Jump to content

Suchfunktion

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, :erst061:

es wäre schön wenn die Suchfunktion so gestaltet wäre, das wenn ich z.B als Mann eine Frau suche
auch nur die Frauen angezeigt werden die einen Mann suchen, bzw. wenn ein Mann ein Paar sucht nur all die Paare die auch wirklich einen Mann suchen.
Wenn ich als Mann einen Mann suche, müsste ich wahrscheinlich etliche Profile von Männern öffnen müssen, diese aber alle eine Frau suchen, da die meisten Männer ja hier eine Frau suchen.

Im Moment muß man sich jedes angezeigte Profil anschauen, um dann festzustellen, das nur Frauen oder Paare gesucht werden.
Außerdem würde es das Suchergebnis " verfeinern", weil es nicht mehr ganz so viele Suchergebnisse sind.

So nun habt ihr auch einen Verbesserungsvorschlag von mir !
Ansonsten ist poppen.de echt KLASSE !!!

suender
Geschrieben

Also es wäre doch echt super, wenn in der Detailsuche auch nur die angezeigt werden, die einen selbst suchen. Also nicht auch die Frauen, die "nur" eine Frau suchen und sicher ebenso umgedreht.

Weiterhin wäre es doch durchaus sinnvoll die Suchergebnissse tabellarisch anzuordnen.
"Bild/Name/Alter/Ort/Suche(Mann,Frau,Paar)" wäre sicher sehr interessant.

Woanders habe ich dann auch schon so nette Sachen gesehen, das man dann nachträglich die Suchreihenfolge ändern konnte:
- Wer Online ist zuerst
- Sortierung nach Alter (jüngste zuerst)
- Sortierung nach Alter (älteste zuerst)
- Sortierung nach Aktivität (Anzahl geschriebene Nachrichten + Anzahl beantwortete Nachrichten)
Damit würde man dann auch sehen, wen es sich so lohnt selbst anzuschreiben
- Sortierung nach letztem Login (jüngste zuerst)

Sicher ist es auch kein Problem, einfach ein "DIV" einschweben zu lassen, welches ein sofort informiert, über eine neue Nachricht ("xxxx" hat Ihnen eine Nachricht geschrieben. Mit einm Klick macht man es dann einfach zu und kann sofort auf die Nachrichtenseite wechseln.

Ich glaube, ich habe es zwar auch schon woanders im Forum gelesen, aber eine Anzeige, wer einem welche "Benotung" zukommen hat lassen, wäre durchaus eine nützliche Funktion.

Ebenso wäre ein "anklingeln und einladen zum privaten chatten" durchaus denkbar. Auch hier fliegt dann wieder ein "DIV" ein, wo man die Anfrage annehmen und dann sofort zum "privaten Chat" geleitet wird oder die Anfrage ablehnen kann.

Sicher fallen mir noch mehr Funktionen ein,
dass soll für's erste erstmal reichen.

Dies ist keine Meckerliste, sondern eine Anregung, wie man das ohnehin schon wirklich gute Angebot von Euch noch toppen könnte.

BGLTom
Geschrieben

Also es wäre doch echt super, wenn in der Detailsuche auch nur die angezeigt werden, die einen selbst suchen. Also nicht auch die Frauen, die "nur" eine Frau suchen und sicher ebenso umgedreht.

Weiterhin wäre es doch durchaus sinnvoll die Suchergebnissse tabellarisch anzuordnen.
"Bild/Name/Alter/Ort/Suche(Mann,Frau,Paar)" wäre sicher sehr interessant.

Woanders habe ich dann auch schon so nette Sachen gesehen, das man dann nachträglich die Suchreihenfolge ändern konnte:
- Wer Online ist zuerst
- Sortierung nach Alter (jüngste zuerst)
- Sortierung nach Alter (älteste zuerst)
- Sortierung nach Aktivität (Anzahl geschriebene Nachrichten + Anzahl beantwortete Nachrichten)
Damit würde man dann auch sehen, wen es sich so lohnt selbst anzuschreiben
- Sortierung nach letztem Login (jüngste zuerst)

Sicher ist es auch kein Problem, einfach ein "DIV" einschweben zu lassen, welches ein sofort informiert, über eine neue Nachricht ("xxxx" hat Ihnen eine Nachricht geschrieben. Mit einm Klick macht man es dann einfach zu und kann sofort auf die Nachrichtenseite wechseln.

Ich glaube, ich habe es zwar auch schon woanders im Forum gelesen, aber eine Anzeige, wer einem welche "Benotung" zukommen hat lassen, wäre durchaus eine nützliche Funktion.

Ebenso wäre ein "anklingeln und einladen zum privaten chatten" durchaus denkbar. Auch hier fliegt dann wieder ein "DIV" ein, wo man die Anfrage annehmen und dann sofort zum "privaten Chat" geleitet wird oder die Anfrage ablehnen kann.

Sicher fallen mir noch mehr Funktionen ein,
dass soll für's erste erstmal reichen.

Dies ist keine Meckerliste, sondern eine Anregung, wie man das ohnehin schon wirklich gute Angebot von Euch noch toppen könnte.

Durchwegs gute IDEEN.

Mir fehlt noch eine graphische Anzeige in der Landkarte wo die User herkommen.

Ich schlage hier vor, die aktuellen Orte der User in die BRD Karte einzubauen.

Außerdem wäre eine intelligentere Suche nach Postleitzahlen besser?

Stichwort: Benachbarte PLZ Regionen.

Geschrieben

Keine Angst, ist alles schon vor Monaten geplant worden und wird derzeit eifrig programmiert :-)

Geschrieben

Also ich fände es net schlecht wenn es in der Suchoption eine möglichkeit gäbe in einem umkreis zu suchen. So nach dem motte raum 74 umkreis 100km oder so.

Was auch noch gut wäre wenn man wählen könnte: Nur Benutzer wo online sind

Geschrieben

hy,also mir ist gerade der gedanke gekommen das es vielleicht ein gute idee wäre wenn man auf den profilen von den jeweiliegen usern durch ein link ins forum gelangt was sie bis her so geschrieben haben!!dadurch lernt man mehr über die person vielleicht kennen oder man sieht auch wär sich garnicht daran beteiligt!!und ich denke das wäre ein guter schritt mal sich näher kenn zu lernen wenn man auf deren profil war und sieht was sie so zu sagen haben oder auch nicht!! wenn ihr wisst was ich meine!!

suender
Geschrieben

Hey @banny

echt 'ne super Idee
:verru023:

Hippie22303
Geschrieben

Grandios... könnte an die ToDo liste rangehängt werden...

Geschrieben

Halllöchen,
folgender Parameter in der Suchfunktion wäre auch lobenswert: Sexualität (hetero/bi/homo)

Grüße
cuteboyxxx

Geschrieben

Ich machs kurz:
Link aus dem Profil auf die Forenbeiträge.
Ist geplant.

Umkreissuche a la ich suche alle Frauen die im Umkreis von 50km wohnen.
ist geplant.

homo/hetero/bi
ist nicht geplant gewesen, wird jetzt aufgenommen.

Foeniks
Geschrieben

In die Suchfunktion eine _schaltbare_ Wahl, nur die anderen TN angezeigt zu bekommen, denen ich auch schreiben darf.

Ist nervend eine Riesenliste dauernd vergeblich durchzuklicken, ob ich dem/der anderen wg. Altersfilter auch schreiben darf.

Grüße,

foeniks

Geschrieben

hm - das funktioniert eigentlich.

aber ich habe zwei andere sachen:

die suche single / kein single funktionierte wohl noch nie. auch wenn ich nur eines von beiden haben will, ist der suchfunktion das ziemlich schnuppe.

in der namenssuche wären das zulassen regulärer ausdrücke schön. wer nicht weiß, was das ist, den stört es nicht. für die, die es wissen, ist es eine tolle sache,z.b. wenn man namen nur noch ungefähr erinnert.

Foeniks
Geschrieben

(...)
aber ich habe zwei andere sachen:

die suche single / kein single funktionierte wohl noch nie. auch wenn ich nur eines von beiden haben will, ist der suchfunktion das ziemlich schnuppe.

in der namenssuche wären das zulassen regulärer ausdrücke schön. wer nicht weiß, was das ist, den stört es nicht. für die, die es wissen, ist es eine tolle sache,z.b. wenn man namen nur noch ungefähr erinnert.

Single: Hab' bisher nicht nach Single/!Single gesucht, meine aber auch, die Suche sollte komfortabler werden.

Regexe: Meinst Du wirlich, daß hier Perl drinsteckt? Aber wahrscheinlich meinst Du eher Fuzzy-Logik als z.B. M[ai|ay|ei|ey]e?r zu schreiben.

Ich sag' nochmal: Bitte bei der Suche - auf Wunsch (z.B. "nur MG anzeigen, denen ich schreiben darf") - nur die Mitglieder anzeigen, denen ich auch schreiben darf. Das macht die Liste - für mich - sehr viel kürzer. Und geht viel schneller, muß ich nicht jedesmal zum Test den "Schreiben"-Button anklicken - und auf Antwort warten.

Liebe Grüße,

Arthur

Geschrieben

Regexe: Meinst Du wirlich, daß hier Perl drinsteckt? Aber wahrscheinlich meinst Du eher Fuzzy-Logik als z.B. M[ai|ay|ei|ey]e?r zu schreiben.

nö - php, aber das unterstützt die gleichen regexp

Ich sag' nochmal: Bitte bei der Suche - auf Wunsch (z.B. "nur MG anzeigen, denen ich schreiben darf") - nur die Mitglieder anzeigen, denen ich auch schreiben darf.

der ist auch gut - aber bestimmt, was die rechenzeit angeht, teuer.