch jemand eine idee an was es liegen könnte ?
ich werd mal weiter probieren... danke euch allen mal für die hilfe


bearbeitet von magnifica_70
linguafabulosa
Geschrieben

Diese Vorschaufunktion gibt es nur ab Sternchen aufwärts und wie sehe hast du zur Zeit kein Stern.



Nein Moppelchen - die Kurz-Info über den Gegenpart der Konversation (Vorschaubild, Name...) welche gerade aufgerufen ist, erhält jedes Mitglied - unabhängig vom Bezahlstatus.

Nur der Link zu den weiteren Profilinformationen - der ist den Bezahlmitgliedschaften vorbehalten.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Bei mir ging es die erste Zeit - etwa eine Woche lang - ebenfalls trotz Popup-Blocker und AD-Block. Erst seit dem ich die Echtheits-Überprüfung abgelegt habe, ist das alles weg. Rein Zeitlich.

Ich kann auch keine Smileys hier im Forum mehr einsetzen oder auswählen und wenn ich sie vom Nachrichten-Fenster mittels Copy+Paste hier einfüge, werden sie nicht als Smileys angezeigt - egal ob ich Popup- und Ad-Blocker deaktiviere oder nicht.

Benutze den aktuellsten Opera.


Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass das Feld im Messenger/Posteingang gemeint ist, welches auf der rechten Seite ganz oben ist und die Kurzinfos zum Schreiber gibt. Das Feld ist immer da. Egal ob vergoldet oder nicht. Gehe auch davon aus, dass in diesem Falle das Feld bei jedem Kontakt fehlt.

Wenn bis hierher nichts gefrüchtet hat, dann vielleicht mal im Firefox-Menue schauen. Unter Hilfe gibt es den Punkt
Mit deaktivierten AddOns neu starten
Dies mal probieren. Geht es dann wieder, dann jeweils nach und nach die Addons einzeln wieder zuschalten. Nach jedem zuschalten nachsehen.


Geschrieben

Nein Moppelchen - die Kurz-Info über den Gegenpart der Konversation (Vorschaubild, Name...) welche gerade aufgerufen ist, erhält jedes Mitglied - unabhängig vom Bezahlstatus.

Nur der Link zu den weiteren Profilinformationen - der ist den Bezahlmitgliedschaften vorbehalten.

Lingua - Team poppen.de




Okay dann habe ich da etwas verwechselt, sorry.


Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte gerade einen computerfachmann da, der hat mir die freude an poppen.de wieder gegeben

funktioniert alles wieder... und lag wohl nicht an poppen.de
ich hatte aber nichts umgestellt, warum das auf einmal so war konnte er mir auch nicht sagen.

dankeschön nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.

@ slut23... smilies im forum auswählen konnte ich noch nie


bearbeitet von magnifica_70
H-Kennzeichen
Geschrieben

Das Problem hab ich schon länger. Kann aber alles in meinen gelegentlichen Sternchenzeiten sehen. Nur als Normalo nicht.

Spricht doch eigentlich gegen Ursache im FF oder einem Blocker.


Real_in_Nrw
Geschrieben


ich hatte aber nichts umgestellt...


Diese Worte hat wohl jeder Computerfachmann schon mal gehört

@ slut23... smilies im forum auswählen konnte ich noch nie


Dazu musst du den Beitragseditor umstellen:
Mitgliedschaft -&gt Einstellungen -&gt Foreneinstellungen -&gt Beitragseditor -&gt auf Standarteditor umstellen
Dann müsste das Smiley-Feld da sein


Geschrieben (bearbeitet)

das ist auf forenstandard eingestellt aber ich hab keine smilies die ich auswählen kann. wenn ich ein smile mache dann geb ich die ein.

nachtrag... uuups jetzt gehts, ein klick hat gefehlt.... bei mir war "einfaches eingabefeld" ausgewählt.

danke


bearbeitet von magnifica_70
Real_in_Nrw
Geschrieben

Gern geschehen


Geschrieben

Ahaaa

Es lag also am Beitragseditor.

Muchas Gracias für die schnelle und kompetente Hilfe.

Slut23


linguafabulosa
Geschrieben

Fein, dass die Kurzinfo wieder da ist und die Smileys auch

Dann schließe ich hier, nicht ohne mich bei allen zu bedanken, die geholfen haben.

Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×