Jump to content

Profilklau umgehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, in der Ärgerecke wurde ja schon derr Profilklau angesprochen. Bestünde die Möglichkeit, die Copy & Paste Funktion bei den Profilen evtl. zu sperren, dann würde sich die "Probleme" ziemlich schnell erledigen. So mal als Vorschlag ...

Gruß

Ingo und Marie


Geschrieben

Hi Ihr beiden,

ich hatte damals auch überlegt, dies anzuregen, allerdings denke ich, der dreiste Profilklauer würd auch abtippen..........

Oder?

LG die Maid


Geschrieben

Das wiederum ist aber mit Arbeit verbunden !!!!! :-)

Außerdem könnte man dann eine Top 10 der besten Profile einführen, weile welche viel abgetippt werden, ja sehr interessant sein müssen ! :-))

Gruß

Ingo und Marie


Geschrieben

Das würde nicht viel bringen, denn die Rechtsklicksperre kann man sehr leicht umgehen...

*zack* Mozilla auf..da geht es

Soweit ich weiß funzt die nämlich nur mit dem IE...


Geschrieben

Mußt du den alles verraten ?? Aber bisher haben wir festgestellt, das die meisten aber IE verwenden !!

Gruß

Ingo und Marie


Geschrieben

Mußt du den alles verraten ?? Aber bisher haben wir festgestellt, das die meisten aber IE verwenden !!

Gruß

Ingo und Marie




man kann auch ein Screenshot machen, es als PDF abspeichern und den Text dort wieder extrahieren *fg*

Wo ein Wille ist ist meistens auch ein Weg...

LG
B+S


Geschrieben

Ich habe gerade gestern mein komplettes Profil bei jemandem entdeckt, bzw. ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Die ganzen Sperren kann man doch umgehen, vondaher bringt das nicht viel.
Wenn es jemand haben will, dann tippt er/sie es sich auch ab.

Wie kann man von sich so wenig halten um jemanden anderen kopieren zu müssen.

Ich sag dazu immer
"die/derjenige will halt auch mal jemand sein" *smile*
also ... keep cool

In diesem Sinne, schönen Tag noch

PS:
Ich rege mich trotzdem immer noch darüber auf
:boese017:


Geschrieben (bearbeitet)

"Einfügen & Ersetzten" (Copy-Paste) kann man meines Wissens nicht verhindern. Sobald ein Text auf eurem Computer angezeigt wird, habt ihr ihn unter Kontrolle und könnt damit machen was ihr wollt.

Vielleicht sollte man diese Kopierer-Würstchen einfach sperren. Ein Textvergleich und Datum der letzten Änderung sollte relativ einfach (automatisch) möglich sein. Ich glaube, es hat auch niemand etwas dagegen, solche dreisten Leute von poppen.de auszuschließen. Ein Fake weniger

Ich sag dazu immer
"die/derjenige will halt auch mal jemand sein" *smile*


Das ist die richtige Einstellung Vollweib, "einen toten Hund tritt man nicht".


bearbeitet von IstDasEineHitze
Duliner
Geschrieben

Das würde nicht viel bringen, denn die Rechtsklicksperre kann man sehr leicht umgehen...

*zack* Mozilla auf..da geht es

Soweit ich weiß funzt die nämlich nur mit dem IE...

Nicht wenn man z.B. einen lokalen Proxy wie Proxomitron verwendet.
Damit kann ich (auch mit IE) fast alles umgehen: Rechtsklicksperre, Popups, Werbungen, Symbolleistenunterdrückung, Fenstergrößenänderung und vieles mehr, (abhängig von der Konfiguration, die leider nicht ganz einfach ist).


FrecherStecher
Geschrieben

Aber die einfachste Variante ist einfach den Quelltext auszulesen.
Ohne Anpassung nicht ganz einfacher Konfigurationen


Geschrieben

Ich muss nu auch mal was dazu zu sagen:

ich hab auch grad entdeckt das dein kleiner Teil meines Profil sprich Absatz einfach 1:1 übernommen wurde, dass kann doch wohl echt nicht war sein.. sind diese Leute nicht in der Lage ihre eingenen Worte zu formulieren?? man man wie arm muss man sein um bei anderen zu klauen?? trotzdem bin ich stinksauer, ich schmück mich nicht mit fremden Federn..

grummel

wie kann man sowas umgehen? sicher gar nicht oder???


Geschrieben

Was regt ihr euch über Profilklau auf
Ein profil ist immer nur der erste "Kontakt" - erst der Mensch dahinter erweckt Interesse, nicht irgendwelche Buchstabenfolgen


Geschrieben

... würde mich geehrt fühlen, geclont zu werden, denn dann war das Original wirklich gut

Spass zur Seite. Wer hat Erfahrungen damit, wie unsere Moderatoren/innen und Admins darauf reagieren. Müssen die Plagiatuser ihre Profile ändern ?


Geschrieben

warum die aufregeung ?

wir wurden des öfteren gefragt, ob etwas übernommen werden kann

warum auch nicht ?

irgendwo ist es doch schön, wenn andere den text gut finden und gerne übernehmen würden.


Geschrieben (bearbeitet)

Was regt ihr euch über Profilklau auf




mich ärgert das, weil ich mich hinsetze , mir Gedanken mache und jemand anders kommt und meint, dass einfach für sich verwenden zu müssen....ohne sich eigene Gedanken zu machen.... diese Worte entsprechen doch nicht wirklich der Person...... könnt ich echt kotzen bei sowas...


und wenn man gefragt wird, ist das was ganz anderes als wenn das die Person still und heimlich macht und sich mit fremden Gewand schmückt.......


aber das zeigt mir mal wieder, was hier teilweise für............ rumlaufen.... ich sprechs besser nicht aus......



bearbeitet von blackgoddes64
Geschrieben

gibt es denn nix schlimmeres auf der welt ?


OpaKurt
Geschrieben

Böse Welt.
Wenn ihr wüstet, daß eure Profile auch in diesen Tauschbörsen für kreative Profile auftauchen. gg Diese Raubkopierer...Verbrecher...



MfG Oppa


Geschrieben

ey opa,

von welchen profilen redest du ?

und, oppa ist hier nur einer

grüssle, OPPA


Geschrieben

... wenn ihr wüstet, daß eure Profile auch in diesen Tauschbörsen für kreative Profile auftauchen.



Schnell mal ein Copyright in mein Profil gesetzt. Dieses ist zwar nicht brillant, aber das können die Plagiatgeier nicht beurteilen...

[COLOR=black]Die vielen Oppas machen ein wirklich kirre. Schlimmer als die Fliegen ![/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

Was regt ihr euch über geklaute Texte auf:-) Das ist ja noch harmlos. Hier gibt es auch eine Dame die meinen Text übernommen hat. Das stört mich noch nicht so sehr. Aber ich bin von einem User darauf aufmerksam gemacht worden das jemand auf einer anderen Seite meine Bilder verwendet! Und das dann auch noch mit so einem unappetilichen Text wie [sB]*edit by MOD*[/sB] trinkt Pisse:-(((( Großes Lob an den Betreiber der Seite. Das Profil ist sofort gespeert worden. Würde mich mal interessieren ob poppen.de auch so schnell reagieren würde! Meine Meinung dazu sag ich hier lieber nicht sonst löschen die Admins den Beitrag:-)


bearbeitet von dickmanns69
Sorry FSK 18 Wortwahl
OpaKurt
Geschrieben

Ey Oppa, ich rede von allen Profilen hier. All die 1,5Mill. inklusive Karteileichen.

Man sollte sich halt bewust sein, wenn man das Modem einschaltet und in dieses Indernetz geht, alles was man dort hinterlässt dort für die Ewigkeit verbleibt und von jedem mit mehr oder weniger Aufwand auffindbar und verwendbar ist.

Nennt sich mediales Gedächtnis. Es ist ja nicht nur Goggel der da speichert. Es gibt viele solcher automatisierten Datensammler.

Wenn man es halt nicht möchte, daß andere Passagen oder Bilder aus dem eigenen Profil mobsen sollte man nix reinstellen.

Begrüßte mich doch neulich die Azubine an der Kasse im Discounter "Ey du bist doch der Oppa mit der Warze neben dem Bauchnabel"

Also immer schön Obacht im Indernetz.

MfG Oppa


Geschrieben

Ihr habt Sorgen!

Habe hier noch kein Profil entdecken können, dass den Pulitzer-Preis verdient hätte. Soll doch klauen ,wer was will ... wenn die Realität dann nicht mithalten kann, war es eh vergebliche Copy&Paste-Mühe


Geschrieben

Mal ein Frevel begehe:

"Der Pulitzer-Preis wurde von dem aus Ungarn stammenden Journalisten und Zeitungsverleger Joseph Pulitzer gestiftet und seit 1917 für hervorragende [COLOR=blue]journalistische Leistungen in den USA verliehen" Zitat Wiki[/COLOR]

Es gibt einige Profile hier im liebgewonnen Forum, die hervorragende [COLOR=blue]beschreibende Persönlichkeitsdarstellungen dokumentieren.[/COLOR]

OK, keine Pulitzer-Preis, aber ein Best-Profil-Award-pp.de könnte guten Gewissens vergeben werden. Eine Jury müsste es leider doch geben um die User "ohne-Bild-10-Punkte-vergeben" zu relativieren ...

[COLOR=black]PS: Bist ja auch ein Vielleser und "alter" Hase, brauchst keine Lese-Profil-Tipps - kennst ja auch die Schmunzel-Freu-Profile schon - oder ? [/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

@Retra

Ist doch kein Frevel!
Kenne auch die "[COLOR=black]Schmunzel-Freu-Profile" zur Genüge.

Ist immer wieder schmunzelnswert, wenn sich manche ALDI-Hasen als Lindt-Goldhase (mit Goldbimmel!) auszugeben versuchen.

Nicht die Verpackung muss stimmen ..... auch der wahre INHALT muss stimmen

-----
[/COLOR]Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienten ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken!
[COLOR=black] -----
[/COLOR]


bearbeitet von Andylol
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=dieBichas

wir wurden des öfteren gefragt, ob etwas übernommen werden kann

warum auch nicht ?

irgendwo ist es doch schön, wenn andere den text gut finden und gerne übernehmen würden. [/QUOTE]

absolut mein gesamter profiltext wurde übernommen,kein einziges eigenes wort dazu..das is für mich ne bodenlose sauerei.
hat nämlich niemand angefragt,ob das für mich ok sei.das macht den unterschied!
und besagte dame hat für verwirrung gesorgt..zig männer fragen an,ob ich nun zwei profile habe und weshalb!
will sie mir meine leute klauen oder isses nur ein kerl,der sich an den antworten berauscht?
er/sie hat ja noch nich mal auch nur eine einzige mail je selbst geschrieben hier,komisch oder?
übernimmt durch meinen profiltext mein alter von 37 jahren,schreibt aber in der profilleiste links,sie sei 38..
hab jetzt nen ticket geschickt,mit mir nich!!!!


bearbeitet von blaselfchen
×