Jump to content
Hippie22303

Forum Smileys 1 - 3

Empfohlener Beitrag

Hippie22303
Geschrieben

Der Hippie ist da
Mecker, mecker, mecker... jaja.
Aber ich hab mal wieder n Vorschlag zur Welt oder zumindest poppen.de Forumverbesserung.

Folgendes ist mein Problem:

Wenn ich auf weitere Smileys klicke geht das Fenster mit der gigantischen Auswahl an Smileys auf und ich freu mir n Ast während ~500 animierte gifs sich aufbauen.
Die Folge: Unter Windows2000 mit dem IE5.5 ist es mir bisweilen 5-6 Mal über den zeitraum eines Jahres passiert, dass (es ist mir unerklärlich, aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht erforschen aus gleich genannten Gründen) beim Aufbau derarig vielen animierten Bildern so bei ~300 von 500 um den Dreh plötzlich ALLE Windows Fenster wie wild nach oben und zur Seite springen, sich das angezeigte Bild verschiebt und der Rechner tierisch zu hängen beginnt... manchmal schaft man es das Smileyfenster zu schließen, dann wird manchmal der Explorer (Desktop) neu gestartet und alles ist wieder ok... manchmal kommt man aber trotz Alt+f4 nicht mehr aus dem Fenster raus und es hilft nur noch n Reset.

DAS ist ein Problem für mich, versteht ihr?
Es ist definitiv kein Virus und es liegt nicht an meiner Hardware... wird n Systemfehler sein, habe ich auf drei Rechnern beobachtet die ich allesamt betrieben habe (sprich win2k+IE5.5)

Was will ich nun?

Es wäre im Interesse aller (und ganz besonders eben in meinem) Wenn die Standartsmileys rechts dieses Fensters ein wenig ausgewählter wären... die zwei Sternzeichen, der häßliche Clown, die Kotzer, das Sylvesterpartyhütchenwackelding usw. die können doch eher in die weitere Auswahl, die ich eben nicht benutzen kannwill und dafür n paar sinnvollere, schönere in den Standart, ja?

biiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeeee


Duliner
Geschrieben

Vielleicht hast du zuviele Programme im Hintergrund laufen, mit zu wenig RAM an Bord.
Früher war zusätzlich die Menge an installierte Fonts entscheidend, weil alle RAM brauchten.
Oder ein nicht ausgereifter Treiber, z.B. von deiner Videokarte.


Hippie22303
Geschrieben

Meinste der Gigabyte reicht nicht? ... ne, ich bin mir ziemlich sicher das es kein Hardware bedingtes Problem ist...


Geschrieben

Vom Prinzip her bin ich natürlich auch der Meinung das die Smilie Auswahl so bissel Gewählter sein könnte, was die Standart Auswahl betrifft.

Aber mal anders und Generell gefragt, wieso nutz de nich einfach Opera, FireFox oder den Mozilla?!

Das Frag ich mich sowieso immer wieder wieso der IE heute noch zu den am häufig genutzten Browsern gehört. Wo er doch nu mehr schon seit Jahren anderen hinterher hinkt (insbesondere auch betreffs der Sicherheit). Ist für mich Persönlich irgendwo Konfus, denn normalerweise wähle ich doch das bessere, zu dem es ja auch Umsonst?!


Hippie22303
Geschrieben

Auch wenns Offtopic is:
Der IE ist auch kostenlos... vorallem insofern da Windows das meistgenutzt System und der IE dabei integriert (sein kann) ist.
Spätestens wenn du Webseiten machst, wirst du feststellen wie wichtig der meistgenutzte Standart ist. Leute im Büro haben den IE drauf weil is dabei. Was die Sicherheit angeht... naja... ich persönlich mach mir da nicht ins Hemd. Die Fortschrittlichkeit... Ja, die anderen Browser haben interessante Funktionen und Goodies... aber eigentlich ist das alles Spielkram, meiner Meinung nach stellt der Explorer Seitem am besten dar... und alle müssen sich nunmal in erster Linie an ihn halten... Monopolstellung. Als nur User würde ich vermutlich auch MyIE, Firefox oder ähnliches bevorzugen... *schulterzuck*


Geschrieben

Klar sind wir jetzt bissel OffTopic, aber ich kann es mir nicht Verkneifen anzufügen. Das es gerade nicht dem Tatsachen entspricht das IE Standart gerecht, im Gegenteil! IE Verarbeitet Sachen und Codes auf Art und Weise die in keinem Standart je festgehalten wurden und es vermutlich auch nie werden (Microsoft da mal wieder mit aller Macht entgegen jeden, sei eigenes Ding halt drehen wollte)? Und da wo die anderen Browser halt versagen, tun sie es nicht weil etwa schlechter sondern weil eben halt jener HTML Code dann nicht den Regeln entspricht. Der IE is einfach so das er fast alles ohne zu murren irgendwie dennoch Schluckt somit auch höchst unsauberen, darunter dann halt auch bedenklichen Code.

Und meine rein Persönliche Meinung und Einstellung. Alles was etwa ein Mozilla mir nicht Anzeigen mag. Möchte ich auch gar nicht sehen oder haben, denn so ein HTML Code entspricht ganz sicher nicht der allgemeinen Konvention und könnte mit unter sogar Gefährlich sein?!


Geschrieben

Hi @ all,

Das Prob mit den Smileys existiert auch bei W2k+IE6, Hardware, 1GB-Athlon, 256MB RAM, es liegt definitv nicht an der Hardware.

Ich finde es müßig hier über die Pros und Kontras diverser Winzigweich- und deren Konkurenz-Produkte zu diskutieren. Es ist ein Fakt, dass die Smileys das von Hippie22303 beschrieben Problem hervorrufen und es ist auch ein Fakt, dass die Mehrheit der User den IE nutz. Da wir 1. in einer Demokratie und 2. in einer "freien" Marktwirtschaft leben, hat man sich nach der Masse zu richeten. Kein DAU (Dümmster Anzunehmender User) wird wegen poppen.de seine Software ändern, eher wechselt er die Community und diese lebt, rein finanziell betrachtet von der Anzahl der Aufrufe (Werbwirksamkeit einer Site).

Kurzum: Einfache Lösung des Probs wäre ein Link zu einzelnen Smiley-Gruppen und Untergruppen und diese auf 50 oder 100 begrenzen.

Liebe Grüße von der Mosel
Guido

ICQ: 302383057
Y!: gpunktm1970
AIM: GpunktM1970


Geschrieben

Ja, hast ja recht, ich meinte ja nur! (*zwinker*)

PS: zum Sachverhalt noch/

Ich Denke, da eh bald ne neue Version kommt, wird man das bis dahin nicht mehr ändern?


Geschrieben

Von GPunktM: Hi @ all,

Das Prob mit den Smileys existiert auch bei W2k+IE6, Hardware, 1GB-Athlon, 256MB RAM, es liegt definitv nicht an der Hardware.

an GpunktM:
ähhmm 256 MB RAM meinst nicht das das ein bischen wenig ist heutzutage ???schon alleine wegem dein OS .... nur mal so als denkanstoss

@ Hippie ich werde mal marno fragen was wir da machen können und inwieweit das an uns liegen kann ich glaube aber nicht das dein spezielles problem an uns liegt weil die smilies und gifs eigentlich nicht solch probleme auslösen können .

Gruss The_Man


Geschrieben

@ The_Man: W2k wurde konzipiert, als 128MB RAM noch fast Luxus waren. Außerdem kann man noch sehr schöne Sachen mit Grafickarte und virtuellem Speicher machen.

Ach ja und man muss ja nicht milljune (wie man bei uns sagt) Anwendungen gleichzeitig laufen lassen.

Liebe Grüße von der Mosel
Guido

ICQ: 302383057
Y!: gpunktm1970
AIM: GpunktM1970


Topi
Geschrieben

So jetzt ich. Damit dieses Thema evtl. beendet werden kann.

@GPunkt: ich persönlich finde 256 MB RAM auch ein bisschen wenig, aber natürlich ist das Usersache und natürlich sind wir eine Community, die ja hauptsächlich von Usern lebt, die Standards benutzen.

@Hippie und auch die anderen: Ich werde mich im Neuen Jahr mit marno zusammen setzen und mal schauen, das wir in angenehmer Form die Smilies hier im Grundfenster ein wenig abändern. Aber damit werfen sich die nächsten Fragen auf:

Welche Smilies wählt man aus? Ok die 2 Sternzeichen sind wirklich nicht sinnig, sehe ich ein, aber welche nimmt man? Poppende, das ist klar, evtl. noch 1 oder 2 liebende und dann?

Zu der Smilieauswahl an sich kann ich sagen, daß marno und ich sowie The_Man gesucht haben wie die Blöden, weil im alten Forum bei ungefähr 20 Smilies ständig "mehr mehr MEHR" gerufen wurde. Wir haben, fand ich, eine tolle Auswahl zusammen gestellt. Nun wird wieder geschrien: Weniger Smilies. Das nur mal kurz am Rande, um klar zu machen, daß man es sowieso niemandem Recht machen kann.

Und noch einmal für Hippie und all die anderen, die den einen oder anderen Smilie gern benutzen, aber nicht jedes Mal das Extra-Fenster aufbauen wollen oder können. Jeder dieser Smilies hat Codes und genau jene Codes können auch ohne Anklicken des Extra-Fensters einfach in das Antwortfenster geschrieben werden. Man könnte sich eine kleine Liste zusammen stellen mit den Smiley-Codes, die man besonders gern benutzt. Nach gewisser Zeit kann man die auch auswendig. Ich z.B. benutze öfters den :boese035:, den Code (: boese035 :-ohne Leerzeichen) schreibe ich einfach rein, weil ich weiß, welcher Smiley das ist.

Ich hoffe, erst einmal damit geholfen zu haben und schließe dieses Thema als erledigt

Einen guten Rutsch ins Neue Smiley-Jahr
Topi


Topi
Geschrieben

Mit freundlicher Hilfe von GpunktM, für dessen schnelle Hilfe hier an dieser Stelle gedankt sei, haben wir uns gedacht, allen jenen mit diesem Smileyproblem wie folgt geholfen zu haben:

http://www.master-of-dragon.de/docs/smiliste.pdf]Smileyliste als pdf-File

Dort können sich alle die Liste mitsamt der Codes als pdf-File laden und sodann sollte auch das funktionieren

Grüße Topi


Hippie22303
Geschrieben

JUHU JUHU! Ein kleinber, fleißiger Admin (oder doch die Wichtel) wie dem auch immer sei, hat wirklich schon die Standartsmileys geändert!

DANKE!

Soviel dazu... Nun wieder gemeckert, ich meine folgende Smileys sind (unabhängig vom anüsierungsgrad) nicht täglich benötigt, oder für ihre Verwendung nicht die beste Wahl:

tech016:
essen025:
erst022:
cool021:
cool013:
koenig:
doener:

(musste, da nur 4 Grafiken erlaubt sind die Codes zerhacken.. müsst ihr sie halt namendlich raussuchen)

Die Drogensmileys find ich cool *g* aber eigentlich sind sie auch nicht sooo bedeutend wichtig.
Aber besonders sollte überlegt sein, dass wenn in Texten :erst039: kleine smilies benutzt werden, diese optisch von :essen025: verschluckt werden. ...


Hippie22303
Geschrieben

Nachdem mein erster Beitrag zu diesem Thema geschlossen wurde und der zweite "verschwunden" ist, möchte ich ein dritten Thread zu diesem Thema starten und fragen: rotiert die Auswahl der Standart Smileys nun wöchendlich?
Wenn dem so sei, finde ich die Idee gut, das würde eine Eintönigkeit bei der Smilysetzung verhindern.
Ansonsten wundere ich mich immer wieder über die Auswahl der Smileys von denen einige sehr gut sind und andere völlig unpassend, unnütz und größenunterschiedlich sind.


Topi
Geschrieben

[tr]Ach Hippielein...lass doch einer alten Frau ein bisschen Zeit, in einem gut aufgeräumten Forum findet man doch alles wieder, Teil 2 war nicht weg, sondern offen zur Diskussion bei "Rund ums poppen.de", wer "suchen" kann, ist klar im Vorteil

Zur kleinen Erklärung kann ich inzwischen auch schon etwas beitragen: Die Sternzeichen werden wir wahrscheinlich entfernen, weil die eh niemand nutzt, rechts in dem Fenster sieht man höchstwahrscheinlich immer die "most wanted", also die am meisten benutzten Smilies, wir sind im Moment am forschen, ob man das in eine feste Auswahl abändern kann

Nicht verzagen, Topi fragen *g*

Grüßle die alte Frau *Krückstock such*[/tr]


Hippie22303
Geschrieben

Das klingt gut mit den "most wanted" *g* vielen Fank, liebe Topi. ...aber eines muss ich noch sagen: ich habe gesucht - ehrlich - und mit "Smileys" nur den ersten, geschlosssenen Post wiedergefunden... vielen Dank fürs ordnen ;0)


Und hör auf so alt zu tun *krückstockwegtret*


Topi
Geschrieben

[tr]So Leute, falls Ihr Euch wundert über die aktuelle Smileyansicht hier ... was lange währt wird gut, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, die unerwünschten Sternzeichen rauszunehmen sowie die Reihenfolge ein wenig umzustellen, so daß nicht mehr nur die bösen Smilies oben stehen.

Nun bleibt es erst einmal abzuwarten, ob die Schildersmilies, die nun ganz oben stehen in der Liste, hier bleiben oder sich wirklich in eine "Most wanted" umwandeln. Wie man die feststellen kann bei diesem Board hab ich leider noch ned gefunden, aber ich bin dran, soweit es meine Zeit zulässt

Wenn es sich wirklich nach der Gruppenzuordnung richten sollte und nicht änderbar ist, was haltet Ihr davon, einmal wöchentlich/monatlich die Gruppierung zu ändern, so daß alle mal in der Direktauswahl stehen? Oder welche gruppiert man nach oben, um die netteste Direktauswahl zu haben?

Bin für alle Vorschläge offen

Grüße Topi[/tr]


Hippie22303
Geschrieben

Es ist üblich eine Auswahl aller Standartsmileys zusammenzustellen, in einem guten Forum sollte diese auch noch stimmig zueinander sein... ich würde alle unnützen Smilys auswerfen. z.B. hat wenig mehr sinn, als zu provozieren... usw.


Topi
Geschrieben

[tr]Wenn Du so viel Zeit hast mein lieber Hippie..schick mir doch mal eine Liste all derer, die Du entfernen würdest, per Mail *g*

Grüße Topi[/tr]


Hippie22303
Geschrieben

Dann kannst du sie mich auch gleich selber entfernen lassen


delightfully
Geschrieben (bearbeitet)

huhu wie wäre es mal damit auch die smilies auswahl im Chat zu erweitern!!
is schon recht einfach gehalten gegenüber anderen chaträumen
*zwinker


bearbeitet von rubenslady68
×