Jump to content

Nachrichten kommen zu spät an

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

von meinen kontakten hab ich die letzte zeit öfters gelesen, dass meine nachrichten viel später bei ihnen ankamen.
... bis zu einer stunde.
heute wieder.

wenn man hier ein date hat und bis dahin über poppen.de kontakt halten will, kann das ganz schön dumm ausgehen wenn sie dem anderen erst so spät zugestellt wird.

wer hat noch dieses problem ? was ist da los ? ist der server überlastet oder an was liegts ?
könnt ihr das mal bitte prüfen ? wäre super

wenn ich in die falsche rubrik gepostet habe, dann bitte um verschiebung.


bearbeitet von magnifica_70
ricaner
Geschrieben

von meinen kontakten hab ich die letzte zeit öfters gelesen, dass meine nachrichten viel später bei ihnen ankamen.
... bis zu einer stunde.
heute wieder.

wenn man hier ein date hat und bis dahin über poppen.de kontakt halten will, kann das ganz schön dumm ausgehen wenn sie dem anderen erst so spät zugestellt wird...



Kann vielleicht aber auch nur eine Retoure-Kutsche für z.B. eine Antwort von Dir sein....

....meinem letzten date hab ich auch gesagt
" ich bin nur da, wenn ich nicht verschlafe "...



Also muß es nicht unbedingt ein Fehler der Seite sein....


.


Geschrieben

Bei mir gabs keine Probleme.
Nachrichten gesendet und sofort
Antwort bekommen.


geniesserin56
Geschrieben

Jawohl, Es hat auch bei mir eben wieder problemlos als Chat funktioniert.


Geschrieben

@ ricaner, nein damit hat es nichts zu tun


fetisch_paddy
Geschrieben

Da haben wohl ein paar Leute die Zeitumstellung verpasst...


Sebastian-ERZ
Geschrieben

@magnifica
Ich hoffe mal für Dich, dass Dein Date deswegen nicht ins Wasser gefallen ist.

Ich kenne die Probleme mit dem verzögerten Anzeigen der Nachrichten allerdings auch. Die treten meist dann auf, wenn meine Internetverbindung kurzzeitige Aussetzer hatte und ich dies nicht bemerkt habe. Ich vermute, dass wenn so ein Aussetzer genau in den automatischen Aktualisierungszeitpunkt vom Nachrichteneingang fällt, die Automatik irgendwie blockiert wird und sich der Nachrichteneingang im Folgenden nicht mehr von selbst aktualisiert oder aktualisieren kann. Ich selbst kann zwar auch danach noch Nachrichten schreiben, die auch ordnungsgemäß angezeigt werden, aber es kann passieren, dass ich eingehende Nachrichten verpasst habe. Diese werden in der Regel erst dann angezeigt, wenn ich die Seite erneut aufrufe oder aktualisiere.

Frag halt mal den Nachrichtenempfänger nach seiner Internetverbindung und ob die Nachricht auch erst angezeigt wurde, nachdem er den Posteingang neu aufgerufen hatte. (Das würde mich nämlich ehrlich auch interessieren.)


Geschrieben

@ sebastian

das mit dem date war nur ein beispiel. es geht mir jetzt nicht darum dass ein date platzen könnte ( was aufgrund dessen natürlich auch total ärgerlich wäre ) sondern nur darum, dass die nachricht zu spät ankommt.

an der internetverbindung könnte es zwar mal liegen und es kann auch sein dass der andere die nachricht einfach nicht gelesen hat oder mir nen schmarrn erzählt, aber wenn ich eine nachricht bekomme auf die ich warte... und dann dabei steht vor 1 stunde gesendet, dann denke ich, dass es ein fehler sein muss wenn ich in der zeit keine verbindungsprobleme hab.

meine frage an poppen wäre jetzt.... liegt es an euch oder an was anderem ?


ricaner
Geschrieben

....meine frage an poppen wäre jetzt.... liegt es an euch oder an was anderem ?



Ich denke auch das es wie unten beschrieben am Anbieter liegt....
Gab es früher ja schon als man noch SMS geschrieben hatte, das sie teilweise erst (durch zuviel verbautes Eisen im Gebäude) verspätet ankamen....

....Ich kenne die Probleme mit dem verzögerten Anzeigen der Nachrichten allerdings auch. Die treten meist dann auf, wenn meine Internetverbindung kurzzeitige Aussetzer hatte und ich dies nicht bemerkt habe...



Also ist es kein Problem dieser Seite sondern des Anbieters....


.


Geschrieben

klar, alles kann möglich sein, ganz ausschliessen kann man das nicht dass es am anbieter liegt.
ich werde jetzt mal nachfragen ob die leute ab und zu verbindungsprobleme haben oder meinen anbieter kontaktieren... weil so ist es absoluter shit wenn es nicht normal läuft.


linguafabulosa
Geschrieben

Auch von mir kann dieses Problem nicht bestätigt werden.

Ich benutze mit einem meiner Kontakte das PN-System anstelle von skype oder ähnlichem - das funktioniert immer tadellos - vollkommen ohne irgendwelche Verzögerungen.

Ich denke also auch, dass es kein Problem von p.de ist

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

danke für deine antwort.

wenn das sonst hier bei keinem so vorkommt, dann seh ich das hier auch als erledigt.


geniesserin56
Geschrieben

dazu fiel mir gerade noch ein, dass ich sehr häufig einfach ganz falsche Zeitangaben in den PNs beobachte.
Gerne auch "in einer Stunde".

Könnte das möglicherweise mit Deinem Problem zusammen hängen?


×