Jump to content
Topi

Doofe Smilies im Forum

Empfohlener Beitrag

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

jetzt mal eine Umfrage sozusagen in eigener Sache. Wir haben Euch ja ziemlich viele Smilies zur Verfügung gestellt, die wenig benutzt werden. Warum? Jeder hat seine Lieblingssmilies, aber jedes Mal in dieser ellenlangen Liste rumzusuchen, ist ganz schön stressig. Merken kann man sich die Dinger auch nicht.

Ich habe mal drüber nachgedacht, die Dinger umzubenennen, so daß jeder eine leichtere Bezeichnung hat, z.B. würde aus "fing046" der Smiley "vogelzeig" etc. werden. OK, Schweinearbeit bei über 620 Smilies, aber vielleicht würde es die Benutzung erleichtern.

Nachteil wäre: Alle von mir sodann umbenannten Smilies würden in den bisherigen Postings nicht mehr angezeigt werden, da ja der Befehl dann nicht mehr gültig ist. Sprich: Es würde dann statt des Smilies : nur noch :fing046: dastehen.

Wie denkt Ihr darüber?

Grüße Topi[/tr]


luderchen
Geschrieben

*wow*

soviel arbeit willst du dir machen, topi?

*respekt*

ich würde lieber eine obergrenze zur benutzung von smilies einführen wollen.... und/oder auch eine reduzierung derselbigen....

teilweise finde ich es echt nervig, wenn der beitrag aus mehr bildern besteht als aus text.

auch versteh ich nciht warum man drei oder viermal den gleichen smilie nacheinander schreiben muss


ok... zurück zur frage:

mir ist es herzlich egal, da ich meine drei bis vier standardsmilies aus dem kopf schreiben kann.


gruß
das luderchen


Geschrieben

Lass es wie es ist Topi ... ist schon ok so !


Duliner
Geschrieben

Ich schlage vor es nur wieder in Kategorien zu sortieren, ohne Umbenennen. Also etwa wie es früher mal war.
Jetzt steht alles so durcheinander, dass man lieber bei cosgan.de guckt als hier das "wo ist es doch" hoch und runter scrollen zu müssen...


Geschrieben

Hmmmm Topi... ich denke, dass das echt 'ne ganze Menge arbeit ist... lass es lieber...-&gt aber Respekt, das du sie dir gemacht hättest... oder noch machst... *g*

Luderchen hat schon Recht, man hat so seine Standard - Smilies und die bekommt man gut aus dem Kopf geschrieben. Und ansonsten guckt man halt eben in die Liste...

Eine Sortierung, wie Duli sie vorschlägt, reicht denke ich. Dann findet man den Smilie den man ggfs. doch noch haben möchte schneller...


Geschrieben

Topi

Laßt es wie es ist.

Dulli`s Vorschlag ist ok.

Diejenigen die Smileys benutzen wissen damit umzugehen und den Rest erreichst Du auch nicht mit einer Umbenennung.

Evtl. wäre noch eine Sortierung in alphabetischer Reihenfolge sinnvoll.


Safty0815
Geschrieben

mir iss egal... ...bin eh smiliefaul...

safty


Geschrieben

Meine Meinung kennste ja Topi

Sag Bescheid, wenn ich helfen soll... aber nicht so wie du dir das gedacht hast


Geschrieben

Liebe Topi!

Willst du dir wirklich die ganze arbeit machen??
Und dann gibts wieder welche die dann nur am meckern sind...nööö ich denke brauchste nicht!!! so ein bissel sortieren nach freundlichen oder Poppenden Smilies reicht denk ich!!
Mehr muss nich sein!!

Liebe Grüße Inga


Topi
Geschrieben

[tr]Öhm sorry....schon aufgrund der ersten Stimmen (ich bin ja immer so sprunghaft, ich weiß), hab ich mich entschlossen, die Kategorienzuordnung vorzunehmen und hab nur ein paar klitzekleine Smilies umbenannt, die ich auch ab und wann gern mal benutze, ansonsten so gelassen.

Es tut mir leid, daß ich hier so ein HinHer gestartet hab, hab aber nicht bedacht, daß mein Urlaub ja fast zu Ende ist und ich ja nach der Arbeit eh nicht zu solch einer zeitraubenden Sache mehr komme, schulligung.

Ich hoffe, das findet Euer Einverständnis, so sind sie wenigstens einfacher zu finden

Grüße Topi, die jetzt 620 Smilies rumschieben geht[/tr]


Safty0815
Geschrieben

eventuell besteht ja die möglichkeit, sich seine favoriten rechts neben der maske zu speichern...so nach dem motto...die häufig verwendeten...

oder gibt es das schon und ich merke es nur nicht...

safty


Geschrieben

Topi,
du brauchst dich doch net entschuldigen... ist doch lieb gemeint von dir...

Geniess lieber deine letzten Tage Urlaub die du noch hast... *g*

LG Gg


PaarSHG
Geschrieben

Eure Smilie-Seite ist zwar ziemlich unübersichtlich, aber ob es das wert ist, jetzt sehr viel Arbeit in "Reformen" zu stecken, möchte ich doch bezweifeln.

Zumal der User ja bei Bedarf auch noch auf andere Smilie-Seiten zurückgreifen kann...

Lasst das mal ruhig so, es ist den Stress wirklich nicht wert, da was zu verändern.

MfG Andy


Geschrieben

EYY Topi

[color=Blue]Klasse gemacht !!!
[/color]


Lemmi59
Geschrieben

schließe mich der Meinung von hotspot an.
Die Seite der Smiles ist jetzt viel übersichtlicher.
Find ick jut dat es so schnell jeklappt hat.



LG Lemmi


Geschrieben

Hallo Topi,

vielen vielen Dank für die immense Arbeit, die Du Dir gemacht hast !
Schade nur, dass mein Lieblingssmilie so weit unten gelandet ist ""


PaarSHG
Geschrieben

Kompliment an Topi!

Hab´s mir auch gerade mal angeschaut. Super-Gut gemacht. Jetzt ist endlich mal ne Linie da drin!



MfG Andy

Daß wir(?) Dir diese Mühe wert waren...


Geschrieben (bearbeitet)

in dem Zusammenhang möchte ich auch mal fragen,

ob es machbar wäre sich seine Favoriten-Smilies rechts selber

zusammen zu stellen?

Danke


bearbeitet von poppopa60
Geschrieben

@oppi
das wäre ne feine sache..


traeumer36
Geschrieben

Opas Vorschlag ist genial.
wenn sich jeder selber seine Favoriten zusammenstellen könnte.
In der Vorauswahl (wo alle abgebildet sind) entweder über reche Maustaste in Favoriten speichern oder die 15 zuletzt benutzten Smilies erscheinen auf der rechten Seite.

LG


×