Jump to content
SexyBigWoman

Offline oder nicht... das ist hier die Frage!

Empfohlener Beitrag

SexyBigWoman
Geschrieben

Warum wird mir jemand der laut Nachrichtenliste, Favoritenliste und auch lt. Profil offline ist im Chat noch immer anwesend und online angezeigt???

Kein Premium oder VIP der dies entsprechend einstellen respektive ändern kann!

Ist das mal wieder ein Fehler an dem angeblich "mit Hochdruck" (was auch immer darunter verstanden wird, ist ja ein dehnbarer Begriff...) gearbeitet wird?


MrsZicke
Geschrieben

Kann es sein, dass er übers Handy online? Kenne das, wenn ich über Handy im Forum schreibe, dann hatte ich da auch manchmal schon den roten Punkt obwohl ich ganz normal online war.


SexyBigWoman
Geschrieben

Hatte das gestern mit einem User der über PC online war und heute mit einem der über Handy online ist. Also bei beidem.

Ist nur doof, denn man erhält im Chat keine Antwort mehr weil er offline ist. Hält denjenigen für Stur oder sonst was dabei kann er gar nicht mehr antworten!

Und erst nach einiger Zeit ist der dann auch aus dem Chat verschwunden.


MrsZicke
Geschrieben

Ach so, na wenn er wirklich schon off ist, dann wird das wohl ein Fehler sein. Ich dachte er wird nur rot gezeigt obwohl er online ist und ohne Stern gar nicht die Möglichkeit hat sich unsichtbar einzuloggen.


Geschrieben

Ich schätze mal das dies nicht von einer Minute auf die ander umschaltet.
Teilweise sind Mitglieder bei den Nachrichten offline und auf der Startseite wird online angezeigt.


Geschrieben

So wirklich zuverlässig und genau geht diese Anzeige wohl auf nahezu kaum einer Seite. Auch ein Unterschied ob man "nur" die Seite schliesst oder sich korrekt ausloggt.
Hier sind tatsächlich Unterschiede. Je nachdem wo man denn schaut. Ob hier, Postfach, Startseite, usw.
Das ganze dürfte auch mit der Serverarchitekur zusammenhängen. Wie die Anzeige darin konkret läuft.
Aufs grüne Lämplein würde ich wenig bis nichts geben.


swingstar001
Geschrieben

Ich glaube das Problem existiert schon solange es die Plattform gibt .


Geschrieben

So wirklich zuverlässig und genau geht diese Anzeige wohl auf nahezu kaum einer Seite.

und das dürfte auch einen guten grund haben .
wahrscheinlich wäre es durchaus möglich ne supergenau anzeige zu entwickeln .
das problem dürfte nur sein das der zustand dann zum beispiel sekündlich abgefragt werden müßte was natürlich rechnerkapazität in anspruch nimmt .

würde man all die wünsche die diesbezüglich schon vorgebracht wurden optimal erfüllen wären irgendwann die rechner nur noch damit beschäftigt ständig alle zustände abzufragen statt sich mit ihrer eigentlichen aufgabe zu beschäftigen die komunikation zwischen mitgliedern zu ermöglichen .

und mal ganz ehrlich , ist es wirklich so wichtig ob man da einen roten , gelben oder grünen punkt sieht ??


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

das "Problem" entwickelt sich oft, wenn sich die Personen nicht richtig ausloggen und den Chat per Kreuz und Befehl schließen, sondern einfach den Browser schließen und/oder einfach alles zu klicken.

Damit kommt das beste System dann nicht klar, erst der normale "Timeout" besagt dann, huch, die Person ist ja gar nicht mehr da.

Ich habe es mehrfach nachgetestet, logge ich mich überall ordnungsgemäß aus, bin ich auch überall weg.

Mit den Handys ist das manchmal noch eine andere Sache, auch wenn auch das noch mit hinzu kommt.

LG Topi[/Tr]


Geschrieben

Und diese Frage läßt sich nicht beantworten, weil es eben viele gibt, die HEIMLICH hier sein können...

Also - wenn gleich eine Antwort kommt, könnte man davon ausgehen, dass ....


Topi
Geschrieben

[tr] Huhu

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Forenteam[/tr]


×