Jump to content
bigvenus

gelesene nachrichten

Empfohlener Beitrag

bigvenus
Geschrieben

ist es vieleicht in absehbarer zukunft möglich, nachrichten die ich gelesen haben und noch nicht löschen möchte, in einem seperaten ordner zu verschieben? geht doch bei der webmail auch.
das wäre mal ein verbesserungsvorschlag von mir.


Geschrieben (bearbeitet)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe das Gefühl, dass so manche Mail "für später" aufgehoben wird. AFAIK (=AsFarAsIKnow = Soweit ich weiss) werden die je nach Memberstatus nach 7 oder 21 Tagen gekilllt (unbegrenzt nur bei VIP).

Mit dem Ordner "Nicht löschen" wäre da geholfen. Damit da Euch nicht die Festplatte überquillt wird, wäre das vielleicht eine Idee für zahlende Member.

Alle anderen müssten sich dann eine Sicherheitskopie auf dem eigenen Rechner machen. Damit der Partner/die Kinder das nicht mitbekommen, was da liegt, gibt es bei Google haufenweise Zeugs:
**************

Gruß
koelnlecker


bearbeitet von Prickel
Fremdlinks nicht zulässig
Geschrieben

Und.... hat sich in dieser Hinsicht was getan?


Geschrieben

Wär schon klasse, wenn man die gelesenen Mails überhaupt irgendwie sortieren könnte. In jedem normalen Mailprogramm kann man Ordner erstellen und Mails dorthin verschieben. Und dann später auch wiederfinden...ist zwar toll, dass man zumindest als zahlendes Mitglied hier die archivierten Nachrichten alle noch lesen kann, aber eine bestimmte aus zig oder gar hunderten von Seiten heraus zu suchen ist fast unmöglich.

An manchen Tagen wenn grad mal viele Posteingänge sind und man nicht sofort dazu kommt, alles zu beantworten, wirds schon schwierig. Ich markiere sie zwar immer als ungelesen, wenn ich eine Mail später noch beantworten will, aber mir ist auch schon passiert, dass die dann irgendwo auf Seite 3 oder 4 hängen geblieben ist und dann vergessen wurde. Würde nicht passieren, wenn man den Posteingang ein wenig organisieren könnte.


linguafabulosa
Geschrieben

Also für ein PN-System ist das hier schon gar nicht schlecht - da kenn ich schlechtere von anderen Seiten.
Es ist halt kein Mail-Programm.


Und Sortieren kannst Du doch:

Standardmäßig werden die Nachrichten im Posteingang und Ausgang nach dem Datum und der Uhrzeit sortiert - die jüngste jeweils zuoberst.

Durch einen Klick auf die Spaltenüberschrift kannst Du das Sortierkriterium ändern - durch einen nochmaligen Klick auf die Überschrift die Reihenfolge.

Beispiel: Klick im Posteingang auf die Überschrift "Absender" - die Nachrichten werden von A-Z nach dem Nick sortiert - klick nochmal drauf und er sortiert sie von Z-A.


wsb40
Geschrieben

Wer seine Nachrichten speichern will ohne dass dies auf dem heimischen Rechner erfolgt kann doch auch sich selbst eine Nachricht auf sein mailfach schicken mit der Kopie der Nachricht.

Etliche Nachrichten (von ausgetretenen und ausgetreten gewordenen Mitgliedern) kann man auch als Premium nicht mehr lesen, die verschwinden einfach.


×