Jump to content

link für eigene eingetrage forenbeiträge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich wollte euch mal vorschlagen das ihr die forenbeiträge mit den personen verlinken tut die einen foren eintrag gemacht haben , so könnte man auch noch nach 3 tagen seine beiträge schneller finden und reagieren .
wäre eine schöne sache finde ich.


SteglitzPaar
Geschrieben (bearbeitet)

Tipp :
1. Klick auf SUCHEN
2. Klick auf erweiterte Suche
3. Gib im Feld "Suche nach Benutzername" deinen Benutzernamen an
4. Scroll runte und klick auf "Suchen"

TADAAAAAAAAA
ein Wunder ist geschehen

ODER
1. Klick auf deinen Namen in einem Beitrag
2. Klick auf "Suche alle Beiträge von crashke2005"

TADAAAAAAAAA
noch ein Wunder ^^

MfG
Isa


bearbeitet von SteglitzPaar
2. noch viel geilerer Tipp hinzugefügt ^^
simmibln
Geschrieben

Hallo crashke2005,

da muss ich SteglitzPaar Recht geben, die Suchfunktion in diesem Forum gibt deinen Vorschlag her und damit wäre ein Link eine zusätzliche Belastung der Datenbank und unweigerlich eine "performance"-sache.

Viele Grüße S.& M.


Geschrieben

Tipp :
1. Klick auf SUCHEN
2. Klick auf erweiterte Suche
3. Gib im Feld "Suche nach Benutzername" deinen Benutzernamen an
4. Scroll runte und klick auf "Suchen"


Es geht auch ohne 2.) einfach in das Eingabefeld Deinen Namen eintragen und fertig. Die neueren Browser merken sich sogar meist die Benutzereingaben und dann ist der nächste Durchlauf nur noch Mausschubsen (vergleichbar einem Link).

Mache ich auch so und funktioniert völlig ausreichend...
Boron


Geschrieben

Ich würde ja gern einen früheren Beitrag von mir in einem neunen Thread verlinken, wie geht denn das? Wär doch blöd alles doppelt zu schreiben!


Myrff
Geschrieben

@ Goodiva

Indem du auf die Überschrift deines Postings klickst und somit den Link zu deinem Posting erhälst.
Diesen Link dann in dein neues Posting einbinden.
Etwa so: Link von einem Posting.


Geschrieben

Danke für den guten Willen, aber das habe ich so gänzlich nicht durchschaut werter wissender Myrff, könnte ich das etwas detailierter für Diletanten nutzbar zu verwerten bekommen???


Myrff
Geschrieben

Ok, ich versuche es nochmal etwas ausführlicher.
Alsoooooooooooooooo....

Angenommen dein voran gegangenes Posting ist das zu verlinkende Posting.
Das hat ein Überschriftenfeld, beginnend mit "AW: link für ... usw."
Darauf mit der Maus klicken und das Posting erscheint in einem extra Browser. Oben in der Adresszeile kann man die Link-Adresse herauskopieren und in das neue Posting als Link einbinden.
Mit dem Standart-Editor ist das recht simpel durch das Symbol mit der Weltkugel zu bewältigen.

Eine andere Variante wäre, sich selber zu zitieren.
Man kopiert den Text aus dem zu zitierenden Posting und fügt den mit dem Zitier-Symbol ein. Das wäre das mit der Sprechblase.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.


Geschrieben (bearbeitet)

Trail and Error, du kannst ja mal beobachten, wie weit ich es da bringe...nOtfalls hilfst du mir, ja???

Es ist vollbracht http://www.poppen.de/forum/t-1523756-Rollenspiele?page=2


bearbeitet von Goodiva
wie gibt es nun auch noch dumping in der Hilfe und wenn mir nicht geholfen ist, was dann????
Geschrieben

Noch fixer geht es mit Rechtsklick auf die Überschrift, und dann im Kontextmenue Linkadresse kopieren wählen. Damit spart man sich den Umweg über ein zweites Fenster


×