Jump to content

Webmail account

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo,

Ich habe hier bereits gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

Meine Frage: löscht sich die Webmail bei löschen des normalen Accounts automatisch mit oder muss dies gesondert durchgeführt werden?

Geschrieben

Meinst du einen Premiumaccount bei webmail?

linguafabulosa
Geschrieben

Wenn Du das Menü unter dem Punkt Nachrichten aufklappst und dann auf Einstellungen klickst, findest Du dort einen Reiter Poppen.de E-Mail.
Da kannst Du die poppen.de-E-Mailadresse löschen.

Wenn Du diesen Schritt zuerst durchführst und anschließend erst das Profil löschst, bist Du auf der sicheren Seite.

Ob ein automatisches Mitlöschen der Mailadresse vorgenommen wird, weiß ich nicht.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Meinst du einen Premiumaccount bei webmail?

Nein einen normalen kostenlosen Account

Hatte früher einen anderen hier und das Profil ist gelöscht und nun möchte ich wissen ob der emailaccount auch gelöscht ist

Geschrieben

Einfach mal eine Testmaail dahinschicken. Kommt ein demon (=Fehlermeldung) zurück, ist gelöscht. Wenn nichts kommt, gibt es die Adresse noch.

fuckfuckfuck
Geschrieben

Hatte früher einen anderen hier und das Profil ist gelöscht und nun möchte ich wissen ob der emailaccount auch gelöscht ist

Gehe besser davon aus, daß jemand, der einen Account mit gleichem Namen registriert, deine alte Mail lesen kann.

Ich würde spontan empfehlen: mach das selbst und schau nach.

Geschrieben

Gehe besser davon aus, daß jemand, der einen Account mit gleichem Namen registriert, deine alte Mail lesen kann.

Nö, das geht wohl nicht. Nickname hier ist nicht zwangsweise gleich Mailadresse. Ging mir nämlich so. Konnte meinen Nickname leider nicht nehmen.

fuckfuckfuck
Geschrieben

Nö, das geht wohl nicht. Nickname hier ist nicht zwangsweise gleich Mailadresse. Ging mir nämlich so. Konnte meinen Nickname leider nicht nehmen.

Nicht zwangsweise, aber sehr wahrscheinlich. Aus welcher Motivation sollte man zwei wählen? Du glaubst, dass es nicht geht, ich weiss, dass es das tut (oder tat).

Geschrieben

Glaub wir reden aneinander vorbei. Als ich mir die E-Mail mit meinem Nick von hier anlegen wollte, da hiess es, dass dieser Name bereits vergeben sei und ich musste einen anderen nehmen. Das wieder würde dafürsprechen, dass mit löschen des Accounts hier nicht auch automatisch die Mailadresse mit gelöscht wird.

fuckfuckfuck
Geschrieben (bearbeitet)

Das haben wir dann tatsächlich, oder Du hast mich nur missverstanden.

Natürlich wird (oder wurde mal) der Webmail-Account *NICHT* gelöscht.

Ich bin das zweite mal hier, unter dem selben Namen, und habe im Webmail Mails bzw. eine Mail aus dem Webmail meines vorherigen Accounts im Postfach, d.h. der Webmail Account wird (wurde damals) nicht gelöscht. Ich habe mit meinem aktuellen Account (fuckfuckfuck) definitiv *den selben* IMAP Account wie mit meinem alten fuckfuckfuck-Account, und entsprechend die Mails des damaligen Accounts in meinem Postfach.

Ich erinnere mich nicht, ob ich unter diesem Account erneut einen Webmail Account angelegt habe (und das ging), oder ob ich einfach so Zugriff auf meinen alten Webmail Account hatte.

Hätte sich jemand anderes hier als fuckfuckfuck angemeldet bzw das als Usernamen beim Anlegen eines Webmail-Accounts angegeben, dann hätte derjenige jetzt meine alten Mails im Postfach.

Alle Klarheiten beseitigt? =)

@Support: verklickt, sorry. Natürlich wollte ich hier nix melden. Stehe wohl noch leicht unter Narkose ^^

bearbeitet von fuckfuckfuck
Geschrieben

Egal, haben es ja auf die Reihe bekommen
Wäre aber wohl wirklich mal etwas, was zu überarbeiten wäre und somit ticketwürdig.
In deinem Falle wäre noch die Frage welche Passworte verwendet wurden. Waren es, rein zufällig, dieselben, wundert es nicht wirklich. Verschiedene Passworte ürften aber keinen Zugriff erlauben.

Etwas unglücklich finde ich, dass man keinen Hinweis bei Accountlöschung bekommt, dass die Mailadresse gesondert zu löschen sei.
Auch etwas unglücklich, dass nicht gleich die Mailadresse an den Nick gebunden wird. Obwohl, bei Namensänderung hat das ja auch wieder ein Problem. Wäre aber auch zu lösen.

linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Nein einen normalen kostenlosen Account

Nun kommen wir dem Kern des Problems doch schon näher.

Weder die Mitglieder des Forenteams, noch die anderen User können Dir auf diese Frage eine sichere Antwort geben. Wie Du hier nachlesen kannst, gibt es an der Stelle durchaus einen Knoten im System.

Bitte wende Dich per Ticket an den Support und frage dort nach. Da sitzen die Kolleginnen und Kollegen, die Deine Frage beantworten können, ob der poppen.de-E-Mail-Account zu Deinem früheren Profil noch existiert.

Ich danke allen, die versucht haben zu helfen und schließe an dieser Stelle.
Die Information über die entdeckte Problematik werde ich weiterleiten.

Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per an den Support.

Lingua - Team poppen.de

bearbeitet von linguafabulosa